myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android-Apps

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.11, 18:27   #1
kiunotic
Anfänger

Benutzerbild von kiunotic

Bedankt: 1
kiunotic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android-Apps

Guten Abend an die Community!

Bin hier Neuling, da ich mir heute das Galaxy S2 geleistet hab und ein Kollege mir das Board hier empfohlen hat in Bezug auf Apps und alles rund um Android.

Mein Vorgängermodell war nur Schrott (Samsung Wave GT-S 5620), das konnte quasi nix.
Nun die Frage, welche Apps sind Pflicht für mein neues Spielzeug? Sollt ich mir sowas wie nen Taskmanager zulegen, um die Apps einmal täglich zu rebooten?

Vielen Dank im Voraus,

kiu
kiunotic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 21:12   #2
ArschOne
Banned

Bedankt: 105
ArschOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja keine App mehr ein Game.... ROBO DEFENSE!
Macht süchtig oO
ArschOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 08:16   #3
kiunotic
Anfänger

Benutzerbild von kiunotic

Bedankt: 1
kiunotic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch schonmal,

hab hier im Market Navigon select kostenlos gefunden. Ist das schon ne vollwertige Navi-App oder muss ich da noch 70 tacken für die karten zahlen?

MfG
kiunotic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 11:49   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein es funktioniert über datenverbindung, daher sind karten nicht nötig.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 22:15   #5
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

apps:

go launcher ex
ebuddy
fancy widgets / beutiful widgets
soundhound
titanium backup
widget locker

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 04:25   #6
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem welchen Virenscanner du drin hast (z.B. F-Secure) würde ich den runterschmeißen und durch
Lookout Mobile Security
ersetzen. Kostet nichts, ist ein top virenscanner usw. und lässt dich außerdem dein Handy bei verlust via GPS von jedem beliebigem internetfähigem Gerät aus steuern.
Für Foren ist Tapatalk klasse.
Wenn du gern Blogs ließt oder Podcasts hörst empfehle ich den Google Reader oder DoggCatcher.

Bevor du einen Task-Killer verwendest, informiere die ausgiebig darüber, wie diese eigentlich Funktionieren. Informiere dich am besten Generell darüber, die der RAM-Speicher auf Android-Geräten gehandhabt wird, wie und wozu du dann überhaupt Task-Manager/Killer brauchst und ob du nicht vielleicht sogar auf einen Startup-Manager zurückgreifen solltest (z.B. Startup Auditor), um deine Ressourcen in den Griff zu bekommen.
Den Widget Locker Lockscreen kann ich dir ebenfalls nahelegen (so wie Soundmaster) , da es wirklich verdammt nützlich ist.
Als Spiel empfehle ich Aqua Pets =D Stundenlanger spielspaß und Suchtfaktor hoch zehn! zumindest isses bei mir so.

Edit: Der Go Launcher ist ganz nice, aber wenn du die perfekte Performance aus deinem Galaxy S2 raushauen willst , dann ist der Launcher Pro wesentlich ressourcensparender. Da du allerdings ein echtes Monster-Smartphone hast, was die Leistung angeht, kannst du auch auf den ADW-Launcher zurückgreifen. Der verbraucht zwar mehr Ressourcen, hat dafür aber eine riesige Auswahl an genialen Themes (unter anderem Iron Man und Tron Legacy).

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 10:16   #7
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kostet nichts, ist ein top virenscanner usw. und lässt dich außerdem dein Handy bei verlust via GPS von jedem beliebigem internetfähigem Gerät aus steuern.
kann samsung von haus aus schon

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 18:30   #8
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s0undm4st3R Beitrag anzeigen
kann samsung von haus aus schon
Naja, nur das Samsung Galaxy S2 mit SamsungDive. Lookout Mobile Security gibt's halt für jedes Phone, und wenn schon nicht wegen der Ortung würde ich es immernoch als Virenschutz, Malwareschutz und wegen dem automatischen Backup installieren

Aber stimmt, unser Freund hier hat ja auch ein SGS2 , insofern passt das.

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort