myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.05.21, 14:59   #1
Neverhere
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 19
Neverhere wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunkteNeverhere wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard Whatsapp - Datenbank-Verschlüsselung

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und wende mich mal mit meiner Frage vertrauenvoll an euch:

Ich nutze ab und zu zum Aufräumen des Smartphones die App "Backup Text for Whatsapp". Damit ist ex möglich, einzelne Chats (die man behalten möchte) als z.B. HTML incl. der Bilddateien zu sichern.

Seit Anfang Mai funktioniert dieses leider nicht mehr. Ich vermute, es liegt daran, dass Whatsapp wohl eine neue Verschlüsslung hinterlegt hat. Jahrelang wurden die Backups bzw. Databeses von Whatsapp als "crypt12" abgelegt. Seit dem 02.05. enden die Dateien nun mit "crypt14".

Was mich irritiert: Unter google findet man rein garnichts dazu...

Hat vlt. jemand ne Idee?

VG,
N.
Neverhere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.21, 18:41   #2
DerKolbenfresser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 190
Bedankt: 857
DerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt Punkte
Standard

Warum exportierst du die Chatverläufe nicht einfach? Das geht mittlerweile in DE wieder.
DerKolbenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.21, 03:05   #3
Neverhere
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 19
Neverhere wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunkteNeverhere wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Da bekomme ich doch nur eine txt-datei ohne eingebette Bilder / Videos.
Auch werden die Emojis nicht sauber dargestellt

Da war die beagte App recht schön, da der einzelne Chat komplett mit den Media-Dateien als HTML gespeichert wurde
Neverhere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Sitemap

().