myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Galaxy S2 und Ice-Cream Sandwich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.12, 13:49   #1
Hermann1984
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Hermann1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Galaxy S2 und Ice-Cream Sandwich

Hier mal ein Link damit ihr den jeweiligen Status sehen könnt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hermann1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 19:11   #2
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer nicht warten will kann sich doch die polnische firmware draufmachen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 19:37   #3
JuppZupp123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
JuppZupp123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, einfach das polnische Sandwich flashen und dann auf DBT umstellen. Funzt wunderbar.
JuppZupp123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 13:33   #4
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Gibts da ne andere, bessere Möglichkeit als KIES um alles vorher zu sichern ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 13:36   #5
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Titanium Backup würd ich sagen
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 15:19   #6
aliens
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
aliens ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kontakte, kalender, mail -> online bei google gesichert, wenn eingestellt, andernfalls ne backup app benutzen oder exportieren
Efs Backup -> wichtig, efs-ordner mit rechten sichern
Nandroid Backup über cwm -> komplettes System inkl. allen apps/daten/settings (außer sdcard)
Titanium Backup -> sichert Apps mit Daten, nicht komplettes System

sms backup & restore
calllog backup & restore
sind ganz hilfreich, da man nach dem neu-flashen nicht in anderen backups wühlen muss.
aliens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 09:43   #7
Udo1961
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 9
Udo1961 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe die Firmware Galaxy S2 - I9100XXLPQ [ICS][4.0.3][KIES][Finale Version] drauf und es läuft super. Jetzt möchte ich einen neuen kernel drauf machen, damit ich wieder vollen Rootzugriff habe. Kann mir einer sagen, welchen ich da nehmen kann? Das oben ganannte update ist leider hier gelöcht worden und dmit auch meine Frage, die ich dort gestellt habe. Bitte um Tips und wo ich den Kernel he bekomme.
Danke
Udo1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 16:08   #8
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 18:44   #9
Udo1961
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 9
Udo1961 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Hilfe.
Habe noch eine Frage! Kann ich die CF Root Kernel in der Version 5.4 (Über CWM zu flashen) auch über Odin flaschen?
Gruß und Dank
Udo1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 19:49   #10
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab den neuen CF Root Kernel in der Version 5.4 über CWM geflasht
und der CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 kann mit Odin geflasht werden
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 10:35   #11
Powerbroker
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Powerbroker
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 234
Powerbroker ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wurde soeben in der EU ausgerollt
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 14:24   #12
Udo1961
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 9
Udo1961 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ViinaMilk Beitrag anzeigen
Ich hab den neuen CF Root Kernel in der Version 5.4 über CWM geflasht
und der CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 kann mit Odin geflasht werden
Da ich nicht weis, wie über CWM geflascht wir, habe ich den 5.4 mit Odin geflascht. So wie es aussieht hat es geklappt. Habe jetzt wieder Rootzugriff. Aber wäre nett, wenn du mir erklären kannst, wie es über CWM geflascht wird. Danke noch mals für die Hilfe.
Gruß Udo
Udo1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 20:53   #13
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nochmal für ganz dumme...
Ich aktualisiere nun über kies auf die neue Firmware.
Vorrausgesetzt es gefällt mir, ist alles prima. Was aber wenn nicht? Lässt sich das ganze wieder auf die jetzige Firmware ändern? Wenn ja, wie? Und was ist mit meinen Daten? sms, Bilder, emails ect.?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 09:13   #14
PeterFreimann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 7
PeterFreimann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nicht einen wipe machst, also alle Daten resettest sind auch weiterhin alle Daten vorhanden die vor dem Update drauf waren. Es wird jedoch empfohlen beim updaten zu wipen. Dann musst du halt mit Kies oder Titanium Backup deine Daten sichern.
Soweit ich weiß lässt sich ein downgrade auf die vorherige Firmware nur mithilfe von ODIN durchführen.
PeterFreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 20:35   #15
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Und wie ist das mit Bootloader ect. ?
Wie bekomme ich denn raus, was ich explizit jetzt auf dem Handy habe, und wo kann ich mir das nochmal zur späteren "Rettung" besorgen ?
Und empfehlt ihr dann eher ein update über Kies, oder auch über dieses Odin ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 08:46   #16
PeterFreimann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 7
PeterFreimann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also den Bootloader musst du nur ersetzen wenn du das Handy mal für einen Garantiefall einschicken willst. Solange du nur für dich selbst flashen willst ist das meines Wissens nicht nötig.
MIt Titanium Backup kannst du alle möglichen Dateien auf deinem Handy sichern bis hin zu Betriebssystem Apps. Dort bekommst du die auch alle einzeln angezeigt. Bedenke aber, dass dein Handy root haben muss damit Titanium Backup alles sichern kann. Ohne root gehen nur normale Apps.
Im xda-developers Forum gibt es glaube ich alle Systemapps einzeln zum download. Wenn du das Standard Update mit der Samsung Firmware machst sind aber alle Apps dort dabei. Die Apps die du dir so auf dein Handy gemacht hast und z.B. nicht mit Titanium Backup gesichert hattest kannst du natürlich im PlayStore oder auch hier bei mygully wieder holen.
Ob Kies oder Odin bleibt dir überlassen. Viele schimpfen auf Kies und viele kommen mit Odin nicht zurecht. Sagen wir es mal so wenn du dir Odin zutraust kannst du es ruhig damit machen. Man kann halt wenn man sich nicht auskennt viel kaputt machen wenn man etwas falsch macht. Es gibt aber genug Schritt-für-Schritt Anleitungen die eigentlich Narrensicher sind. Mit Kies ist man halt auf der sicheren Seite und es geht selbsterklärend. Das Endresultat ist am Ende sowieso das Selbe.
PeterFreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 21:08   #17
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das is doch schonmal ne Aussage. Danke. Also werde ich mit kies updaten, und den downgrade MUSS ich aber dann via odin machen wenn mir das ics doch nicht zusagen sollte.
früher war das alles mal einfacher, als man noch zeit hatte sich damit richtig zu beschäftigen.
Trotzdem Danke, das hat mir schonmal gholfen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 10:11   #18
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Erfahrungsbericht über die Installation des ICS auf dem SG2:

