myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 starkes Akkuproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.13, 19:16   #1
NoEvent
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy Tab 2 7.0 starkes Akkuproblem

Guten Abend liebe Gullyaner,

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab 2. Seit heute morgen spinnt es ein wenig, habe es am Ladegerät gehabt die ganze Nacht und habe es dann irgendwann abgenommen. Akku war auf 100%, nach 7 Stunden ungefähr war er nach intensiven Gebrauch auf 15%. Habe es dann wieder ans Ladegerät angeschlossen und nachdem der Akku bei 25% war sprang er aufeinmal auf 100%. Wenn ich das Ladegerät entferne dauert es 30 Minuten bis er bei 10% ist.
Woran kann das liegen? Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich das Gerät gerootet habe? Oder ist der Akku vielleicht defekt?

Ach und was wir noch aufgefallen ist, sobald ich die Helligkeit unter ca. 40% stelle flimmert das Display und es wird schlimmer umso niedriger ich gehe.

Nachtrag: Jetzt gerade ist es ausgegangen und geht nicht mehr an...
Nachtrag 2: Gerade ist es an gegangen aber dort ist ein Akku abgebildet mit einem gelben warndreieck


Ist halt wie auf dem Bild nur ohne das Thermometer

Und Nachtrag 3: Es ist mittlerweile wieder an. Nach dem Start war der Akku bei ca.10% hatte schon gehofft, dass alles wieder in Ordnung sei aber nachdem ich es weitere 20 min geladen habe bekam ich aufeinmal die Message, der Akku sei Voll geladen, habe das Ladekabel abgezogen und konnte mit ansehen, wie die Pozentanzeige sinkt. Nach 5 Minuten war der Akku bei 28% habe dann das Ladegerät wieder eingesteckt und nach ein paar Minuten war wieder die Meldung da, der Akku sei Voll geladen.

Also entweder liegt hier irgendein Problem mit der Software vor (bin da allerdings kein Profi kann es mir nur irgendwie denken, dass das Tab einfach denkt der Akku sei voll) oder der Akku ist hinüber, 3 Wochen nach Kauf.

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 13:19   #2
NoEvent
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das Gerät war auch aus als ich es geladen habe. War dann wieder dieses Akkuwarnsymbol zu sehen als ich ihn starten wollte, habe dann das LAdegerät eingesteckt und 30 min Später stand da 100%

Okay, sorry schonmal für das Doppelposting.

Es scheint ja wirklich der Akku hinüber zu sein. Nunja, wie schaut es denn jetzt mit meinem Garantie-Anspruch aus? Wie mache ich den Root rückgängig, sodass man es nicht mehr sieht, dass das Gerät gerootet war?

Push...
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 14:34   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie alt ist das gerät ? garantie auf akku hast du nur 6 monate.

um den root rückgängig zu machen flasht du entweder ne neue rom oder über die superuser app müsste das auch gehen

edit: ok noch nicht so alt. root entfernen und ab zu samsung damit
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 15:49   #4
NoEvent
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich es über die Superuser-App entfernt habe, kann man auch nicht mehr feststellen, dass das Gerät gerootet war?
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 11:35   #5
NoEvent
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe soeben einen Brief bekommen wegen dem Tablet.
Bei der Überprüfung des Gerätes stellte der Hersteller fest, das eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich ist.
Fremdeingriff Software
Dieses Gerät weißt keine Offizielle Software auf. Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine Garantiereparatur ab. AUf grund der unautorisierten Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen werden. Sollten sie diesen Austausch ablehnen sind alle weiteren Elektronischen Fehler des Gerätes von der Garantie Ausgeschlossen.


Wie zum Teufel geht das? Ich habe lediglich einen Root durchgeführt und keine andere Software draufgespielt. Die haben sie doch nicht mehr alle, habe schonmal so Probleme mit dem Kundenservice von Samsung gehabt, mir ist mein Handy hingefallen und irgendwann find aufeinmal an der Display zu glimmen also es war ein Funken zu sehen, der über den ganzen Display wanderte. Was war die Fehlerbegründung seitens Samsung... Flüssigkeitsschaden...

Was soll ich denn jetzt machen? Habe den Root rückgängig gemacht, SU-App entfernt und und und...

