myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Wird die Titel-Markierung auch per SPDIF übertragen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.18, 13:14   #1
Furchensumpf
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 81
Bedankt: 16
Furchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt Punkte
Standard Wird die Titel-Markierung auch per SPDIF übertragen?

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, welche etwas ins Eingemachte geht:

Aktuell zeichne ich hin und wieder Musik per Streaming-Dienst auf. Dabei gehen ich aus meinem Sonos-Player per SPDIF raus und in meine Soundkarte rein. Dank des Losless-Tarifes kann ich so die Sachen in CD-Quali mitschneiden.

Meine Frage jetzt: Werden dabei auch die Track-Markierungen mit übertragen? Aktuell ist es so, dass ich den Stream als komplettes File aufzeichne, die Markierungen später hinzufüge und das File dann aufteile. Einfacher wäre es natürlich, wenn die Markierungen bei der Aufnahme direkt automatisch hinzugefügt werden würde. Dafür müssten diese natürlich im Signal mit übertragen werden.

Daher die Fragen:

1. Ist dies der Fall?
2. Wenn ja, wie könnte ich diese abgreifen?


Besten dank schon mal...

Frederic
Furchensumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.18, 16:41   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Es kann übertragen werden, wenn es bereit gestellt wird.
Zum Beispiel bei einer Aufnahme von CD auf DAT.
Es gab dann auch die Möglichkeit einer automatischen Erkennung. Dazu musste die Pause etwa drei Sekunden zwischen den Tracks sein. Oder man konnte händisch Marker setzen.
In deinem Fall behaupte ich mal, das es kein Signal gibt, welches abgegriffen werden könnte.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.18, 17:21   #3
Furchensumpf
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 81
Bedankt: 16
Furchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt Punkte
Standard

Damit habe ich auch gerechnet...schade, das hätte einiges vereinfacht...

Wobei ich mich dann aber frage, woher mein Sonos-System weiß, wenn ein neuer Track beginnt. Also sollte im Stream selbst dann ein Signal enthalten sein. Dann wäre die Frage, warum der Player dies nicht weiter gibt.

Danke für die Antwort...
Furchensumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.18, 19:47   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Das Sonos bezieht sein Signal aus dem Netz?
Das ist dann wohl kein SPDIF Signal.
Das Sonos codiert es zu diesem, damit der Nutzer das Audiosignal digital weiter nutzen kann.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Sitemap

().