myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Erstellen von App2SD 2.1 Eclair (getestet auf dem LG GT540 2.1 Eclair)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 23:54   #36
moey
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
moey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Ich hab da ein großes Problem, wozu ich leider keine Lösungsidee habe:
Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen, es gab dabei auch keinerlei Probleme. Mein Acer betouch e400 (die Anleitung hier ist ja allgemein) habe ich bereits zuvor gerooted gehabt, auch busybox war installiert. Die beiden Partitionen habe ich mittels "gparted" unter Linux erstellt; in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Dateisystemen. Anschließend habe ich mittels "S*****Me" das app2sd Skript ausgeführt, woraufhin alle Android-Prozesse abgestürzt sind (ich denke es lag daran, dass er die Apps verschoben hat) und das System neugestartet hat.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die Apps anscheinend nicht in die ext2-Partition auf der SD-Karte kopiert wurden und sich auch nicht mehr auf dem Geräte-Speicher befinden. Dementsprechend habe ich keinerlei Apps (nichtmal einen Launcher oder den Market) installiert. USB-Debugging zum Einspielen eines Backups ist nicht aktiviert und auch die generelle USB-Verbindung zum PC kann nicht aktiviert werden.

Hat jemand eventuell eine Lösungsidee?

MfG, Moey
moey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 00:03   #37
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht wirklich.

Strukturell sollte man davon ausgehen das es bei allen geraten funktioniert, das aber die partitionen im betriebssystem mit auf auf die karte kopiert werden sollten stellt für mich auch ein großes rätzel dar.

Normalerweise lässt das s***** diese völlig unberührt, mein vorschlag ist da nur das system/rom neu zu flashen und dann nochmal zu probieren.

Wie einzelne geräte darauf reagieren weiß ich nicht, ich hatte ja nur das LG zur verfügung.

Wenn nichtmal mehr ein launcher zur verfügung steht, ist hier wirklich ein problem im system, wirst um einen flash der originalen firmware kaum rum kommen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 00:21   #38
moey
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
moey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, wenn das mal so einfach wäre...
War natürlich auch meine erste Idee. Das Problem hierbei ist aber, dass Acer bei seinem Update-Programm lediglich das Flashen eines ROMs mittels USB-Debugging anbietet. Dafür fehlt mir aber wieder der Zugriff auf die Einstellungen des Systems, aufgrund des fehlenden Launchers. Und im Bereich Custom-ROMs sieht es für mein Gerät auch ziemlich düster aus...

Btw: Ich habe gerade mal versucht, eine Launcher.apk per Hand auf die ext2-Partition auf der SD-Karte zu kopieren, aber nach einem Neustart ist diese immer noch nicht verfügbar.
moey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 00:48   #39
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du müsstest die apk ja erstmal ausführen und installieren., das geht nur über einen dateimanager.
da du ja auf nichts zugriff hast, solltest du rausfinden über welche software du dein telefon manuell flashen kannst und das in einem downloadmodus, den wird auch das acer haben, nur spuckt google gerade echt wenig aus :/

Versuche es gerade auch ruaszufinden.

Also folgen möglichkeiten:

Download : power+camera (so setzt du den downloadmodus für den manuellen flash roms bitte selbst suchen.)
recovery : power+voldown+camera or power+vol down (in diesem modus setzt du einen hardreset durch, vielleicht behebt das einstellen auf werkseinstellungen das problem von selbst?)

Das ist was ich auf die schnelle ausfinden konnte.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 11:33   #40
moey
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
moey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die nächtliche Hilfe...

Aber ein Hardreset macht leider keinen Sinn, da er ja nur die Einstellungen zurücksetzt. Die Apps auf dem Smartphone wurden ja definitiv vom Gerätespeicher gelöscht. Ein Blick in das app2sd Skript zeigt das ja:

cd /data/app
cp * /system/sd/app
rm *


Und da ich keinerlei Recovery-ROMs für mein Gerät finden kann, heißt das wohl, dass ich es zerschossen habe..
moey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 11:45   #41
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauachst doch nur nach der originale firmware rom suchen, die gibt es ganz sicher irgendwo.
die dann manuell flashen und schon gehts wieder.

Nicht den kopf hangen lassen
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 12:34   #42
Bauxy70
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Bauxy70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir kommt da immer bei s*****Me "Error please check your s***** file" und nun ???
Bitte Hilfe-Hilfe-Hilfe
Bauxy70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 13:29   #43
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das s***** vielleicht einfach mal neu laden.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 10:36   #44
Paule08
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Paule08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer lesen TUT, ist klar im Vorteil ;-)

Oh je, ich habe auch das bereits mehrfach genannte Prob, dass nach dem Scribt nahezu sämtliche Apps verschwunden sind, Market und Launcher nicht mehr greifbar sind und die SD-Karte vom Phone nicht mehr erkannt wird Verbindung von Phone zu Rechner leider auch nicht mehr möglich - SD-Karte ist aber noch heile, da Sie über Kartenlesegerät vom Rechner erkannt wird.

Ich werde wohl um ein flashen nicht herumkommen, gell? Hätte ich doch mal besser jeden Beitrag gelesen, bevor ich mit der Durchführung der Anleitung begonnen hätte. Dabei hab ich echt nicht wirklich Zeit für eine Korrektur, aber was soll ich machen, da muss ich wohl durch...da müssen meine Kinder halt durch
Paule08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 10:41   #45
bulldog06
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 65
bulldog06 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Gemeinde habe leider ein Problem mit dem Formatieren der Speicherkarte.

