myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.08.12, 11:30   #1
245
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC One S debranden?

hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir ein htc one s in der 1und1 variante zu kaufen, da es das handy mit dem richtigen s4 prozessor so gut wie gar nicht mehr gibt.

wenn ich mittels htcdev einen bootloader unlock machen würde, wäre doch die ganze 1und1 bloatware und das 1und1 bootlogo weg, weil durch den bootloader unlock ja die stock rom aufgespielt wird oder?

liege ich da richtig?

ps: bei dem 1und1 gerät ist doch kein branding in form eines schriftzugs auf dem handy selsbt oder ein sim lock/net lock vorhanden oder?

vielen dank für eure hilfe

EDIT: wie sehe es mit anderen brandings aus, bsp. t-mobile?
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 11:44   #2
nikried
Unterflieger
 
Benutzerbild von nikried
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 44
nikried ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise wird durch einen Bootloader-Unlock kein Branding entfernt, das Handy wird nur auf den Werkszustand zurückgesetzt, d. h. alle Userdaten werden gelöscht.

Wenn du das Branding entfernen willst, musst du halt originale Firmware flashen bzw. mit Custom Roms rumspielen - Bitteschön, ein Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses Forum ist ein sowieso ein heißer Tipp für alle, die ein bisschen rooten, flashen usw. wollen
nikried ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.12, 13:07   #3
245
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nikried Beitrag anzeigen
Normalerweise wird durch einen Bootloader-Unlock kein Branding entfernt, das Handy wird nur auf den Werkszustand zurückgesetzt, d. h. alle Userdaten werden gelöscht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4. Beitrag von steampunk

würde das dann so auch mit anderen providergeräten (t-mobile, vodafone) gehen oder gibt es da unterschiede?
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Sitemap

().