Die Härte ist, die Reparatur kostet 203€, wenn ich es nicht Repariere zahle ich eine Überprüfungsgebühr von 71,40€....
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 23:44   #6
Loxxan
Wächter des Unsinns
 
Benutzerbild von Loxxan
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 38
Bedankt: 46
Loxxan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt darauf an wie du gerootet hast, wenn du den CF Root genommen hast, ist dein Flash Counter bei 1. Wenn du erst CWM geflasht hast und danach das SuperSu.zip steht dein Counter auch auf 1 (Durch den CWM Flash). Solange der Counter bei über 0 liegt, hast du keine Garantie.
Loxxan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.13, 09:22   #7
Powerbroker
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Powerbroker
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 234
Powerbroker ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NoEvent Beitrag anzeigen
Habe soeben einen Brief bekommen wegen dem Tablet.
Bei der Überprüfung des Gerätes stellte der Hersteller fest, das eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich ist.
Fremdeingriff Software
Dieses Gerät weißt keine Offizielle Software auf. Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine Garantiereparatur ab. AUf grund der unautorisierten Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen werden. Sollten sie diesen Austausch ablehnen sind alle weiteren Elektronischen Fehler des Gerätes von der Garantie Ausgeschlossen.


Wie zum Teufel geht das? Ich habe lediglich einen Root durchgeführt und keine andere Software draufgespielt. Die haben sie doch nicht mehr alle, habe schonmal so Probleme mit dem Kundenservice von Samsung gehabt, mir ist mein Handy hingefallen und irgendwann find aufeinmal an der Display zu glimmen also es war ein Funken zu sehen, der über den ganzen Display wanderte. Was war die Fehlerbegründung seitens Samsung... Flüssigkeitsschaden...

Was soll ich denn jetzt machen? Habe den Root rückgängig gemacht, SU-App entfernt und und und...

Die Härte ist, die Reparatur kostet 203€, wenn ich es nicht Repariere zahle ich eine Überprüfungsgebühr von 71,40€....
Selbst, schuld warum experimentierst Du mit Deinem Tablet.
Verweigerung der Garantie finde ich mehr als gerecht, die
Kosten hierfür würden auf den normalen Käufer abgewälzt
der nicht an seinem Tablet rumspielt.
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.13, 12:38   #8
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Powerbroker sowas interessiert keine sau, ich will nicht wissen wieviele kosten du verursachst die ich irgendwo trage. sei es nur krankenkassengebühren weil du rauchst oder trinkst oder sonst irgendwie ungesund lebst.

und wie kannst du bitte beurteilen ob der schaden durch den root kam und kein werksschaden ist ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 16:20   #9
oflumurat
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 2
oflumurat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
ich weiss nicht warum es immerwieder klugscheisser gibt, die irgendwas vor sich hin schreiben.wer sagt, dass ein akku nicht so schnell kaputt gehen kann?natürlich kann sowas auch so schnell kaputt gehen.
m5 gerademal 80 000 km SMG getriebe im eimer.hab auch galax tab gtp 1000 "gerootet" und akku ist immernoch gut.
@powerbroker : hier ist mygulli.hier wird geholfen und "nicht demotiviert". es mag sein dass du nicht in der lage bist,aber sei dann so nett und lass deine sinnlose kommentare einstecken.ich will nicht wissen woran du schon alles ahnungslos herumexperimentiert hast.
zu deine problem @ no event: ich würde dir vorschlagen am bestens du machst erstmal via my phone explorer nen backup.(funzt auch mit w lan ) ich weiss nicht genau, aber kann sein dass du kies installieren musst wegen treiber etc
danach mal werksresett. schauen ob s was gebracht hat.
ansonstens vieleicht nen akku bei ebay kaufen und testen?!?! anleitungen gibt es jedemenge in youtube ,google und so.
es wäre sehr nett wenn du bescheid gibst falls es was gebracht hat
oflumurat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.13, 23:38   #10
NoEvent
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

sorry hatte lange keine Zeit hier vorbeizuschauen. Also, Backup habe ich vorher sowieso gemacht (deshalb habe ich es gerootet um gescheit ein Backup machen zu können, Kies hat nie funktioniert), zurückgesetzt habe ich das dingen gefühlte 20 mal. Die haben in dem Brief geschrieben der beim Tablet lag geschrieben (habe das Tablet kostenlos zurückbekommen), dass die Platine durch den Root durchgebrannt wäre.
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Sitemap

().