myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.06.21, 10:43   #1
Räufer28
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Räufer28 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Google- Geräteschutz entfernen?

Hallo ihr guten,
ich habe zu dem Thema in der Suche leider nichts gefunden, deshalb versuche ich es jetzt so.
Um mich kurz zu halten...
Ich habe ein Samsung Xperia Tab Z4 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Ausgepackt, gestartet und da habe ich schon das erste Problem. Authentifizieren erforderlich. My Xperia geschützt. Auf Anfrage bzgl. der erforderlichen Daten bekomme ich keine Antwort mehr und den Account gibt es auch nicht mehr seit heute morgen. Nun stehe ich hier auf einer Summe von 275€. Ich befürchte, dass ich da evtl. ein gestohlenes Gerät gekauft habe, weil ich mir den Mist sonst nicht erklären kann. Hat denn hier jemand eine Idee, wie ich dieses Problem löse?
Vielleicht ein Programm zum umgehen oder irgendetwas in der Art
Liebe Grüße
Räufer28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.21, 13:49   #2
Xero261286
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Ort: Kassel
Beiträge: 102
Bedankt: 53
Xero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt PunkteXero261286 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 262656 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keine inoffizielle Möglichkeit das Gerät zu entsperren und wenn schon der Verdacht besteht dass es sich um ein gestohlenes Gerät handelt bekommst du hier sowieso keine Hilfe!

Melde dich bei der Polizei und prüfe ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.
Xero261286 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.21, 14:27   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.778
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Räufer28 Beitrag anzeigen
Ich habe ein Samsung Xperia Tab Z4 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Könnte es sich vielleicht um ein Sony Tablet handeln?

Du musst das Tablet in den Recoverymodus starten. Dort kannst Du es dann einen harten Reset durchführen. Sämtliche Daten, also auch der Google Gerätschutz werden entfernt.

Danach kannst Du das Tablet über ein anderes/neues Googlekonto wieder flott bekommen.

Zitat:
Wiederherstellung mit einem Hard-Reset oder Recovery mode Sony Xperia Z4 Tablet WiFi

Durch Wiederherstellen mit einem Hard-Reset oder Wiederherstellungsmodus kann Ihr Sony Xperia Z4 Tablet WiFi Probleme lösen, die mit einem normalen Werksreset nicht behoben wurden.

1- Schalten Sie zuerst Ihre aus Sony Xperia Z4 Tablet WiFi vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie den Netzschalter etwa 20 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird ausgeschaltet.

2- Drücken Sie gleichzeitig einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Bei einigen Geräten kann die Kombination je nach Android-Version die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste oben sein.

3- Wenn das Sony-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.

4- Bewegen Sie sich mit den Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke durch das Menü, bis Sie die Option „Recovery Mode“ erreichen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um darauf zuzugreifen. Wenn das Gerätemenü in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird, lesen Sie

5- Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um die Option „wipe cache partition“ auszuwählen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um die Option zu aktivieren und den mobilen Cache zu löschen.

6- Nach einigen Sekunden kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück. Gehen Sie mit den Lautstärketasten zur Option „wipe data/factory reset“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um den Bildschirm aufzurufen. Ein Bildschirm mit vielen NEIN und einem JA wird angezeigt. Gehen Sie mit den Lautstärketasten erneut zu JA und drücken Sie mit der Ein / Aus-Taste.

7- Nachdem Sie fertig sind, gehen Sie erneut mit den Lautstärketasten zu „reboot system now“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste Ihres Sony Xperia Z4 Tablet WiFi. Das Gerät wird neu gestartet und es dauert einige Minuten, bis es gestartet wird, während das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt und die vorinstallierten Anwendungen optimiert werden auf dem Android 5.0 (Lollipop)| planned upgrade to 6.0 (Marshmallow)-System.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Glück
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.21, 09:31   #4
Räufer28
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Räufer28 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch gleich ausprobiert. Allerdings komme ich nicht in diese Option „Recovery Mode“. Habe auch nochmal gegooglet, aber ich glaube, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Räufer28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.21, 10:10   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.778
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hmm, jedes mit Android betriebene Gerät hat ein, mehr oder minder brauchbares Recovery. Das braucht man halt, wenn das Gerät z.B. in einen Boot Loop fährt um es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ist bei manchen Geräten teilweise etwas kniffelig.

Zitat:
Zitat von Räufer28 Beitrag anzeigen
Allerdings komme ich nicht in diese Option „Recovery Mode“. Habe auch nochmal gegooglet, aber ich glaube, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Naja, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Du könntest z.B. versuchen das Tablet mit der Android Debug Bridge (ADB) Konsol in den Recovery Mode zu fahren, oder einen neuen Stockrom flashen.

Für Dein Gerät gibt es übrigens auch sehr gute Custom Roms. Die sind meistens erheblich performanter.

Viel Stoff für Dein Gerät gibt es bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Sitemap

().