Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.04.23, 11:24   #2
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Hallo und Guten Tag:
Grundsätzlich sind die Messer von Victorinox mit Holzgriff sehr gut. Aber wenn ich nicht genau weiss, welches Messer du meinst, und wie es aussieht, dann kann ich dir nicht genau
helfen.
Denn grundsätzlich wenn ein Messer gut geschliffen ist, oder wenn man es auf grösseren Kullenschliff vergrössern lässt, beim Fachmann, dann sind diese Messer sehr gut.

Aber abziehen geht gar nicht, mit dem Wetzstahl, also muss man solche Messer auch gut nachschleifen lassen. Und ja man kann die Kullen grösser schleifen lassen, und somit hat man eine schärferen Schnitt, aber dadurch muss man auch das Messer besser behandeln.

Wenn man helfen will, braucht man die Artikel-Nr, oder ein Foto, und dann kann man genauer darauf eingehen.
Aber meistens liegt es an der Schärfe, mehr nicht. Denn diese Messer funktionieren, mit
Holzgriff, bei vielen vielen guten Köchen, von der Ausbildung und dann weiter.


Mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Pranayama1 (20.04.23)