myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

8GB Micro-SD Karte bei Android!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.11, 05:16   #1
rkdfms
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rkdfms ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 8GB Micro-SD Karte bei Android!!!

hallo,habe mal ne kurze frage.
habe mir am we ne 8gb-karte für mein androidhandy(samsung galaxy ace) besorgt.
habe diese dann am pc über meinen kartenleser mit meine sachen bespielt(videos,musik,hintergrundbilder,klingeltö ne,karten und grunddaten von meinem naviprogramm),was komischerweise fast 3mal so lange gedauert hat wie bei ner 4gb-karte,aber ich hab mir dabei nix gedacht.
nachdem die karte bespielt hatte,hab ich das handy ausgemacht,die karte reingetan und das teil wieder neu gestartet.
nach dem startvorgang des handys und dessen einlesen der 8gb-speicherkarte musste ich erstaunt feststellen,daß fast sämtliche daten von der karte(videos,musik,hintergrundbilder,klingeltöne) verschwunden waren,bis auf die grunddaten von meinem naviprog(sygic aura).
hab das ganze 3mal ausprobiert und jedesmal das selbe.
wenn ich die sachen auf meine 4gb-karte draufspiele,dann sind sie nach dem einlegen und starten vom handy,im handy ganz normal vorhanden.weiß jemand von euch einen rat,woran das alles liegen könnte?
das handy hat android 2.2 als betriebssystem.
rkdfms ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 07:07   #2
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal stark vermuten dass du eine defekte speicherkarte hast
die geschwindigkeit kann von der klasse der speicherkarte abhängen aber wenn die daten verschwinden sind wohl eine sektoren kaputt, hast du schon versucht die speicherkarte erstmal komlett zu formatieren (nicht schnellformatieren) oder chkdsk darüber laufen zu lassen?
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 07:11   #3
derpuni
HTC Begeisteter
 
Benutzerbild von derpuni
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 539
Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entweder ist die Karte falsch formatiert oder wie schon gesagt die Karte ist Schrott und tausch se um

Und es kommt wie auch oben schon drauf an ob du ne class 2, class 4, class 6 usw Karte hast^^
Gibt ja nicht umsonst solche Typen von karten ^^
__________________
Der "Bedanken"-Knopf beißt nicht
Also bei Erfolg bitte "ANKLICKEN"

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 10:55   #4
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe auch mal davon aus das sie Kaputt ist am besten nochmal Komplett Formatieren am bestem im Handy selber und dann nochmal schauen was dann ist.

Geht es dann immer noch nicht dann ist sie Defekt.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Sitemap

().