myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

HTC One S bootloop nach root [GELÖST]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.14, 15:56   #1
245
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC One S bootloop nach root [GELÖST]

hallo zusammen,

folgende situation: hatte mein one s schonmal erfolgreich gerootet (nach der anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und neulich kam ein htc update rein, so dass ich danach neu rooten musste.

jetzt ist es so, dass das one s nach dem rooten in einer bootschleife festhängt: startet ganz normal aber startet nach ca. 20sec neu, komme auch noch in den bootloader, habe es jetzt mit lange drücken der powertaste vor dem neustart ruhig gestellt (kein bootloop mehr). wenn ich es aber wieder starte gehts von vorn los

hat jemand einen rat?
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.14, 08:06   #2
PainTheatre
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 2
PainTheatre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim One X+ meiner Frau muss ich nach jedem Update von CM11 die boot.img neu übertragen, danach startet es normal durch.
Probier das doch mal
PainTheatre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.14, 08:38   #3
245
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mittlerweile eine lösung gefunden, wenn auch unangenehm (falls jemand auch dieses problem haben sollte und eines tages diesen beitrag lesen wird)

bootloader->clean storage

clean storage macht folgendes: löscht alle einstellungen (->werkseinstellungen), löscht alle apps (nur dies stock apps bleiben->werkszustand), löscht das telefonbuch/alle kontakte sind weg, bilder videos und musik bleiben jedoch erhalten

die kontaktdaten kann man ganz einfach über whatsapp wiederherstellen, von daher hält sich der schaden noch in grenzen

root bleibt bei clean storage erhalten!
supersu darf nicht mehr geupdated werden! (sonst gibt es beim neustarten oder ausschalten/anschalten wieder bootloop)
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Sitemap

().