myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.11.20, 15:33   #1
Nullix
Newbie
 
Benutzerbild von Nullix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 60
Nullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt Punkte
Standard mp3-Lautstärke: Alternative zu mp3gain?

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Musiksammlung sehr viele mp3s mit teilweise sehr unterschiedlicher Lautstärke.
Ich habe diese auch mal mit dem Programm mp3gain auf eine einhetilchere Lautstärke angepasst.

Allerdings hatte ich das gefühl, dass bei der Anehbung der db bei den Tracks teilweise die Dynamik verloren geht und z.B. der Bass sehr flach rüberkommt.
Mag daran liegen, dass mp3gain wohl einfach den höchsten Pegel des Songs nimmt und den dann auf den gewünschten Pegel hochschraubt. Der Rest wird entsprechend angeglichen (so hab ich das Laienhaft zumindest verstanden).
Eine relative Erhöhung ist daher eher weniger der Fall.

Gibt es daher eine Anwendung, die die mp3's "in einem Rutsch" (also z.B. Pro Album/ Ordner) ohne Dynamik- und Qualitätsverlust angleicht/anhebt? Ich habe mir mal sagen lassen, das wäre dann nicht die Lautstärke sondern die Lautigkeit (aber ich möchte jetzt keine Fachsimpelei starten)

Thx
Nullix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Sitemap

().