myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.01.13, 21:32   #1
123herbert
Tot und Begraben
 
Benutzerbild von 123herbert
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: im Nirvana
Beiträge: 380
Bedankt: 105
123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte
Standard [S3 mini] Rooten/Flashen Anfänger

Aloha,

Ich erstelle hiermit mein zweites Thema zum Rooten meines Smartphones.
Ich habe vor mein Samsung Galaxy mini solwohl zu rooten, als auch eine Custom ROM zu installieren.
Im Netzt habe ich zahlreiche Tutorial und Anleitungen gefunden. Unten werde ich nun beschreiben (Zitate aus den Anleitungen) wie ich es (vorraussichtlich) rooten/flashen werde. Könnt ihr mir sagenob ich mit einer solchen vorgehensweiße Erfolg haben werde ?

Zitat:
Vorbereitung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Durchführung

  1. Schaltet euer S3 MINI ganz aus und haltet dann zugleich folgende Tasten gedrückt: Volume Down, Home (der Knopf in der Mitte unter dem Display ) und Power (Einschaltknopf).
  2. Damit die Verbindung mit Odin funktioniert muss auf dem Computer der Treiber für das Gerät installiert sein. Wenn ihr Kies installiert wird der Treiber automatisch installiert. Achtet bitte darauf, dass Kies geschlossen ist (auch im Task Manager unter Prozesse darf es keinen Eintrag mehr von Kies geben!) da es sonst zu Problemen während des Flashens kommt!
  3. Nun erscheint ein Warnungs-Bildschirm. Diese Sicherheitsfrage kann mit einem Klick auf Lautstärke nach oben bestätigt werden.
  4. Entpackt nun das runtergeladene Softwarepaket, macht einen Rechtsklick auf Odin und wählt "als Administrator ausführen"
  5. Klickt auf PDA und wählt dort die Datei "I8190XXALK6_I8190XEFALK1_HOME_ROOTED.tar.md5" aus
  6. Nun könnt ihr euer Gerät mit dem Computer verbinden. Sobald alle Treiber installiert wurden und Odin das Feld ID:Com blau oder gelb hinterlegt wurde das Gerät richtig erkannt.
  7. Klickt nun auf Start.

Custom ROMs

Zum installieren von Custom ROMs werde ich (einfach weil ich die Risiken minimieren will) die "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"-App verwenden. Als Custom ROM werde ich diese verwenden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zu guter Letzt stellt sich mir noch die Frage, was tue ich wenn das Smartphone "Half-" bzw. Fullgebrickt" ist?

MfG

Quellen
__________________
123herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 18:00   #2
123herbert
Tot und Begraben
 
Benutzerbild von 123herbert
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: im Nirvana
Beiträge: 380
Bedankt: 105
123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte
Standard

Kann mir keiner Antworten ?
__________________
123herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 18:57   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn es so beschrieben wird, warum solltest du dann keinen erfolg haben?

halt dich nur an die anleitung dann klappt das auch.

bei samsung ist es alles relativ einfach.

kernel mit odin flashen und danach die customrom als zip üer cwm installieren. andere handys sind da schon etwas kniffliger
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 22:33   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Da der Bootloader offen ist musst du einfach nur mit Odin installieren und dann die ZIP-Datei bei mindestens 70% Akkuleistung installieren.

Bricken kann man es eigentlich nur wenn man am Bootloader rumpfuscht und das muss man bei Samsungsmartphones nicht.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.13, 18:40   #5
benfield
Anfänger
 
Benutzerbild von benfield
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Marburg
Beiträge: 17
Bedankt: 10
benfield ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TE habe es nach deiner Anleitung gemacht, ging ohne Probleme! S3 Mini Weiß 8 GB.
benfield ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.13, 18:58   #6
123herbert
Tot und Begraben
 
Benutzerbild von 123herbert
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: im Nirvana
Beiträge: 380
Bedankt: 105
123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte123herbert putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2762 Respekt Punkte
Standard

Okay, hat bei mir auch funktioniert
__________________
123herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Sitemap

().