Heyho
Ich nutze ein Galaxy S, Android 2.2.1.
Habe eine Internetflat 1GB bei "simyo" (-> E-Plus).
Die Simkarte von simyo mit Internetflat habe ich mittlerweile ca 1 Monat, bis jetzt hat alles immer fehlerfrei geklappt.
Allerdings lässt sich seit gestern der Datennetzmodus nicht mehr aktivieren und es kommt keine mobile Internetverbindung zu Stande.
D.h. wenn ich (wie bisher gewohnt) die Sperrtaste gedrückt halte und dann den Datennetzmodus aktiviere, passiert nichts.
Es erfolgt keine Verbindung mit dem Internet, nichtmal das entsprechende Symbol erscheint oben in der Statusleiste.
Ich dachte erst, dass der Fehler bei mir liegt, da ich auch vorher einige Apps de- und installierte, die etwas mit dem Internet zu tun haben.
Das würde ich aber mittlerweile aussschließen, da ein Bekannter von mir (er nutzt ein Galaxy Ace & simyo) plötzlich das selbe Problem hat...
Meine Frage an euch:
Nutzt hier ebenfalls jemand "simyo" oder andere Anbieter mit dem E-Plus-Netz und hat Probleme?
Oder habe ich etwas übersehen und der Fehler liegt doch bei mir?
Kann ich irgendwas gegen das Problem tun oder hilft da nur abwarten? (Würde ungern einen Reset auf die Werkeinstellungen machen, würde mMn eh nicht helfen)
Hab übrigens vorher gegooglet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden
Danke für eure Hilfe