myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Bundestrojaner nur Ablenkungsmanöver?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.11, 18:47   #1
Bernie1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Bernie1 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Bundestrojaner nur Ablenkungsmanöver?

Hallo,

ist vielleicht der "Bundetrojaner" nur eine Nebelbombe?
Soll auf andere Art ausspioniert werden?
Es ist ja bekannt, daß auch schon mal mit Nachschlüsseln, die ggf im Werk angefordert werden in Wohnungen eingestiegen wird.

Wo nicht möglich, wie bei mir, weil Einzelhaus, Alarm, Sicherheitsschlüssel usw. könnte man vielleicht anders vorgehen.

Erlebnis der "besonderen Art":
Letzte Woche ging Morgens(!) (benutze INET eigentlich nur Abends) weder Telefon, noch INET (kein Signal am Modem).

Ein Anruf bei Kabel und man schlug vor, daß ein Techniker kommt.
Unmittelbar nach dem Anruf war wieder alles ok, DSL lieferte sogar 64MB Download.

Ein paar Stunden später kam der Techniker. Er tauschte nach einer Messung ("das ist ja gar nicht so schlimm, wie in meinem Auftrag") die Anschlussdose und ersetzte eine mit 6 dB gegen 4 dB. Am Hausanschluss hatte er weitere Messungen vorgenommen und meinte, cih bräuchte einen größeren Verstärker.

Er holte einen großen Verstärker rein, der war zu groß, also holte er eine Zwischengröße und baute diese ein. Nach weiteren Messungen meinte er, das Signal sei noch zu schlecht und setzte meinen alten Verstärker als Vorverstärker davor.

Man muß dazu bemerken, daß er sagte, die kleinen Aufträge mit einem Wackler und dann wieder weg, seien die besten, weil die Firma eine Pauschale bekommt. Bei mir hielt er sich aber 1,5 Stunden auf und tauschte eigentlich außer dem Modem alles aus.

OK, ich bin von Haus aus paranoid, aber sehe ich Gespenster?
Ich benutze fremde DNS Server Adressen.
Könnte in der Multimedia Dose eine Änderung erfolgen, dass alle Daten auch woanders ankommen?

Danke schon mal.

Bernie
Bernie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Sitemap

().