myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

ton von Fernseher in Anlag

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.12, 19:03   #1
justin96
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 2
justin96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ton von Fernseher in Anlag

moin moin

Wie der Titel mein Problem schon beschreibt geht es um fogendes Problem :

Meine Xbox (360) ist über HDMI an meinen Fernseher(Toshiba- Regza-37XV505D) angeschlossen,
Mein Blue-Ray player (samsung) ist über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen
Mein Fernseher ist über ein Optisches Kabel an meine Teufel Anlage angeschlossen.
Leider höre ich nur Ton über meinen Fernseher ! In den Einstellungen habe ich schon tief gegraben, jedoch finde ich keine Option für die Einstellung, die angibt, dass der Ton aus dem Fernseher über die Anlage verteilt werden soll


Wenn ich jedoch die Xbox oder den blue ray player alleine mit dem Optischen Kabel anschließe funktioniert der Ton über die Analge tadellos !

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ?
Ich möchte nicht immer das Optische kabel zwischen xbox und player tauschen !

MFG JUSTIN

*Anlage
justin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 21:17   #2
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir gerade das Handbuch angeschaut.
Dein TV hat einen digitalen Audioausgang! Aber so wie ich verstanden habe nur bei Digitalen TV Programmen. D.h. nur das Audiosignal von Digitalen TV Sendern die der TV empfängt können an dem Optischen Ausgang ausgegeben werden. Audiosignale von z.B. einem externen Gerät dass am HDMI angeschlossen ist können nicht auf den Optischen Ausgang "umgeleitet" werden.
Für deinen Fall bräuchtest Du einen AV-Receiver, an diesem AV-Receiver kannst Du alle deine Geräte z.B. mit einem HDMI-Kabel anschliessen. Der AV-Receiver wird dann ebenfalls mittels HDMI-Kabel am TV angeschlossen. Nun kannst Du am AV-Receiver wählen wo der Ton ausgegeben werden soll TV oder Anlage...

Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre so ein Teil, der hat 4 HDMI Eingänge und einen Optischen Ausgang. Es gibt nicht viele AV-Receiver mit optischem Ausgang, da man den eigentlich nicht benötigt weil man kann an diese Receiver direkt ein 5.1 Lautsprechersystem dran hängen.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Sitemap

().