myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

was kann ich mit 2 kurzhanteln mit je 7.5 kilo anstellen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.11, 12:48   #1
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was kann ich mit 2 kurzhanteln mit je 7.5 kilo anstellen?

ich will mit diesem gewciht so viel viel wie möglich rausholen, bin 17 und eig ziemlich schlank...

und ja, ich weiß dass es nicht viel ist, aber ich kann ja auch nur mit einer hantel trainieren da wären dann 15 kilo drin.


wie sollte ich am besten anfangen, direkt mit 15?

oder erst steigern ich habe überhaupt keine ahnung wenn ihr mir da etwas helfen würdet wär es prima
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 12:52   #2
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr Viel.

Sogar ziemlich viel.

Mom ich lade etwas hoch und du schaust es dir selbst an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der beste Muskel Guide den es gibt.

fang mit einem geringen gewicht an. und mit 15 schaffst du es nicht. dafür solltest du erstmal durchtrainiert sein

5kg ist inordung am anfang wenn es sein muss weniger. aber unterlaste dich nicht.

am besten kaufst du dir noch eine langhantel^^
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:02   #3
Riiiiing
~Over the Maximum~
 
Benutzerbild von Riiiiing
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Bedankt: 41
Riiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

C-C-C-Combobreaker. =D

Gibt es Übungen die man mit leichteren Kurzhanteln nicht machen kann?
__________________
Riiiiing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:37   #4
ccwpoc
Global Corporation
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 7
ccwpoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

..und führ die übungen/das training ja richtig aus!!
sonst machste dir da am ende mehr kaputt als du dachtest!#
und generell - nie einseitig trainieren
ccwpoc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 22:56   #5
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute noch ne frage:

ist das ein unterschied ob man mit leichten hanteln lange trainiert als mit schweren nur wenig?



also diese 7,5 kilo, sind die etwas zu wenig?

sollte ich lieber sag ich mal u.b 15 nehmen, und damit weniger übungen machen?



weil ich habe gehört dass man mit leichten hanteln, nicht "breiter" wird sondern auf kraft trainiert...
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:01   #6
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Karimoz Beitrag anzeigen


also diese 7,5 kilo, sind die etwas zu wenig?



Das kannst nur du beantworten.
Sind 7,5kg für dich viel?

Mit den Gewichten wirst du nicht wirklich breiter, da du auf längere Zeit gesehen damit nur Kraftausdauer trainieren kannst.
Wenn du gänzlich untrainiert bist, sollten aber auch die 7,5 kg etwas Wirkung zeigen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:11   #7
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Karimoz Beitrag anzeigen
hey leute noch ne frage:

ist das ein unterschied ob man mit leichten hanteln lange trainiert als mit schweren nur wenig?



also diese 7,5 kilo, sind die etwas zu wenig?

sollte ich lieber sag ich mal u.b 15 nehmen, und damit weniger übungen machen?



weil ich habe gehört dass man mit leichten hanteln, nicht "breiter" wird sondern auf kraft trainiert...
Ja, es macht einen Unterschied. Wenn man viele Wiederholungen mit wenig Gewicht macht, dann trainiert man auf Kraftausdauer, dadurch werden deine Muskeln definierter.
Viel Gewicht bei weniger Wiederholungen (6- trainieren die Maximalkraft, damit kannst du mehr Muskelmasse aufbauen.
Normalerweise macht man beides im wechsel, also z.B. erst ein paar Wochen Maximalkrafttraining und danach trainiert man ein paar Wochen auf Kraftausdauer.
Beides ist wichtig! Wenn du sagst, dass du momentan noch sehr schlank bist, dann fange am Besten mit mehr Gewicht und wenigen Wiederholungen an.
Entscheidend ist aber auch, dass du deine Ernährung auf die jeweilige Phase anpasst, also in der Masseaufbauphase kannst du viel essen, sowohl kalorienreich als auch viele Proteine, in der Definitionsphase solltest du deine Kalorienzufuhr etwas drosseln und dich auf proteinreiche Ernährung konzentrieren.
Zum Thema Ernährung findest du sowohl hier im Board als auch mit Hilfe von Google viele Tipps.
Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:18   #8
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin ja noch relativ schlank, aber woher soll ich wissen was jetzt viel gewicht und was wenig gewicht für mich ist?

