myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Apps von Speicherkarte installieren - Unbedingt notwendig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.06.11, 21:51   #1
Eli2115
Anfänger

Benutzerbild von Eli2115

Bedankt: 0
Eli2115 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Apps von Speicherkarte installieren - Unbedingt notwendig?

Guten Abend,

Da ich relativ neu im ''Android-Genre'' bin, habe ich einige Fragen.

Ich habe schon hier im Board und im Internet gestöbert und habe festgestellt, dass in ALLEN von mir gefundenen Anleitungen zur App-Installation steht, dass man die .apk Dateien auf eine Speicherkarte schieben muss, um diese dann anschließend mit einem Installer installieren zu können.

Meine Fragen:

1. Ist es unbedingt notwendig die .apk Dateien auf eine externe Speicherkarte zu schieben um diese installieren zu können? Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy S2, das einen INTERNEN Speicher von 16GB besitzt. Ist es möglich die .apk Dateien auf den INTERNEN Speicher zu kopieren und dann zu installieren?

2. Benötigt man unbedingt ein externes Programm wie den ASTRO File Manager um Apps, die ''illegal'' erworben wurden, zu installieren? Oder gibt es eine ''Telefon-Eigene'' Funktion, Apps, die nicht im Android-Store erworben wurden, zu installieren (also ohne externes Programm)?

3. Ich besitze eine Internet-Flatrate für mein Handy. Muss ich eventuell, falls ein externes Programm gebraucht wird, den ASTRO File Manager aus dem offiziellen Store direkt auf das Telefon herunterladen, sodass dieses ''legale'' Programm ohne Hilfsprogramm installiert werden kann, damit ich andere Apps die nicht im offiziellen Store erworben wurden dann mit diesem Hilfsprogramm installieren kann?

Ich bitte um Entschuldigung falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Wenn etwas unverständlich ist, einfach noch mal nachfragen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

MFG
Eli2115

P.S: Ich habe ALLE Apps hier im Board erhalten.
Eli2115 ist offline