Gestern via WLAN (ca. 260 MB ~ 20 min) auf 4.0.3 das Update gemacht. Ob es nun über KIES war, kann ich nicht nachvollziehen, da ich es über die Funktion "Softare Update" (Provider ist Vodafone) im Tel. machte.

Systemeigene Apps (72) wurden sofort aktualisiert und fremde Apps musste ich über PlayStore updaten. Das kostenpflichtige App "CalendarPro" funktionierte nicht mehr. Für ~ 4€ war ich nicht bereit die neueste Version zu holen. Als Ersatz gabs den "BIZ Calendar".

"TV-Spielfilm" macht ein wendig Zicken...

Neue Funktionen/Optik/Haptik:

Optische Erneuerung fast aller Symbole und Anpassung einiger Funktionen. Das Mail-App ist m.M. nicht mehr so gelungen wie vorher. Gut, kann damit leben. Gewöhnungssache.

Der Akku leidet nun mehr als bisher :-(

Absolut Positiv:

Die Reichweite/Stärke der Funkantenne wurde deutlich verbessert. Für mich als Grenzgänger in CH, habe ich nun Vodafone-Empfang an Orten, an denen es vorher nicht möglich war. :-)
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 16:06   #19
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Achtung: Beim Update auf Ice-Cream Sandwich geht das SIM-Access-Profile (SAP) des Handys verloren.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 11:37   #20
ppp1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ppp1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe habe zur Zeit Android 2.3.4. Meine Galaxy S2 habe ich bei Amazon ohne Vertrag gekauft. Bin bei Simyo mit einer Prepaid Karte. Ich habe laut Kies(2.3.0.12035_16) folgende Firmware: I9100XWKI4/I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4 (DBT).
Bei mir kommt die Fehlermeldung "GT-I9100G unterstützt keine Initialisierung". Was jetzt? Kann mir da jemand einen Tip geben?
ppp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 12:46   #21
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ppp1 Beitrag anzeigen
Bei mir kommt die Fehlermeldung "GT-I9100G unterstützt keine Initialisierung". Was jetzt? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Du hast die G version, die hat noch kein update, aber sollte in paar Wochen erscheinen.
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 14:29   #22
ppp1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ppp1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!
Wo steht das, dass die G-Version noch keine Update bekommen hat? Ich wusste ja gar nicht, dass es zwei Versionen von dem S2er gibt. Kann mir jemand schreiben, ob die installierte Firmware eine kies-kompatible Firmware ist oder auch überhaupt geeignet ist für die G-Version?
ppp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 14:41   #23
ppp1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ppp1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seltsam, auf der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht wie man die G-Version erkennt.

Wie erkenne ich ob ich die G Version habe?
1) Auf der Samsung-Verpackung hinten steht GT-I9100G
2) Wenn ihr das Gerät anschaltet, der erste Bildschirm nach dem einschalten, da steht GT-I9100G
3) Ansonsten natürlich unter Systemeinstellungen->Telefoninfo, z.B. bei der Modellnummer. da steht da auch GT-I9100G

Bei mir steht nirgendwo GT-I9100G. Nur GT-I9100. Bei 1,2 und 3. Nur bei Kies steht das...
Bin total verwirrt. Ich habe das Gerät im August letzten Jahres gekauft. Da gab es keine G-Version...
ppp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 17:06   #24
ppp1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
ppp1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Update: Jetzt sagt Kies "GT-I9100 unterstützt keine Initialisierung".
ppp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 17:47   #25
ViinaMilk
Newbie
 
Benutzerbild von ViinaMilk
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 57
Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal ob du noch eine IMEI hast. Glaub aber ehr nicht, dass du sie verloren hast.
Versuch mal Kies neuzuinstllieren und wenn das dann auch nicht geht, dann flash die Original Firmawre mit Odin.
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 12:35   #26
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rosstäuscher Beitrag anzeigen
Achtung: Beim Update auf Ice-Cream Sandwich geht das SIM-Access-Profile (SAP) des Handys verloren.
Was heisst das schon wieder ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 12:41   #27
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
Was heisst das schon wieder ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Sitemap

().