was sind wenig wiederholungen, wie viel z.B , 10, 20 ?



reichen jeweils 7,5 kilo für "masse"?
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:23   #9
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier weiß keiner wie du gebaut bist.
Bischen mehr Infos könnten durchaus hilfreich sein.
Aber mit 7,5 kg wirst du nicht weit kommen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:26   #10
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin ungefähr 1,85 m, und ungefähr 65 kilo schwer.
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:33   #11
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast schonmal mit den gewichten trainiert?
Wie viel Curls hast da gepackt?
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:40   #12
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Viel Gewicht (zum Masseaufbau) bedeutet, dass du dein Gewicht so auswählst, dass du höchstens 8 Wiederholungen schaffst. Kannst du natürlich nur durch ausprobieren herausfinden.
Wähle einfach ein Gewicht, dass du schon ziemlich schwer findest und mache die Übung. Wenn du gerade so 8 oder vielleicht 9 Wiederholungen schaffst ist das in Ordnung. Im zweiten und dritten Satz machst du dann so viele Wiederholungen wie möglich (Wenn das mehr als 8 sind machst du wohl irgendwas falsch )
"Viele" Wiederholungen für die Definition sind so um die 15.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:41   #13
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ungefähr bei 30 curls hab ich kein bock mehr...


ich will ja auch kein bodybuilder werden, ich will nur etwas aus der schlankheit rauskommen nur damit das klar ist, denkt ihr ich schaffe das mit 7,5 kilo?
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:45   #14
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

A und O liegt bei dir sowieso in der Ernährung.
Bei der Größe und dem (Fliegen)Gewicht reicht nur trainieren nicht aus^^
Aber du bist erst 17, wart mal ab wenn deine Organe ausgewachsen sind nimmst du von alleine zu^^
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:53   #15
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

WTF? 30 Curls? Pro Arm oder insgesamt? Bei wie viel Gewicht? Also um Masse aufzubauen sind das viel zu viele.
Und ich gebe Slazer23 Recht, du musst unbedingt auch deine Ernährung anpassen.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 23:54   #16
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

30?
grad eben stand da noch 15-20
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:01   #17
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, hab danach ausprobiert und gemerkt dass ich viel mehr kann.

dann werd ich wohl die gewichte auf eine hantel drauf machen, dann hab ich da 12,5 kg, aber dann nur eine.
muss ich dann wohl abwechseln...


aber ganz ehrlich ich versteh diese muskel sache gar nicht.
wenn man nur 8-9 curls z.B macht, was bringt das? jetzt mal rein biologisch...

und noch was, wie viele übungen sollte ich am tag machen.
wenn wir bei den curls bleiben, wie viele sollte ich machen?
denkt ihr 3 mal 8-9 reichen da?


edit: und ja ich will auf breite trainieren.

warum würde das zuhause nicht gehen, wenn ich genug gewicht hab?
mit kurzhanteln kann man viel machen und viele geräte ersetzten, eine ganze fitnessstudio dafür ist unnötig.
ich kenne leute die mit liegestützen richtig breit aussehen...
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:02   #18
nullphase
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
nullphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Curls und Fliegende würden mir spontan bei Dir einfallen. Aber ums wirklich was zu verändern solltest Du:
a) Dich in die Materie einlesen
b) die Ernährung mal überdenken
c) nicht ohne Ahnung zu Hause trainieren

Such Dir ein Studio und beginne mit Zirkel- und anschließend Ganzkörpertrainingsplan
nullphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:08   #19
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Karimoz Beitrag anzeigen
ja, hab danach ausprobiert und gemerkt dass ich viel mehr kann.

dann werd ich wohl die gewichte auf eine hantel drauf machen, dann hab ich da 12,5 kg, aber dann nur eine.
muss ich dann wohl abwechseln...


aber ganz ehrlich ich versteh diese muskel sache gar nicht.
wenn man nur 8-9 curls z.B macht, was bringt das? jetzt mal rein biologisch...

und noch was, wie viele übungen sollte ich am tag machen.
wenn wir bei den curls bleiben, wie viele sollte ich machen?
denkt ihr 3 mal 8-9 reichen da?


