myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Grundsätzliche Fragen zu VPN

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.11.14, 04:47   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also um alle Fragen zu beantworten, müsste ich jetzt einen Roman schreiben.... aber kurz gesagt: Viele wissen eigentlich gar nicht wozu VPN wirklich da ist. Die meisten benutzen VPN weil sie Ländersperren umgehen wollen, oder weil sie beim Filesharing (Was nicht passé illegal ist) in Torrent Netzwerken die Urheberrechtsverletzung verschleiern wollen, da sie sonst in Deutschland schnell Post von Abmahnanwälten (Die ja selbst nicht minder Kriminell organisiert sind) bekommen.
Viele Länder, wie z.b. Österreich stellen den reinen Download illegaler Software/Medien nicht unter Strafe, Deutschland hingegen schon. Davor schützen sich diese Benutzer.

Einige von ihnen sind schlicht aber auch nur paranoid, weil sie glauben sie müssten sich unbedingt mit VPN verschleiern. Sie wollen verhindern, das "jemand" zuschaut wie sie auf Internetseiten surfen und glauben sich damit zu schützen. Fakt ist aber auch, spätestens wenn es um schwere illegale Handlungen geht sind die Behörden, VPN hin oder her "ganz nah bei Dir". Denn der BND, oder anderere "Organisationen" wie FBI, NSA oder der britische SIS beschäftigen keine IT Trottel.

Gute Hacker nutzen so oder so keine VPN Netzwerke wie Cyberghost oder sonstiges. Sie haben andere Mittel um sich zu verschleiern. Bot Netze, infizierte Netzwerke etc.

Ob nun ein Anbieter mit loggt oder nicht, kann kaum jemand mit Sicherheit sagen. Allerdings wird der größte Datenverkehr für die Behörden belanglos sein. Die richtig "schweren Jungs" die mit Wirtschaftsspionage unterwegs sind, die haben andere Mittel als schwedische VPN Anbieter. So gesehen ist Deine Frage schon berechtigt... aber wie so oft "Verfolgungswahn ist das beste Mittel um im Internet Geld zu verdienen"
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Sitemap

().