myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 starker Akku verbrauch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.13, 14:09   #1
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 starker Akku verbrauch

Hallo, da ich viel in Google gesucht habe, dennoch nichts hilfreiches fand, hoffe ich nun, einer von euch kann mir helfen.
Ich habe seit Januar das Galaxy S2 und habe seit kurzem sehr starken Akku verbrauch.
z.B morgens gehe ich mit 100% aus dem Haus, höre Musik und habe nach 20 Minuten schon 5 % verloren, bei einem kleinen Spiel (Temple Run 2, 4 Bilder 1 Wort,..) zieht es so 3-4% in 1-2 Minuten. Ich habe die Jelly Bean Rom (NEE) und habe auch, da ich dachte, es hat was mit der Rom zu tun, auf Firmware 4.0.4 gewechselt, dann habe ich CM10 installiert, was nichts brachte.
Mein letzter Gedanke war noch, einen anderen Kernel zu verwenden.
Somit habe ich den Siyah Kernel installiert.
Bringt wieder nichts.

Hoffentlich kann mir einer helfen, da ich am Verzweifeln bin.

Meine Daten
Bildschirm 41%
Medienserver 12%
Poweramp 12%

Basisbandversion I9100XXLS8

Danke schon mal im Vorraus
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 03:51   #2
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

better battery stats bei xda runterladen und unter partial wakelocks nachschauen, welche app übermaßig viel akku zieht.
sollte nichts auffälliges zu finden sein unter kernel wakelocks nachschauen ob dort ein dienst übermäßig viele wakelocks produziert.

solltest du selbst nichts mit den werten anfangen können kannst du deinen log bei xda in bbs thread posten und dir dort helfen lassen.

ansonsten mal alliance-rom + jeboo (trpw) kernel installieren. dort solltest du keinen *******n battery drain mehr haben.
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 22:03   #3
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber ich habe doch schon zwischen cm10 jb und ics gewechselt
Und verschiedene kernel auch
Hats was mit dem akku auf sich?
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 09:55   #4
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

die frage ist ob du mit full wipe installiert hast und dann darauf verzichtet hast irgendwelche third-party-apps zu installieren.
ich zum beispiel habe das problem, dass mein router (asus rt-56u) extrem viele wakelocks verursacht, wodurch ich zuhause um wlan ca. 10 % akku in der stunde verliere.
es gibt auch apps, die den status des akkus anzeigen. auch dort kannst du deinen akku prüfen.
außerdem kannst du schauen, ob dein akku sich ein bisschen ausgebeult hat.

sollte alles gut sein - und das ist es in den meisten fällen - ist dein akku im guten zustand.

wie gesagt, better battery stats ist für solche fälle ein muss !
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 10:30   #5
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, better battery stats sagt mir nicht
Aber ich habe auf die deutsche jb version gewartet
Davor ics, dort über einstellungen reset durchgeführt, handy an pc,
Handyspeicher formartiert und dann recovery mode.
Dort wieder ein reset und jb drauf gehauen dann recovery und reset
Handy angemacht und übwr einstellungen reset und dann wieder ueber recover
Es hört sich zwar seltsam an
Aber seit dem hält mein akku wieder locker 10 - 15 stunden ohne wlan
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 10:43   #6
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast aber nicht zufällig am CPU rumgepfuscht ? Übertaktet z.B.?
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 12:51   #7
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne
Ich kenne mich zwar mit PC's gut aus
Aber das übertakten und son dreck konnte ich nie, weder am pc noch am Handy.

Ich bin froh, das ich das Flashen mit Odin geschafft habe D
Das flashen mit CWM ist auch ganz ok
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 13:24   #8
Powerbroker
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Powerbroker
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 234
Powerbroker ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gali96 Beitrag anzeigen
Hallo, da ich viel in Google gesucht habe, dennoch nichts hilfreiches fand, hoffe ich nun, einer von euch kann mir helfen.
Ich habe seit Januar das Galaxy S2 und habe seit kurzem sehr starken Akku verbrauch.
z.B morgens gehe ich mit 100% aus dem Haus, höre Musik und habe nach 20 Minuten schon 5 % verloren, bei einem kleinen Spiel (Temple Run 2, 4 Bilder 1 Wort,..) zieht es so 3-4% in 1-2 Minuten. Ich habe die Jelly Bean Rom (NEE) und habe auch, da ich dachte, es hat was mit der Rom zu tun, auf Firmware 4.0.4 gewechselt, dann habe ich CM10 installiert, was nichts brachte.
Mein letzter Gedanke war noch, einen anderen Kernel zu verwenden.
Somit habe ich den Siyah Kernel installiert.
Bringt wieder nichts.

Hoffentlich kann mir einer helfen, da ich am Verzweifeln bin.

