myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Sgs5 Play Store Sperre nach Root

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.16, 04:47   #1
rudi.raser1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 44
Bedankt: 25
rudi.raser1 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkterudi.raser1 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard Sgs5 Play Store Sperre nach Root

Moin zusammen,

Ich hab neulich mein altes Sgs5 gerootet und hatte danach keinen zugriff mehr auf den Play Store bzw.die Play dienste. Ich hab mir nun ein S6 zugelegt und bevor ich da das selbe problem kriege wollt ich mich mal informieren ob das problem jemand kennt und weiss wie ich trotz Root zugriffauf die Google Dienste krieg.

SuFu hat nichts gebracht !

Gruss Rudi.
rudi.raser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.16, 09:28   #2
wutan0815
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 13
wutan0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte noch nie Probleme mitm Playstore und Root / Custom Rom.

Welches Problem hattest du denn genau?

1.Konntest den Playstore nicht finden? Dann einfach die zu deinem Android passenden Gapps installieren.

2. Playstore gefunden stürtzt aber beim öffnen ab... Gleiche Lösung wie oben.
wutan0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.16, 11:31   #3
rudi.raser1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 44
Bedankt: 25
rudi.raser1 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkterudi.raser1 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Hallo wutan,

Wenn ich das telefon zu anfang konfigurieren will schlägt die anmeldung bei Google fehl.
Wenn ich dann aber nen full wipe mache und das Telefon in den Werkszustand zurücksetze geht es wieder. Mit dem S6 hab ichs noch nicht getestet denn warum sollte ich mir die Garantie zerschiessen wenns mit Root nich funzt. Allerdings habe ich auch keine Custom Rom drauf, hab mir nur mit Odin Cf-root aufgeflasht.
rudi.raser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.16, 07:52   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.433
Bedankt: 6.911
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo rudi.raser1,

das google Konto sollte sich eigentlich nicht um Root Rechte scheren. Ich hatte in diesem Zusammenhang nie andeutungsweise Probleme.
So wie ich es bisher verstanden habe, duerften nach einem Fullwipe die Rootrechte nicht verschwunden sein, nur die Firmware und die Daten. Kernel und Recovery blieben bei diesem Eingriff unberuehrt.

War es wirklich ein Fullwipe? Diesen startet man eigentlich aus dem Recovery heraus und die Firmware ist dann weg. Oder war es das im Betriebssystem unter Einstellungen zu findende 'Auf Werkseinstellungen zuruecksetzen'?

Auch in letzterem Fall duerfte die Moeglichkeit des Root Zugriffes noch vorhanden sein, nur fehlt dann das Instrument.
Da gaebe es dann die Moeglichkeit SuperSU aus dem Recovery heraus zu flashen und der Root Zugriff waere wieder moeglich.

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
rudi.raser1 (12.11.16)
Ungelesen 22.11.16, 16:46   #5
VirusCK
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 14
VirusCK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst dann die richtigen GApps laden für dein system...dann läuft auch Playstore ohne Probleme auf Roms...hatte erst selber das Problem das auf mein z3c nicht denn playstore starten konnte...
VirusCK ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei VirusCK:
rudi.raser1 (02.12.16)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Sitemap

().