myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

(Automatischer) Sync Samsung Galaxy S3 mit Google Konto

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.14, 08:35   #1
McBurns77
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (Automatischer) Sync Samsung Galaxy S3 mit Google Konto

Hallo Leute,

hab ein Problem mit der automatischen Synchronisation zwischen meinem S3 und meinem Google Konto - ich kriege sie nicht angeschaltet. Einzig möglich ist mir eine manuelle Installation.

Hab schon nach Problemlösungen Ausschau gehalten. Das einzige was ich finde ist, dass ich über Menü/Einstellungen/Konten/Google Konto ein Häkchen bei der jeweiligen Synchronisation machen soll (bspw. "Kalender synchronisieren"). Das Problem ist aber: da hab ich keine Häkchenoption. Einzig ist mir die Möglichkeit gegeben, eine jeweils einmalige manuelle Synchronisation durchzuführen. Ein Häkchen für eine grds. stattfindende Snycro. finde ich nicht.

Gerade beim Kalender aber soll natürlich eine autom. Syncro sattfinden.

Hat da jemand Tipps und Hilfe für mich`?

Danke im Voraus.

McB
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.14, 16:13   #2
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

????

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


.
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 18:26   #3
McBurns77
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach einiger Zeit hab ich es jetzt endlich mal ausprobiert.

Klappt leider nicht.

"(...). Es erscheint nun eine Liste mit den bereits oben genannten Diensten und Apps, die zwischen Smartphone und Google Konto synchronisiert werden. Hier muss überall ein kleines Häckchen gesetzt sein, damit die Synchronisation durchgeführt werden kann."

Bei mir gibts auf diesem Bildschirm keine Häkchen, die ich setzen kann. Da ist rechts nur die Option, sofort manuell zu snyc. Einen Schalter o.ä., um die Sync. zu automatisieren, ist nicht vorhanden.

Hat einer noch Ratschläge parat?

Danke
MCBurns77
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 18:43   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Hatte ich letztens auch. Geh mal in den Google Kalender und schau mal, ob unter den Einstellungen (deine Google-Email) die Häkchen für den Synch gesetzt sind.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.14, 11:39   #5
McBurns77
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Aber wo genau finde ich die Option Sync?

Finde Sie bei Google weder unter Kalender/Allgemein, Kalender/Kalender noch Kalender/Mobiltelefon-Einrichtung.

Da ich auf dem Samrtphone eine manuelle Syncronisation ohne weiteres durchführen kann, vermute ich, dass das Problem eher auf dem Phone zu lösen ist. Lasse mich da aber auch sehr gerne eines Besseren belehren. Hauptsache, es funktioniert "am Ende des Tages".

Danke für weitere Ratschläge.

Euer
McBurns77
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Sitemap

().