edit: und ja ich will auf breite trainieren.

warum würde das zuhause nicht gehen, wenn ich genug gewicht hab?
mit kurzhanteln kann man viel machen und viele geräte ersetzten, eine ganze fitnessstudio dafür ist unnötig.
ich kenne leute die mit liegestützen richtig breit aussehen...
Also erstmal: Ja du solltest mehr Gewicht nehmen, da es vorher wohl zu leicht war.
Allerdings finde ich 12,5kg für einen Anfänge schon relativ viel. Bist du dir sicher, dass du die Übung richtig machst? Guck dir mal Youtube Video an, da wird die Übung genau erklärt.
Zweitens: Ja wenn du höchstens alle 2 Tage 3 Sätze Curls machst reicht das aus. ABER du solltest auch andere Übungen machen und nicht nur Curls.
Und Drittens: Ich gebe meinen Vorpostern recht, investiere lieber die 16€ für McFit oder so und gehe in ein Fitnessstudio, da kannst du dich von Trainern beraten lassen und weißt, dass du einen guten Trainingsplan hast und die Übungen richtig machst.
Natürlich sind Liegestütz auch effektiv, das bestreitet ja niemand, aber nur mit Liegestützen wirst du lange brauchen und früher oder später stagnieren.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:13   #20
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

McFit und Trainer....
Der war gut

Such dir n anständiges Studio, wo du fachliche Instruktionen kriegst.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:19   #21
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
McFit und Trainer....
Der war gut

Such dir n anständiges Studio, wo du fachliche Instruktionen kriegst.
OK, ich war noch nie bei McFit, aber bis jetzt hatte ich in allen Fitnessstudios gute Trainer, darum bin ich davon ausgegangen, dass es dort auch welche gibt. Sorry.
Dann an den TS vergiss McFit. Aber egal wo du hingehst, man wird dir ja vor deiner Unterschrift sagen, was die bieten, notfalls frag nochmal nach.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:20   #22
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke leute für eure hilfe.

ich werde mit 12,5 oder vllt etwas weniger(muss ich mal gucken) anfangen ,jeden tag 2-3 sätze...
außerdem will ich mir noch mehr gewicht organisieren, damit ich auf beiden seiten 12 hab und nicht nur auf einer.
wenn ich iwann mal die 12 kilo 30 mal schaffen sollte, dann muss wohl mehr gewicht her, aber ich wär froh wenn ich iwelche veränderung an meinem körper sehen würde.
egal leute, ich will es schaffen nur mit kurzhanteln etwas breiter zu werden!




falls ich noch was schreiben wollt schreibts einfach rein, ich kann jede hilfe gänzlich gebrauchen...
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:25   #23
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich will noch etwas schreiben: Trainiere keinesfalls jeden Tag!
Muskeln wachsen während der Ruhephase und nicht während des Trainings. Du musst zwischen zwei Einheiten für die selbe Muskelgruppe immer mindestens einen Tag Pause machen! Ansonsten fügst deinen Muskeln nur Schaden zu und es wird dir gar nichts bringen!
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:31   #24
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du widersprichst dir.

Er kann schon jeden Tag trainieren, allerdings, wie du beschrieben hast, nicht die gleiche Muskelgruppe.
Aber von 3 Sätzen am Tag wird (hoffentlich) kein Muskel müde^^

Aber ja, übertreibs am Anfang nicht.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:36   #25
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir.

Er kann schon jeden Tag trainieren, allerdings, wie du beschrieben hast, nicht die gleiche Muskelgruppe.
Aber von 3 Sätzen am Tag wird (hoffentlich) kein Muskel müde^^

Aber ja, übertreibs am Anfang nicht.
Also mal abgesehen davon, dass ich denke, dass ein Split-Plan nichts für absolute Anfänger ist, meinte ich natürlich, dass er nicht die gleiche Muskelgruppe jeden Tag trainieren sollte. Da er nur von Curls gesprochen hat, habe ich ihn so verstanden, dass er jeden Tag Curls machen will.
Und weiter oben habe ich ihm ja ohnehin schon geraten, dass er nicht nur eine Übung machen sollte.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 11:12   #26
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also keine übung zwei tage hintereinander machen?

