myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Google Telefon-Fkt. über Android App?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 10:00   #1
wolfbln
Anfänger

Bedankt: 19
wolfbln ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google Telefon-Fkt. über Android App?

Google hat ja seit einigen Tagen seinen Telefondienst auch ab Deutschland gestartet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In den USA heißt der Google Voice und umfasst auch eine (Festnetz)nummer. So etwas wird in Deutschland nicht angeboten. Hier ist es einfach die Telefonfunktion unter Google Mail, die richtig günstige VoIP-Gespräche ermöglicht.

Am Netbook habe ich sie schon getestet und funktioniert einwandfrei. Sie ist damit für mich die günstigere Konkurrenz zu Skype (Skype out), die seit der Übernahme von Microsoft ja richtig teuer geworden sind mit Verbindungsgebühr usw.

Jetzt suche ich eine App mit der ich - ähnlich der Skype App - auf meinem Android über ein WLAN raustelefonieren kann. Im Android wird mir in Google Mail auch die Telefonfunktion nicht angezeigt. Mich wundert, dass sowas nicht zu finden ist, schließlich ist das ja ein Google-Produkt und Skype zeigt, dass es technisch geht.
wolfbln ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 11:07   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Teste ich gerade ich kann zumindest schon mal nen Pin festlegen ging vor einigen Wochen noch nicht. Aber er kann meine Nummer nicht Identifizieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 12:13   #3
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 201
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sagt doch mal bescheid, wenns klappt...
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 07:28   #4
wolfbln
Anfänger

Bedankt: 19
wolfbln ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lese aus dem Beitrag, dass es wohl (noch) nicht funktioniert.

Google Voice, worauf sich das App bezieht, wird in Deutschland laut Google auch nicht freigeschaltet werden.

Die Telefonierfunktion aus Google Mail heraus ist etwas anderes, auch wenn man mit beiden telefonieren kann. Die funktioniert inzwischen problemlos mit dem Laptop auch aus Deutschland. Man muss nur ein Add-on installieren. Aber eben nicht über App vom Smartphone.

Irgendwie schwach von Google, dass man auf seinen Konkurrenten Skype (Microsoft) ausweichen muss. Alternative, die auch über App gehen soll und etwas günstiger ist, nennt sich Sipgate.
wolfbln ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 12:09   #5
Sokra
Anfänger

Bedankt: 2
Sokra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Viber kannst auch ich glaub sogar Systemübergreifend(Apple) voipen
Sokra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 05:10   #6
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo, viber geht auf alles phones, und is deine eigene handy nr
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 12:44   #7
TomKa16125
Anfänger

Bedankt: 58
TomKa16125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Sipgate App funktioniert, ist aber noch nicht 100%ig fertig programmiert.
Download am Ende des Artikels auf _http://www.sipgateblog.de/android-app-vollig-neue-version/
TomKa16125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 10:39   #8
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 11:47   #9
HansGuck
Newbie

Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sipdroid....kannst du ne festnetznummer (kann man bei dslanbieter wenn du telefonie hast meist kostenlos hinzufügen) klappt wunderbar in Wlan und 3G-netz