myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.04.18, 12:24   #1
Mrs.Doe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
Mrs.Doe wird langsam von ratten respektiert | 177 Respekt PunkteMrs.Doe wird langsam von ratten respektiert | 177 Respekt Punkte
Standard MP3 cbr vbr und Co wie genau ?

Hallo,
ich verzweifel noch am konvertieren.

ich möchte Flac Dateien in MP3 konvetieren fürs Autoradio mit einer Soundanlage von Moscomi Endstufe und Gladen Zero Pro Lautsprechern

aber wie mach ich das genau mit den VBR CBR Lame 320 kb/s bzw was genau einstellen ?

Musikrichtung ist eigentlich alles was einem gefällt richtung Bravo Hits, Rock, Pop, Country usw

wäre echt hilfreich wenn mir das mal jemand sagen könnte.

vielen Dank schnomal
Mrs.Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.18, 13:50   #2
Martenson
.
 
Benutzerbild von Martenson
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7.637
Bedankt: 28.395
Martenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt Punkte
Standard

xrecode 2 verwenden (falls noch nicht geschehen - laden & installieren // normal auf C: installieren, ohne Änderung der Standard-Einstellungen bei der Installation)

1. xrecode2-Ordner öffnen und Lame-Codec hier einfügen: C:\Program Files (x86)\xrecode II ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

2. xrecode2 starten
sieht dann so aus


Häkchen setzen wie im Bild angezeigt

kommen wir zu den MP3-Einstellungen

im ersten Bild siehst du MP3 - dort drauf drücken. es erscheint dann neben dem Wort MP3 ein Schraubenschlüssel (dieser steht für Einstellung) - dort einmal drauf drücken und es öffnet sich ein weiteres Fenster

das sieht so aus


oben: Pfad zum externen Encoder
dort gibst du ein (sollte die Zeile leer sein): C:\Program Files (x86)\xrecode II\lame.exe

wenn fertig, kannst du darunter nun die Ausgabe-Qualität einstellen. Ich habe bei mir standardmäßig konstante Bitrate (CBR) 320 eingestellt. also dort einfach nur den Punkt setzen und unten auf OK


kommen wir zum konvertieren

- Ordner aufrufen, in dem sich die FLACs befinden.
- alle Titel markieren und mit der Maus ins Fenster (Bild 1) ziehen
- anschließend unten (Bild 1) auf Start drücken und die Show beginnt

der Status wird dir dann angezeigt. FERTIG

P.S. solltest du Schwierigkeiten haben dem zu folgen was ich schrieb, kann ich dir das auch fix über TeamViewer einstellen. einfach PN an mich
Martenson ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Martenson:
Mrs.Doe (19.04.18)
Ungelesen 19.04.18, 20:07   #3
Mrs.Doe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
Mrs.Doe wird langsam von ratten respektiert | 177 Respekt PunkteMrs.Doe wird langsam von ratten respektiert | 177 Respekt Punkte
Standard

Hey Super Danke,
jetzt ist es perfekt.

Danke auch für das Angebot mit TeamViewer.
Mrs.Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Sitemap

().