myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.08.18, 15:42   #1
yougie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 26
Bedankt: 14
yougie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard newbie hat eine frage zum torbrower

Guten Tag,

Ich als Newbie habe mal eine frage zum Tobbrowser.
Ich schaue mir über die Webseite "wie ist meine IP" mein IP adresse an
zb. 45.678.123.21

Dann rufe ich den TorBrowser auf und rufe die gleiche Webseite auf um mir die IP Adresse an zu sehen - diesmal ist sie zb. 12.345.678.90

wenn ich jetzt eine Webseite aufrufe, jedesmal mit und ohne Tor Browser, kann man dann sehen ob es vom gleiche Rechner aufgerufen wurde?

Mir wurde jetzt ein Konto gesperrt, bei dem ich angeblich mit zwei unterschidelichen IP Adressen darauf zugegriffen zu haben.

Woher kann der Betreiber dies wissen, da einmal mit Tor und einmal ohne Tor darauf zugegriffen wurde.

Tor sollte doch die IP verschleiern und anonym sein .

Anhand welcher Daten konnte der Webseiten Betreiber mich identifizieren

mfg
Yougie
(bitte nur aussagekräftige Antworten
yougie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.18, 01:20   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

OMG!
Das ist deine echte IP: 45.678.123.21, die ist fest vergeben und ändert sich nicht.
Und irgendeine IP, die ins Nirvana führt bekommst du über Tor: 12.345.678.90
Also wurde deine echte doch verschleiert. Oder nicht?

Und wenn du das Konto mit beiden IP Adressen genutzt hast, ist dies dem Betreiber aufgefallen.
Und keine Ahnung ob du über Tor immer dieselbe bekommst? Sehr wahrscheinlich nicht.
Solltest du also das Konto mehrmals mit Tor benutzt haben, wirst du es auch mit mehrern IP Adressen genutzt haben.

Geändert von Fietze (30.08.18 um 01:25 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Sitemap

().