und wie viele sätze macht ihr denn so am tag.
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:14   #27
a-ndi
Newbie
 
Benutzerbild von a-ndi
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 13
a-ndi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann auch einfach nur z.b. 4 kg nehmen und länger üben, ist schonender und ist auch eher effektiver..
__________________
a-ndi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:21   #28
>>Gamer<<
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 15
>>Gamer<< gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch das "Pyramidentraining" machen
Am Anfang nimmste so viel Gewicht, dass du 10-12 Wiederholungen schaffst.
Nachdem du alle Muskelgruppen, die trainieren willst, trainiert hast, erhöhst du das Gewicht, sodass du nur noch 6-8 Wiederholungen schaffst. Danach dann wieder das Gewicht erhöhen, sodass du nur noch 2-4 Widerholungen schaffst.
Hier ist das auch noch mal anschaulich dargestellt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
>>Gamer<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:21   #29
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@a-ndi ja, aber wie wir hier geklärt haben trainiert man dann auf kraft, wobei ich masse will!
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:00   #30
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mit 2 kleinen kurzhanteln wirst du überhaupt nichts erreichen. du kannst keinen rücken trainieren, nicht wirklich hart brust und den rest nur bedingt.
bizep und zur not noch trizeps kannst du trainieren, aber das wars dann auch schon. aber breit wirst du damit in 10 jahren nicht.
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:06   #31
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

laber keinen scheiß bitte.

man wird damit in 10 jahren bestimmt ziemlich breit.


gib du mir 6 monate .
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:30   #32
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Also da du meinst das du noch sehr schlank bist kannst du damit auf jden fall den Grundstein für einen durchtrainierten Körper legen.
Auf die Dauer bleibt dir aber nichts anderes übrig als die in der Muckibude anzumelden.
An deiner Stelle würde ich mir ein par Zusatzgewichte kaufen und so 6-12 Monate damit trainieren.
Danach würde ich mich dann im Fitnesstudio anmelden.

Es sei denn du kaufst dir ne Hantelbank + Langhantel + Gwichte etc. aber ohne Erfahrung ist das nur herausgeworfenes Geld.
Studio ist besser.
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:46   #33
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, ich habe auf jedenfall keine lust auf die muckibude.

habe ich mir selbst versprochen, dass ich es selbst schaffen will und nicht wie jeder 2. in diese assoziale und lächerliche gegend von mcfit ...
viele haben mich dort hin gerufen, aber nein...
ich werde/will es alleine packen. wenn nötig mehr gewichte oder ne langhantel oder so.
werd mir die videos auf youtube reinziehen, und ja...
mir ist schon klar dass das 100 prozentig schwieriger wird als in einem fitnessstudio aber wer will der wird.

hoffentlich sag ich mal dazu...




naja danke leute für eure hilfreichen posts, das nenn ich mal einen forum, und nicht diese unsympatische scheiße von board.gulli.com...(sry leute das musste sein)
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:57   #34
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
werd mir die videos auf youtube reinziehen, und ja...
Hmm, pass auf, dass du dir keinen Mist anguckst und dir die Gelenke kaputt machst. Ich würde definitiv davon abraten sich Übungen auf eigene Faust beizubringen, wenn man nicht auf Fehler in der Ausführung hingewiesen wird. Sauber und in angemessenem Tempo, das ist das A und O, um nicht irgendwelchen Blödsinn anzustellen. Außerdem wirst du damit den von dir angefauchten Zielgruppen nur gleichgestellt: Discopumper, die sich um nichts als den Bizeps scheren.

Es wird doch sicherlich ein anderes Studio als McFit geben? Wenn du jemanden kennst, dann frag ihn doch, ob er dir einpaar Male beim Training zuschauen kann und dir hilft.

Zum Thema Heimtraining kann ich jedoch sagen, dass man sich damit zwar super fit halten kann - Bodybuilding sollte man im Studio betreiben.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 20:06   #35
Karimoz
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 13
Karimoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war schonmal bei mcfit, ...

aber bodybuilding ist wie gesagt nicht mein ziel, sondern einfach nur beinen öberkörper "auftunen", nicht mehr.
Karimoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Sitemap

().