myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.01.12, 14:31   #1
Marcel1000
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 436
Bedankt: 6.112
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard Handyschaden durch Regen - Garantie?

Hallo, ich habe mal eine frage sie sei evt etwas kommisch, aber weis zufällig jemand wen ein handy im regen Benutz wird, und das handy nicht mal kleinen regen aushält und schon die elektonick durchhaut, ob der schaden von dem jeweiligen anbieter übernommen werden muss wen´s nicht mal leichten regen aushält ?

oder ist das auch das gesetz wasser schaden muss nicht übernommen werden ?

danke für jede Hilfe


Sprich der anbieter sei Sony E.....

ich weiss es gehört nicht zu apple aber ich weis leider nicht worein damit ?
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 15:02   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein da muss der anbieter nichts übernehmen. Ausnahmen gibt es wohl zum beispiel das motorola defy die werben ganz klar damit dass das handy spritzwasser geschützt sei. Da würde ich definitiv, sollte das handy nichtmal leichten regen überstehen auf die garantie bestehen.
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 15:56   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 17:56   #4
Marcel1000
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 436
Bedankt: 6.112
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Ok ich danke, ich werds mal versuchen...

da liegt wieder das Problem Mobile Debitel (weis sche... anbieter) sagt die garantiezeit eines gerätes Liegt bei 2 wochen.... sei es aber nicht eig 1 jahr oder 2 jahre ?
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 18:12   #5
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Gewährleistung ≠ Garantie
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 18:40   #6
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den link erst mal direkt in die lesezeichen gepackt braucht man ja in foren dauernd :P
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 19:52   #7
Marcel1000
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 436
Bedankt: 6.112
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Und das bedeutet jetzt das ich qwasie am arsch bin oder ? oder müssen sie mir nun eine gewärleistung bringen..... da das handy nicht mal Leichten regen ausgehalten hat....

weil so ganz hab ich das Juristische jetzt nicht so verstanden kann mir das einer von euch 2 nun sagen ob ich da ne schangse habe oder ob ehr nicht ?
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 01:04   #8
Eshco
Flasher
 
Benutzerbild von Eshco
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.654
Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Die Gewährleistung ist eine Leistung, die der Händler erbringen muss, das ist gesetzlich festgehalten. Allerdings gilt dies für den Fall, dass der Händler dir ein defektes Gerät liefert. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast zunächst bei dem Verkäufer, für den Rest des Gewährleistungszeitraums kehrt sie sich um.
Ich hatte neulich erst so einen Fall, mein Notebook war schon bei Auslieferung an mich defekt und ich habe dann die Gewährleistung in Anspruch genommen. Für dich kommt das leider nicht in Frage, da der Fehler ja nicht bereits bei Auslieferung vorhanden war.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, die Garantiebedingungen legt dieser Fest. Die Garantie schützt den Käufer vor Mängeln am Produkt die während der Garantiezeit und ohne eigenes Verschulden aufgetreten sind.
Auch das ist bei dir nicht der Fall, da der Mangel ja durch dich verursacht wurde. Deine Meinung, dass das Gerät mehr vertragen müsste tut da an sich nicht viel zur Sache.

Du kannst ja gerne probieren ob du über die Garantie was erreichen kannst, kost ja nix. Aber eigentlich hast du keinen Anspruch darauf. Das wäre aber sicher nicht das erste Mal, dass sich ein Hersteller sehr kulant zeigt, das hab ich auch schon erlebt

Ich finde bei Handys, grade bei teuren Geräten, empfiehlt es sich immer einen Schutzbrief, eine Zusatzgarantie oder sonstwas zu kaufen, die Schäden durch Eigenverschulden, Diebstahl und ähnliches abdeckt.
Ein Handy ist nunmal ein Gerät das man immer und in jeder Lebenslage mit sich herumträgt, dadurch sind die Dinger für irgendwelche Schäden nunmal sehr gefährdet
__________________
Xbox 360 Slim/250 GB/Original
Xbox 360 Pro/Jasper/LiteOn/60 GB + 1 TB/LT+ 3.0/Glitched/Modded
Xbox 360 Core/Xenon/Hitachi/320 GB/LT+ 2.0/JTAG
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 10:26   #9
Marcel1000
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 436
Bedankt: 6.112
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Ok garantie haben wir schon versucht so wie Sony Eri.... ist machen die es ja selten wie man ja bekanntlich weis....

und der Anbieter wo wir es gekauft haben der will es auch nicht machen.... schutzbrief wollten wir für das handy nicht......

aber was ich lustig find das handy hat gekostet 140 euro und 180 sollen wir zahlen für ein austauchgerät.... + 25 euro mwst ^^ also sprich 205 euro
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 19:36   #10
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ist eigentlich normal. wenn du nen arschteuren vertrag nimmst und deshalb zum beispiel ein iphone 4 für nen euro dabei bekommst wirst du ein austauschgerät auch nicht für nen euro bekommen sonder musst evtl 300 euro oder so bezahlen.
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Sitemap

().