Meine Daten
Bildschirm 41%
Medienserver 12%
Poweramp 12%

Basisbandversion I9100XXLS8

Danke schon mal im Vorraus
Kauf Dir doch den stärkerern Akku
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 15:17   #9
musch13
Android Helper
 
Benutzerbild von musch13
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 397
Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der stärkere Akku ist sau die verarsche, der bringt 10min mehr. Für mich war es damals eine bittere entäuschung. Was ich dann getan habe, ich bin zu aokp Rom gewechselt und den kernel dorimanx habe den kernel auf 1000mhz getaktet und noch ein paar andere Einstellungen dann bin ich 13 stunden über die runden gekommen und das ist mehr als akzeptabel vorher hatte ich lächerliche 7-8 stunden. Es ist natürlich auch die frage wie du dein Handy nutzt
musch13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 17:34   #10
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, bei den meisten sogenannten "Power Akkus" stimmt das. Meist ist die Qualität mehr als dürftig. Ganz zu schweigen von den fetten (hässlichen) und oft billig verarbeiteten Akkudeckeln. Also entweder du findest die Ursache oder du probierst einfach mal nen Akku von nem Kumpel - sofern du noch jemanden mit nem S2 kennst. Oder einfach mal in nem Handyladen testen lassen.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 17:21   #11
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber ich habe doch geschrieben
Wie ich das problem löste
Weiter oben stehts
Falls auch jmd probleme hat
Das einzige jz
Das handy wird schnell warm --> akku raus --> rein und akkuzahl sinkt um 15% aber is egal ^^
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 17:52   #12
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alter, lass mich über "Power-Akkus" herziehen, die haben den Namen nicht verdient
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 21:57   #13
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Los viel Spaß xD
Mobb die akkus
Mach dir kein zwang an
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 15:21   #14
Lersercat
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 5
Lersercat wird langsam besser | 108 Respekt PunkteLersercat wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Seit dem neusten Update saugt sich der Akku extrem schnell leer. Während ich Anfang des Jahres noch gut 2 Tage zeit hatte zwischen den Ladungen (Ich telefoniere nur sehr wenig) muss ich jetzt jeden Tag den Akku laden.
Dabei ist der Hauptverbrauch im Standby des Gerätes. Also so Tipps wie Bluetooth und WLAN immer aus machen, hat kaum Einfluss auf die Akkuzeit (Außer WLAN ist schlecht)
Ein Tipp ist der, dass der Akku neu kalibriert werden muss. Daher versuche ich jetzt gerade, das Gerät immer komplett leer gehen zu lassen und dann in Ruhe wieder voll zu laden. Wenn das wirklich hilft sage ich die Tage bescheid.
Lersercat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 17:03   #15
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok Danke
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 11:25   #16
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heey, ich hätte da wieder ein Problem.
Mein Handy wird ständig warm, wenn ich den akku für eine Minute raushole, und wieder reinstecke, ist die Prozentzahl des Akkus gesunken.
Z.b. gestern abend hatte ich 30%, warmes handy, akku raus, rein, handy an und dann sind es nur noch 12%.

An der ROM kann es nicht sein, da es auch mit CM7, CM10 so ist.

Hoffe jmd kann helfen
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 12:31   #17
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Hast du dein Handy übertaktet? Evtl. irgendwelche anspruchsvollen Apps genutzt die sehr den Prozessor beanspruchen?
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 14:05   #18
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das die geräte warm werden ist nichts ungewöhnliches, zumindest wenn sie beansprucht werden.

wenn der akku auch im standby warm wird würd ich mir nen neuen kaufen dann wird er vermutlich platt sein
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 17:39   #19
droxus
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von droxus
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt auch drauf an, welche Apps du benutzt, wenn du jetzt zum Beispiel Facebook, Facebook Messenger, Whatsapp, Line installiert hast, verbinden die sich ständig mit dem Internet und das zieht natürlich ohne Ende.

Ansonsten immer W-Lan ausmachen wenn du nicht zuhause bist, Bildschirm Helligkeit runterstellen.
Ansonsten wenn du Root hast gibt es noch paar nette Apps die einem helfen den Akkuverbrauch zu senken, zum Beispiel CPU Tuner, wenn du untertaktest, ist dein Handy zwar langsamer, aber der Akkuverbrauch wird geringer.
Außerdem gibt es ne App namens "Internet Commander", die ich sehr gut finde, du kannst dort einstellen, dass dein Handy sich zum Beispiel nur alle 5 Minuten für 1 Minute mit dem Internet verbindet, wenn der Bildschirm aus ist(falls du Whatsapp etc. hast)

(Sofern du Internet benutzt)

Musik hören mit dem Handy find ich eh nicht so sinnvoll, zieht wie gesagt viel Akku, ich hab da lieber nen Mp3 Player dabei, erfüllt seinen Zweck.
__________________

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 23:45   #20
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok danke fuer eure antworten
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 13:23   #21
droxus
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von droxus
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mir noch zusätzlich eingefallen ist, hast du irgendwelche Live Wallpaper installiert die du benutzt oder irgendwelche Widgets die ständig Internet benötigen etc.
Können unter Umständen auch massig Akku ziehen
__________________

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 13:25   #22
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Root
Ich habe die ganze Kacke von LWP, oder widgets oder so gelöscht, ich benutze nur einen Widget

Aber ich überlege mir ernsthaft einen neuen zu kaufen, da es mich langsam aufregt, aufzuladen, dann wird handy warm und schon sind 10-20% weg.
Nutzloser Stromverbrauch.
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Sitemap

().