Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.09.19, 00:38   #1
mutumba
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Norway
Beiträge: 53
Bedankt: 43
mutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punktemutumba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 157322 Respekt Punkte
Standard VPN okay, aber wie sicher ist das wirklich?

Hallo Leute!

VPN ist heute ein Muss, wenn es darum geht sich im Netz zu bewegen. Damit ist aber nicht primär gemeint, dass man seine fragwürdigen Aktivitäten maskieren möchte, sondern man vielmehr verhindern will, dass Verhalten ausnahmslos jeden Surfers auszubeuten. Es ist erschreckend, wenn ich das Log meiner Internet Security betrachte und sehe was wie oft versucht wird.

Man fragt mich immer wieder welchen VPN Service man wirklich empfehlen kann. Meiner Meinung nach ist keiner absolut 100% sicher. Selbst, wenn keine Logs zum Surfverhalten bei den VPN-Anbietern erstellt werden, kann man doch immer den Weg vom Provider zum Anonymisierungsdienst auswerten. Ich bin sicher, im Fall der Fälle setzt sich einfach ein Sicherheitsexperte an einen Computer und beobachtet in Echtzeit, was dieser oder jene User tut.

Wirklich gut scheint ein mehrfaches Tunneling zu sein. Man also eine superschnellen Anbieter mit vielen Servern einkauft und durch diesen einen anderen Service tunnelt. Zumindest, was bestimmte Aktivitäten betrifft. Durch verschiedene Router im Netz lässt sich das via OpenVPN-Funktion ziemlich gut steuern. Ich habe zum Test einmal einen Account bei ExpressVPN als Primärtunnel gebucht, durch den ich als zweiten TorVPN leite. Dieser Service hat den Vorteil, dass ich dort optional das Tor-Netzwerk aufschalten kann, also es nicht selbst lokal einrichten muss. Ein Test ergab, dass ich offenbar wirklich nicht mehr auffindbar bin und jedwede Logs unbrauchbar werden.

Was haltet Ihr davon? Wie geht Ihr selbst vor? Ich bin hierzu keine Expertin und würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.
mutumba ist offline   Mit Zitat antworten