Hey Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor einem Jahr, einen kleinen Samsung SmartTV gekauft, für meinen jüngsten Sohn, damit er in seinem Zimmer PS4 zocken kann etc.. Jetzt scheint nach einem Jahr das Problem aufgetreten zu sein, dass der Fernseher - es ist ein UE32J5670 - Probleme mit dem Screen Mirroring zu haben scheint. Mein Sohn und ich haben beide Android Smartphones und beide Smartphones finden beim Scannen der Medienausgabefunktion/Screen Mirroring Funktion des jeweiligen Smartphones nicht den Fernseher, um sich damit verbinden zu können. Obwohl beim Fernseher die Screen Mirroring Funktion als „aktiviert“ dargestellt wird, wird er von SmartPhones nicht gefunden, auch Cousins und Freunde hatten mit ihren Geräten bereits wenig Glück. Bis vor kurzem meinte mein Sohn, dass es noch einwandfrei ginge und er problemlos seine Serien, Musik und Videos etc. abspielen konnte und seit zwei Tagen etwa ginge das nicht mehr. Beim Support von Samsung angerufen, die meinten bloß, dass ein Gerät die Verbindung zu WLAN-Netz störe und so die Funktion beeinträchtigt ist. Obwohl wir keinerlei neuen elektronischen Geräte in letzter Zeit gekauft haben. Im Internet habe ich leider bislang auch keine richtige antwort gefunden, deswegen greife ich auf euch zurück.
Alle Details noch einmal in der Zusammenfassung:
- TV - Samsung UE32J5670 (Bei Media Markt gekauft)
- Smartphones mit denen es bereits getestet wurde: Samsung Galaxy S6 u. S7,
- HTC One M7/M8/M9.
- Alle Geräte sind im selben WLAN Netzwerk verbunden gewesen. Es wurde auch probiert die Geräte vom WLAN zu trennen und wieder zu verbinden, wurde trotzdem von den Scans für Screen Mirroring auf den Smartphones nicht gefunden.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen, falls ich im falschem Sub-Forum gepostet habe tut es mir leid und bitte um eine Verschiebung des Threads ins richtige Forum.
Beste Grüße