myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.10, 16:55   #1
tigermade
oO
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
tigermade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Frage

Hallo zusammen,

nachdem mein Iphone 2G nun doch etwas in die Jahre gekommen ist... auch schon einige male unfreiwilligen Härtetests unterzogen wurde... schaue ich mich zur Zeit etwas auf dem Markt um.

Das 2G war für mich bisher ein top Handy! Gerade damals mussten meiner Meinung nach Kritiker mit etwas Köpfchen zugeben, dass es kein Handy mit ähnlich gutem Bedienkonzept gab. Die ganzen Sperren umgehen sowie "kostenloses" Herunterladen von Software konnte und kann im grunde jedes Kind.

Aus Kostengründen drängt sich mir dennoch immer mehr ein Androidhandy auf. Zum Beispiel das Motorola Milestone. Was nun mit der Software 2.0 ausgeliefert wird.

Was ich allerdings nicht wirklich herausfinden konnte ist:

Läuft das ähnlich wie bei dem Iphone OS (zumindest momentan noch) kann ich ja mit meinem 2G immer wieder in den Genuss der neusten Betriebssoftware kommen.

Wie sieht es bei Android aus? Kaufe ich mir das Milestone nun mit 2.0 und kann es direkt auf 2.1 updaten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Tigermade
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
tigermade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:03   #2
Energybirne
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 0
Energybirne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht ob Motorola ein offizieles update veröffentlichen wird aber im Internet gibt es jetzt schon viele Möglichkeiten das Motorola Milestone auf 2.1 upzugraden.

Ich würde dir aber empfehlen ein Handy von HTC zu kaufen, diese haben eine riesiege Community (xda-developers) und veröffentlichen auch oft Updates und haben die derzeit m.M.n. beste GUI (Sense)
aber leider haben sie zurzeit (noch) kein android handy mit tastatur
Energybirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:05   #3
schluepferknoten
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 5
schluepferknoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das update für das Milestone ist schon angekündigt. Und Motorola Arbeitet auch schon mit hochdruck daran. Leider versucht Apple immer wieder jedem Android Gerät steine in den weg zu legen. und der relaistermin für 2.1 wurde auch schon merfach verschoben.
wie es aber mit deiteren updates aussieht kann niemand sagen, da noch keiner weiß wie hardwareintensiv die Neuen Androidversionen sind, und ob motorola weiterhin gewillt ist updates zu bauen.
Ich würde dir aber empfehlen noch zu warten bis das HTC droid drausen ist. dann wird meiner meinung nach der preis für das milestone fallen.

edit:/
@ Energybirne
HTC hat schon ein handy mit tastatur. und zwar das HTC Dream, welches ich besitze und das erste Android Handy war das es auf dem Markt gab ist von der HW her verglichen mit den heutigen handys leider ein bisschen schwach au der brust, aber es gibt durchaus schon ein paar brauchbare modifizierte 2.1 roms
schluepferknoten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:12   #4
tigermade
oO
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
tigermade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HTC gefällt mir auch total! Allerdings hat meines wissens nach nur das HD2 echtes "Multitouch" und das hat WinMobile :-( und auch das neue HTC Legend was angekündigt ist hat wohl ein total geniales OLED Display jedoch auch kein Multitouch... :-(
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
tigermade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:27   #5
schluepferknoten
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 5
schluepferknoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das legend läuft unter Android 2.1 und hat somit Multitouch Unterstützung mit an Bord
schluepferknoten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 17:36   #6
tigermade
oO
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
tigermade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schluepferknoten Beitrag anzeigen
das legend läuft unter Android 2.1 und hat somit Multitouch Unterstützung mit an Bord
Muss ich dich leider enttäuschen... Android 2.1 klar! Allerdings eher "nur" Dualtouch... (wenn überhaupt)

Hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und auch hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist zum

Viele Grüße
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
tigermade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 19:19   #7
HappyHoschy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
HappyHoschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey also habe das Milestone und muss sagen das ist eines der besten Handys mit Android ( Vkllt ist das Nexus noch besser ).
Bin von Windows Mobile umgestiegen auf Andriod und habe damit keinen fehler gemacht =)

Es gibt schon das Update auf 2.1 läuft auch alles sehr gut, nur nen Problem momentan noch das du kein Custom Rom drauf spielen kannst weil Motorola denn Bootloader Verschlüsselt haben aber daran wird noch gearbeitet. der Prozessor lässt sich auch ohne Probleme Übertackten z.b von 533MHZ auf 800MHZ Stabil sogar...

Bilder und Webseiten kannst du auch mit 2 Fingern Ranzoomen wie beim Iphone....
HappyHoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei HappyHoschy:
Ungelesen 20.03.10, 21:12   #8
schluepferknoten
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 5
schluepferknoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst nur noch dazu sagen das das update das im moment in diversen foren rumschwirrt, nicht offiziell ist
zum HTC Legend: okay sorry, ich bin nicht davon ausgegangen das du dich so gut in der materie auskennst. wenn ein normaler user nach Multitouch fragt, meint er Dualtouch.
und dualtouch geht auf jeden fall da das clear pad 2000 verbaut wurde, das dies unterstützt
schluepferknoten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 10:37   #9
crispy-tx
Ryde or Die
 
Benutzerbild von crispy-tx
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Bedankt: 0
crispy-tx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibs offiziell von motorola android 2.1 und du kannst es dir vom handy aus runterziehen
crispy-tx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Sitemap

().