myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Videoüberwachung mit Android ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.11, 12:33   #1
neutrinobox
Anfänger

Bedankt: 6
neutrinobox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Videoüberwachung mit Android ?

Hallöchen,

ich hab da mal so ne kleine Frage .... ob sowas technisch machbar ist... ob es da schon fertige Apps gibt usw.

Erstmal zum Hintergrund:
Aus zeitlichen Gründen muss unser Hund ab und an so 1-2 Stunden allein Zuhaus bleiben, das klappte bisher immer super. Hund brav (bis auf aufgefressene SD Karten) alles gut.

Jetzt hatte wir so die Idee ne Webcam an den Rechner zu hängen und die in den Raum Filmen zu lassen. Das Bild dazu sollte dann von unterwegs aus mit meinem HD2 (Android) zu sehen sein.

Hab sowas noch nie gemacht und frage mich wie man das so lösen könnte.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

MFG und danke im vorraus.
neutrinobox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 12:38   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

häng einfach die webcam an den rechner, starte die software, starte teamviewer und dann ladest dir teamviewer für android runter und greifst damit auf den rechner zu ^^
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 12:41   #3
neutrinobox
Anfänger

Standard

Alles klar,
werd mich gleich mal ran machen... klingt einfach
Ungelesen 03.07.11, 12:54   #4
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Aber dafür müsste man eine W-Lan verbindung haben, denn für den mobilen Internet ist es bischen zuviel Traffic...
Ungelesen 03.07.11, 12:59   #5
neutrinobox
Anfänger

Standard

Versucht....
funktioniert leider nicht so wie es soll. Aber ist ne super Fernbedienung für den PC...
Ah -> die Videoübertragubg funktionierte nicht. Angeblich unkapatible Versionen !

edit:
ich hab J-TV auf dem Android...
wär damit was möglich ?
Ungelesen 03.07.11, 13:06   #6
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

möglich wäre es z.B. mit jedem remote desktop oder deine webcam hat die möglichkeit als IPcam zu funktionieren dann kannst du es über den browser ansteuern
aber wie ozonschicht bereits sagte - es wird wirklich viel traffic verursachen
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:09   #7
neutrinobox
Anfänger

Standard

okay, hab es hin bekommen
Trotzdem danke für die Mühe.

Über Justin.TV geht es wunderbar. Den Stream einfach online stellen und los gehts.
Ist zwar nen öffentlicher stream, aber iss ja nur nen Hund zu sehen.
Geht super

edit: der Traffic über J-TV iss nich sonderlich hoch, allerdings die Qualität auch nicht. Aber für´s Grobe reicht es.
Es soll ja auch kein dauerhafter Stream sein.
Nur mal um zu schauen was so geht.
Wlan Netze sind aber in dem Umfeld wo ich bin auch vorhanden, müssen sie nur mal ihre WPA Schlüssel raus rücken
Ungelesen 03.07.11, 13:16   #8
wayne_schlegel
OGM

Benutzerbild von wayne_schlegel

Bedankt: 8
wayne_schlegel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nimm das:
yawcam für den pc, kleines und feines webcam-tool mit http server, streaming und bewegungserkennung
SECuRET SpyCam für android

pc:
cam anschließen, http-server starten, konfigurieren (auf deiner firewall den port öffnen nicht vergessen)
android:
app starten, daten übernehmen - läuft

greetz
wayne
wayne_schlegel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:27   #9
neutrinobox
Anfänger

Standard

Ich schau´s mir gleich mal an