Ich habe versucht alles zu machen wie es auf seite 1 steht nur leider funzt es nicht .
Problem ich lösche die partiton von der speicherkarte klicke auf Apply und schon erstellt das programm von alleine eine neu partition, ich habe auch versucht nach dem löschen gleich eine neue partition zu erstellen was auch geht in meiner gewünschten größe nur wenn ich die 2. partition erstellen will kommt ne fehlermeldung das das nicht geht.
__________________
bulldog06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 16:36   #46
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann schau halt nach einem anderen partitionsprogramm
partitionmagic z..B.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:49   #47
zwackelmann98
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
zwackelmann98 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Handy findet s*****Me im Market nicht, via code gehts auch nicht. (LG GT540 Android 2.1)
zwackelmann98 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 18:50   #48
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

haste mit market enabler mal auf eine amerikanische sim id gewechselt und gecshaut ob es s*****me dann gibt?
Backdraf7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 14:32   #49
süleyman90
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
süleyman90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin grad beim busy box installer und da stht jetzt "Busy box installer was not allowed root access".... was jetzt?????
süleyman90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 14:37   #50
süleyman90
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
süleyman90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
So nun mal von mir eine detailierte ausgabe des einstellens auf App2SD da die erklärungen oft zu Umfangreich oder kompliziert beschrieben sind, mir persönlich gings auf den sack!
Und einglück habe ich langeweile und nix zutun

Als erstes gehe ich davon aus das alle 2.1 Eclair drauf haben und ihr handy gerootet haben, wenn nicht hier eine detaillierte beschreibung zum rooten des gerätes: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gerooted bedeutet für mich Das man Superuser von ChainDD drauf hat!
Wenn nicht einfach im Appstore suchen nach "superuser"

Als erstes braucht ihr dann ein Partitionsprogramm, ich empfehle einfach das hier da es bei mir funktionierte:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Sichert eure Daten vorher von der Karte, da durch das neu partitionieren Formatiert wird!!!!!!!!)
(Das handy sollte sich im Debbug Modus befinden Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debbunging)
Wenn das Programm fertig installiert und geöffnet ist wählt ihr eure Speicherkarte an und löscht mit dem button links "Delete Partitions" und bestätigt das dann oben mit "Apply", dann wird die Karte Formatiert!(Vorsicht worauf ihr klickt, die andere karte könnte die festplatte von eurem PC sein!!!!!!!!!!!)

Nachdem ihr das gemacht habt erstellen wir Die neuen Partitionen.
Die erste sieht wie folgt aus: Ihr klickt wieder eure Speicherkarte und drückt links den button "make partition" hier erstellt ihr eine "FAT32 Primary" partition. Unten könnt ihr dann einstellen wie groß diese sein soll wenn ihr das gemacht habt anschließend oben links wieder auf "apply" klicken.
Die dann noch vorhandene Leere partition erstellt ihr wie folgt "ext2 Primary" Partition (wieder danach oben auf "apply" klicken!)
Die Fat32 sollte dabei den größeren speicher haben, da diese euer zugriff für normal gespeichertes ist!
Als bsp. von mir bei 2GB, meine FAT32 hat 1,3GB und die ext2 500MB

Dann Telefon Neu starten und schauen ob die speicherkarte erkannt wird. Wichtig bei beiden Partitionen ist das beide als "primary" und nicht als[red] "local"[/red] ausgeführt werden


Als nächstes lädt ihr euch busyBox Mit eurem LG runter Einfach mit einem Barcodescanner aus dem appstore die boxen scannen

wenn ihr es runtergeladen habt schaut ihr einfach ob er sagt das ihr eine aktuelle version von busybox drauf habt, wenn nicht einfach unten auf "install" klicken


Als nächstes lädt ihr euch das app2sd.zip, und packt es entpackt mit samt ordner auf eure speicherkarte!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn ihr das habt lädt ihr euch als nächstes scribtMe aus dem app market oder scannt dies via barcodescanner ein

Wenn ihr scribtme runtergeladen habt öffnet ihr es und sucht über "browse" den pfad "sdcard/app2sd/app2sd.sh" wenn ihr das habt macht ihr einen hacken bei "with root privileg" und klickt dann auf "Exicute scribt"
Die root erlaubnis anfrage lasst ihr selbstverständlich zu.

Nun fängt euer telefon an die apps auf die karte zu kopieren und startet neu, Herzlichen Glückwunsch ihr habt App2SD erfogreich auf eurem telefon erstellt

Edit: die apps werden ausnahmslos auf die karte geschoben. Nicht von app2SD unterstützte apps sind dann leider verloren und müssen neu geladen werden.

(Getestet mit der 2.1 Eclair Europe open Update1)


Zum Ende weise ich ausdrücklich darauf hin, dass dies auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche bedienung die SD-Card oder gar das Telefon beschädigt wird.
Auch weise ich darauf hin das Modifikationen zum erlöschen der Garantie führen kann.



© 2010 by EisKaLT87 :P


-und auch ich als neuling hier freue mich sicher über ein dankeschön wenn es geklappt hat
ich bin grad bei busy box installer... jetzt steht da "busybox installer was not allowed root acces" was jetzt???????
süleyman90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 20:58   #51
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

hast du dein handy gerootet?
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Sitemap

().