myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

HTC HD2: Garantieverlust beim Aufspielen von Android?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 21:57   #1
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC HD2: Garantieverlust beim Aufspielen von Android?

Wie der Titel bereits sagt, hab ich langsam die Nase voll von WM 6.5 und spiele mit dem Gedanken Android drauf zu spielen.

Allerdings wäre da eben noch die eine Frage, zu der ich bis jetzt nichts (bzw. nur widersprüchliches) gefunden habe:


Wenn ich auf mein HTC HD2 Android draufspiele, verliere ich dann die Garantie? Oder kann ich im Garantiefall mein Handy wieder auf den Urzustand bringen, sodass man nicht nachweisen kann, dass da mal was anders drauf war?

Momentan hab ich wie gesagt WM6.5 drauf mit T-Mobile Branding, falls das überhaupt relevant ist. (Hab da mal was bezüglich Vodafone-Braning gelesen).
Das HD2 ist halt auch ziemlich neu (1/2 Monat). Wenn ich nur noch n Monat Garantie hätte würd ich drauf schei*en, aber 2 Jahre Garantie will ich halt auch nicht einfach wegschmeißen.

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst, schießt los!
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 22:07   #2
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die frage beantwortet sich von allein.
leider bezieht sich die garantie bei handys immernoch auch mit auf der software und bei veränderung erlischt sie.

Im garantiefall kannst immer das original win mobile flashen, was bei hardwareschäden aber leichter gesagt als getan ist.
wie weit man bei hardwareschäden schaut ob sich andere systeme auf den flashspeicher befinden weiß ich nicht.
denke aber hier wird das innenleben ohne überprüfung des speichers ersetzt.

Ist aber nur ein glauben, nicht ein wissen.

Aber um alle befürchtungen zu erhärten zieht das einen garantieverlust nach sich, es seiden du lässt es durch ein handyfachgeschaft flashen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 22:47   #3
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

naja kommt es dein flashen an, du kannst es natürlich auf den NAND-flashen was mit garantieverlust verbunden wäre oder über die sd-karte starten ohne garantieverlust
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 09:20   #4
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

d.h ich spiels einfach auf die SD-Karte und gut is und alle sind glücklich?
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 10:32   #5
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Wenn das bei dem HTC HD2 geht.. ;D
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 13:26   #6
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ja soweit ich weiß kann das h2 es von der karte aus starten, und dabei fallen ja keine änderungen am orginalen system an weshalb garantie erhalten bleibt
genauer informierst du dich am besten bei einer dafür ausgelegten seite, ppchilfe, android-hilfe, xda-developers etc.
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 00:10   #7
powerlight
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
powerlight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Habe gleiches Prob

Moin, auch ich besitze ein HTC HD2 und mich piept das WM 6.5 schön länger an, so dass ich auch mit dem Gedanken spiele Android safe aufspielen zu wollen.
Mein HD2 hat noch bis Januar 2012 Garantie, ich tue mich aber sehr schwer damit vor Ablauf der Gewährleistungszeit Eingriffe irgend welcher Art durchzuführen oder durchführen zu lassen, was den Verlust der Gewährleistung bedeuten könnte.
Ich hatte mit meinem HD2 bereits 2 mal das zweifelhafte Vergnügen gehabt das die Tastatur, die ja bekanntlich auf kapazitive Veränderungen reagiert, ausgefallen ist indem Eingaben völlig eigenständig vorgenommen wurden ohne das jemand das Telefon berührt hatte
Ob jeweils neue Software aufgespielt wurde bei HTC oder das Gerät getauscht wurde konnte ich nicht nachvollziehen, da es jedes mal nach Rückgabe wie nach dem Neukauf und gerade frisch aus der Verpackung genommen aussah. Ich werde eure Beiträge mit Interesse verfolgen.
Gruß powerlight
powerlight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 04:42   #8
:bigman
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 45
:bigman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob jeweils neue Software aufgespielt wurde bei HTC oder das Gerät getauscht wurde konnte ich nicht nachvollziehen, da es jedes mal nach Rückgabe wie nach dem Neukauf und gerade frisch aus der Verpackung genommen aussah.

hallo powerlight,

du bekommst immer einen beleg zu den telefon wo seriennummer draufsteht, vergleich die mit dem beleg vom ersten.... usw

mfg bm
:bigman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:22   #9
Kampfkiwi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Kampfkiwi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle zusammen..

ich hätte mal eine andere Frage zum Thema HTC HD2 mit Android Software..

gibt es noch bekannte Probleme die bei der Benutzung auftreten?

wie zB
Telefon hängt sich auf
Touchscreen funktioniert nicht
telefonieren nicht möglich?

danke für eure hilfe

mfg kampfkiwi
Kampfkiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:26   #10
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

als ich das letzte mal ein hd2 mit android in den händen hielt lief eig. alles gut
es ist ein bisschen langsam aber ansonst.. keine probleme gehabt
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:32   #11
Kampfkiwi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Kampfkiwi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die schnelle Antwort ..

dann bin ich ja beruhigt
Kampfkiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 00:03   #12
powerlight
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
powerlight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reparierte HD2 sehen wie neu aus !

Hey :bigman und Interessenten,

ich kann Deinen Eintrag nachvollziehen, das Kuriose daran ist allerdings das bei den 2 Reparaturen/Software-updates immer die originale Seriennummer des HD2 im Telefon und auf der Reparaturrechnung zu finden war.
Nach Erhalt des Gerätes war sogar die Kameralinse mit Schutzfolie versehen .... ok, ich gebe zu das ich meine Geräte immer sehr "schone" so das kaum Abnutzungsspuren nach einigen Monaten im Betrieb sichtbar sind. Geräte dieser Preiskategorie trage ich niemals
ungeschützt mit Schlüsseln oder ähnlichem in einer Hosentasche. Wenn ich sowas bei jemandem sehe tut mir das Gerät irgendwie leid.
Gruß powerlight
powerlight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 00:57   #13
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht mir auch so, mein milestone 2 hat auch gleich ne gemütliche ledertasche bekommen und sieht nach einem monat immernoch aus wie aus der verpackung.
kratzer auf display und telefon sucht man vergeblich.
habe mir auch gleich nen ersatzakku und nen mobilen ladeakku gekauft
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Sitemap

().