myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Omnirom nach CyanogenMod installieren ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.14, 17:48   #1
xSlash x
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 181
Bedankt: 44
xSlash x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Omnirom nach CyanogenMod installieren ?

Nabend...

habe demnächst vor mir CyanogenMod auf mein S3 zu machen.
Kennt einer Omnirom und kann mir sagen ob ich die nach CyanogenMod installieren kann ? oder muss ich dann alles komplett von vorne machen ?
Ich wollte beide testen.
Wenn es geht wie mache ich das ?
xSlash x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.14, 22:49   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hmm, naja so ganz genau weiß ich nicht wie sich das mit dem S3 verhält.
Aber in der Regel muß man das alte Stockrom erst rooten, dann eine Custom-Recovery installieren, das Stockrom entfernen (wipen) und dann eins der Custom-Roms mit der Cusrom-Recovery flashen.

Wechselt du nun von einem Custom-Rom auf das andere, wird nur noch gewiped und dann das neue Rom geflasht.
That´s all!

Userapps sichert man sich am besten mit Titanium Backup, dann kann man sie auf dem neuen Rom problemlos wiederherstellen.
So dass nur die Romeinstellungen neu konfiguriert werden müssen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 18:50   #3
xSlash x
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 181
Bedankt: 44
xSlash x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok....braucht man für Omnirom wirklich zwingend einen anderen Recovery oder kann man die originale nehmen ?
xSlash x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.14, 17:58   #4
musicfan3
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
musicfan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
um die neueren Roms zu flashen braucht man CWM 6.0.4.7 .

Allerdings habe ich das vorgestern gemacht und es klappt nicht, weil es buggy ist und der Entwickler weiß das auch. Zu einer vollständigen Installation kommst du erst gar nicht - zumindest auf meinem LG e610. Aber vielleicht betrifft das den S3 nicht.
Auf der Webseite steht:
Zitat:
Not working/Tested:

fm radio
system ui crash
Und der letztere Bug ist fatal.
Zu lesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
__________________
musicfan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.14, 20:38   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
um die neueren Roms zu flashen braucht man CWM 6.0.4.7
Für dein LG vielleicht.
Anderes Telefon, andere CWM Version. Es soll auch Telefone geben für die es kein 6.0.4.7 gibt.

Zitat:
weil es buggy ist und der Entwickler weiß das auch
Dieses eine Rom. Und wieviele gibt es noch die nicht buggy sind?
Das ist ja auch der Sinn von einer Entwicklerseite.
Man portiert Android 4.4.2 auf ein anderes Telefon und mit jeder Romversion wird es besser.

Zitat:
zumindest auf meinem LG e610. Aber vielleicht betrifft das den S3 nicht
Richtig! Evtl. hat auch noch gar kein S3 Developer Android 4.4.2 auf das S3 portiert?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Sitemap

().