Heyho.
Ich hab letztens mein Galaxy S auf den Cyanogenmod 7 geflasht. Vorher hab ich natürlich ein Backup mit Titanium Backup gemacht.
Die Installation und alles hat soweit wunderbar funktioniert und alles läuft.
Als ich dann meine Kontakte wiederherstellen wollte, kamen dann die Probleme... ^^
Bei Titanium kann man ja entweder nur die App oder App + Daten wiederherstellen lassen. Als ich beides ein paar mal versucht hatte, lief der Ladebalken in Endlosschleife, bis ich nach einer Stunde abgebrochen habe. (Hab dann später herausgefunden, dass die Standard-Kontakte-App von Samsung nicht mit CM7 kompatibel ist und sich deswegen nicht herstellen ließ.)
Mein Backup von Titanium, was ich aufm Rechner hatte, durchsuchte ich dann mal nach den entsprechenden Dateien zu den Kontakten.
Da fand ich dann jeweils eine .tar- und eine .gz-Datei. Die habe ich dann entpackt und erhielt dann schließlich einen Ordner, in dem sich unter dbdata/databases/com.android.providers.contacts/ eine "contacts2.db" datei befand.
Meine Frage ist jetzt nur, wie ich diese Datei auslesen kann.
Auf dem Galaxy/mit dem Editor zeigt sie Sonderzeichen ohne Ende an, wenn ich mit der Kontaktapp von CM die SD-Karte zum Kontaktimportieren scanne, findet er nichts entsprechendes und über google habe ich bis jetzt nichts hilfreiches gefunden.
Hab die Kontakte übrigens dummerweise nicht über mein Googlekonto synchronisiert.
Bevor jemand mit dem Vorschlag kommt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.