myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Rooten oder nicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.11, 00:30   #1
Xatar069
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 0
Xatar069 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rooten oder nicht?

Hi Leute, ich bin jetzt seit gut 3 Wochen Android User
Hab soeben was über das rooten gelesen, bin noch am überlegen ob ichs machen soll oder nicht. Meine Frage wäre: Für wen lohnt es sich, und für wen nicht?
Xatar069 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 08:46   #2
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

es lohnt sich für dich... und es lohnt sich nicht für dich

du hast dann adminrechte kannst löschen was du nicht brauchst (standard apps.) aber kannst auch viel kaputtmachen wenn du was löscht was das system brauchst. außerdem geht die garantie flöten.

allerdings entscheiden sich irgendwie alle für nen root kannst dann nochn custom rom draufspielen und gut ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach mal lesen
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 12:59   #3
nitgutta
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
nitgutta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich hatte bis vor einigen Wochen auch noch ein ungerootetes HTC Desire. War eigentlich soweit zufrieden mit dem System ansich, dennoch war ich bereits am überlegen, ob ich mich nicht vielleicht doch schon nach nem neuen Gerät umschauen sollte, da das Desire zwar nicht unbedingt schwachbrüstig ist, aber eben schon sehr eingeschränkt ist beim internen Speicher. Wenn man das Gerät z.B. auf Werkszustand zurückstellt, also auf den Neuzustand quasi, dann bleiben einem etwa 130mb Platz für Installationen von Spielen und Apps. Wenn ich nur noch 20mb frei hatte, kam schon ne nervige Statusmeldung "Zu wenig Platz im internen Speicher, löschen sie blabla" da die höherwertigen Apps und Games aber nunmal immer grösser werden, brauchte ich natürlich die Möglichkeit, alles auf SD-Karte zu speichern (16GB). Irgendwann hatte mein Handy wieder herumgespackt und ich hab mir gedacht, bevor ich alles wieder deinstalliere, les ich mich ein bisschen in das Thema hinein. Anfangs kamen einem die vielen "Fremdwörter" und Bezeichnungen schon abschreckend vor, aber wenn man das System dahinter erstmal verstanden hat, ists logisch und nachvollziehbar. R00ten ansich geht mit UNREVOKED z.B. kinderleicht und sicher, ausser du steckst mittendrin mal das Kabel ab.

Mittlerweile hab ich einige CustomRoms ausprobiert und auf mein Verhalten angepasst und siehe da:

- längere Akkulaufzeiten durch intelligenteres automatisches CPU-Takten
- stabil und endlich auch mal durchgehend FLÜSSIG, da der interne Speicher noch immer unberührt bleibt trotz ~550MB Apps
- NEUESTE ANDROIDVERSION 2.3.4 (!) die normalerweise garnicht mehr für mein Handy rauskommen sollte, weils angeblich ruckeln würde...so ein Schwachsinn anstatt weiterhin mit den Macken von meinem gebrandeten T-Mobile 2.2er herumzugurken.
- bei Gedallen kannst du auch MIUI Roms draufziehen, die quasi das look'n feel von nem Iphone bieten, absolut flüssig und problemlos.

Also eigentlich nur Vorteile, das Risiko selbst ist eigentlich nicht so groß, solange man sich an die Anweisungen aufm Bildschirm hält. Vorher aber definitiv EINLESEN, ein paar Grundlagen retten dich vor nem teuren Briefbeschwerer
nitgutta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 19:52   #4
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Was ist aber mit der Garantie? So ein Handy kostet ja nicht mal so 10,-€ oder sind es nachher die die bei eBay als gut erhalten aber ohne Rücknahme vertickt werden?

Ich würde es nur machen wenn es einen Weg auch zurück gibt, aber soweit ich bis jetzt gelesen habe gibt es das nicht. Mein Handy bleibt auch so lange auf der Firmware bis die Fehler der neuen auch beseitigt sind. Da nerve ich den Support mit Emails solange bis ich die korrekte Antwort bekomme auf die ich die im Falle eines Problems festnageln kann. Sollte keins raus kommen, dann wird es bei eBay verkauft und erzielt jedenfalls so einen besseren Preis.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 20:34   #5
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

die meisten root programme haben eine unroot funktion
du musst halt aufpassen dass du nichts machst dass nicht im falle von garantie wiederherstellbar wäre
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 22:21   #6
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze es nurnoch für internet, spielen tue ich über den pc.
Im prinzip wird der root garnicht gebraucht.

Aber habe es mir nicht nehmen lassen 2.3.4 Gingerbread zu flashen
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Sitemap

().