myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Gute lokale (offline) OCR auf Win oder Android

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.23, 15:33   #1
MartinGully
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 7
MartinGully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gute lokale (offline) OCR auf Win oder Android

Da bald alles fortgeschrittene (besonders AI) nur noch über Online-APIs und Plattformen mit Abo-Bezahlung verfügbar ist, möchte ich nachfragen, welche lokal (ohne Internetverbindung) funktionierende OCR-Software für folgendes zu empfehlen ist:
- Basisdateien möglichst von Handycamfotos von Buch usw. (gut optimiert als Dokumente, Kontraste, Ausschnitt), Flachscan möglichst zu vermeiden
- sehr gute Erkennung deutsche Texte und typische Serif-Fonts wie Garamond etc. sowie Integration Abschnitte mit Tabellen, Fotos, Grafiken usw. - ev. Eingriffsmöglichkeiten
- Erzeugung hOCR-PDF (durchsuchbares PDF mit verborgenem Text auf Originaldokument/Buch) ev. auch DOCX

Poste hier in Windows da ich kein Problem habe die Dateien vom Handy auf den PC zu holen. Komfortabel wäre es direkt am Handy, aber soweit ich sehe sind da fast alle Apps (wie FineReader) nur im Online-Modus gut zu nutzen; teils wohl auch aus Performanceüberlegungen.
MartinGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.23, 22:47   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.399
Bedankt: 6.865
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Und da es hier, mehr oder minder, um Plattformunabhängigkeit geht, lasse ich einen dauerhaften Verweis im Windows Topic hierher stehen.

- verschoben -
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().