myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy in Spanien nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.11, 12:03   #1
NeoHH
Anfänger

Bedankt: 3
NeoHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy in Spanien nutzen

Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy (die erste Version glaub´ ich...) und fahre demnächst für ein paar Tage nach Spanien. Da die Roamingpreise für´s www im Ausland sehr teuer sind habe ich mich mal erkundigt, und Fonic nimmt pro Tag 3 Euro (das wäre noch okay), dafür bekommt man aber nur 10 MB (das hört sich sehr wenig an). Danach gibt´s kein www mehr (also für die 3 Euro)

Meine Fragen dazu:

Ich werde dort bestimmt oft das Navi nutzen. Das Handy lädt doch dann immer die Karten runter und verursacht Traffic, oder? So dürfte ich die 10 MB eigentlich schnell zusammen bekommen (plus Mails gucken, Zeitung lesen, Sportnachrichten usw).

Wenn ich nach einer SIM-Karte für Spanien google, bekomme ich immer nur unnütze Seiten. Kennt jemand eine gute Prepaid-Karte für Spanien, bei der ich vor allem vernünftig Datenvolumen bekomme? Ich brauche die Karte da ja nur eine Woche. Meine normale SIM-Karte kann ich solange in ein Zweithandy stecken.

Vielen Dank für die Antworten!

LG
NeoHH
NeoHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 13:20   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

welches navi nutzt du? mit google maps kommst du vllt 10meter weit
hol dir dafür am besten ein offline navi (ich gehe bei galaxy jetzt mal von android aus) â la Sygic, Navigon
vernünftiges datenvolumen wirst du sogut wie nie bekommen außer du kennst einen dort ansäßigen spanier der dir eine spanische sim karte holt
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 13:25   #3
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Verschoben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 17:27   #4
NeoHH
Anfänger

Standard

Also ich habe das "Standard-Navi" von Google-Maps drauf´ und komme damit in D gut zurecht...
Wenn ich Navigon runterlade sind die Karten dann schon komplett auf dem Handy drauf`?

Hm, das mit dem Datentarif in Spanien ist ja schade...

Schonmal "Danke" für die Info´s...

LG
NeoHH
Ungelesen 22.10.11, 20:18   #5
TheFstX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von TheFstX

Bedankt: 72
TheFstX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grüß dich NeoHH,

keine ahnung ob deine Frage noch aktuell ist oder nicht aber ich hab eben etwas gegoogelt und bin auf diesen Link gestossen. Sieht für mich jetzt auf den ersten Blick seriös und gut aus. Du hast die Möglichkeit zw. drei Paketen zu wählen.

Guck es dir einfach mal an, vlt ist es ja etwas das dir weiterhilft!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf dieser Seite werden scheinbar spanische Prepaidkarten mit Dantenpaketen vertrieben.

Info der Seite zu den Prepaidkarten:

Wie funktioniert die SIM-Karte und das System BONO SESSION?

Der grosse Unterschied zu einer normalen spanischen TELEFON Prepaid SIM Karte ist, das auf dieser BONOSESSION SIM-Karte 2 verschiedene Prepaid Guthaben-Konten getrennt von einander verwaltet, aufgeladen und benutzt werden:

1. das Prepaid GELD-KONTO
zum telefonieren, SMS / MMS
2. das Prepaid BONOSESSION-KONTO
für Datentranfer/Internet GPRS / UMTS /HSDPA

das PREPAID GELD-KONTO rechnet in Euro,
das PREPAID BONOSESSION-KONTO rechnet in SESSIONS.

Auf dieser Karte befinden sich auf dem
PREPAID GELD-KONTO = 1 EURO und auf dem
(wenn Sie mehr Start-Guthaben auf dem Geld-Konto wünschen, so können Sie dies am Ende dieser Seite bei der Bestellung auswählen und gleich mit bestellen.)
PREPAID BONOSESSION-KONTO = 2GB = 2048 MB

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TheFstX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 21:06   #6
NeoHH
Anfänger

Standard

Hallo TheFstX,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das mal genau anschauen, ist ja doch etwas umfangreicher. Allerdings fliege ich schon am Mittwoch Wenn die Karte also zugesandt wird könnte es schonmal eng werden.

LG
NeoHH
Ungelesen 22.10.11, 21:26   #7
TheFstX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von TheFstX

Standard

Das war nur mal das einzig vernünftig scheinende auf die schnelle das ich finden konnte. Falls ich morgen zwischen Reifenwechseln Zeit finde, gucken ich nochmal ob ich was viel besseres finden.

Aber wie gibt es bei euch in Deutschland nicht eh Vodafone Shops? Die könnten dir ja sicher weiterhelfen! Werd mich morgen aber nochmals bei dir melden.

Schönen Abend bis dahin!!!

Ungelesen 23.10.11, 17:32   #8
NeoHH
Anfänger

Standard

Hm, bisher habe ich in den (wenigen) deutschen Handyshops keine brauchbaren (oder häufig sogar falschen) Antworten bekommen. Aber stimmt, dort Fragen kostet auf jeden Fall nix. Ich werde schauen ob ich morgen noch in einen reinkomme bevor die schließen. Sollten brauchbare Info´s dabei sein stelle ich die hier ein.

LG
NeoHH
Ungelesen 23.10.11, 18:06   #9
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

viel brauchbares werden die dir ohnehin nicht geben können, auslandstarife sind in deutschland alle fürn arsch speziell wenn es um datennutzung geht wie bereits erwähnt am besten fährst du mit einer spanischen sim karte
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 09:43   #10
TheFstX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von TheFstX

Standard

Das hier wäre noch unter Umständen eine Alternative für dich:

Ungelesen 24.10.11, 10:46   #11
Maxmax
Anfänger

Bedankt: 113
Maxmax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hol Dir in Spanien eine yoigo - Karte! Kostet 10€ incl. 10€ Guthaben. Dann hast Du 200Mb am Tag für 1,20€. Habe ich auch so gemacht 2010. Du brauchst nur den dt. Perso + Hoteladresse! VoiP ging auch!

Siehe:

M.
Maxmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 20:54   #12
NeoHH
Anfänger

Standard

Hallo Zusammen,

danke für die Info´s. Die Orange-Seite "hört" sich ganz gut an, allerdings ist mein Spanisch nicht so toll und ich habe da keinen Language-Button gefunden

Die Yoigo-Geschichte hört sich super an! Carrefour und Phone House habe ich auch schon via Googlemaps gefunden, 4 Minuten mit dem Mietwagen

Also, danke für den tollen Support an Alle!!!

LG
NeoHH
Ungelesen 02.11.11, 21:37   #13
NeoHH
Anfänger

Standard

Hallo miteinander,

so, eine Woche Spanien ist um, hier die Auflösung:

Im Mini-Supermarkt neben dem Hotel (war sowas wie eine etwas größere Tanke oder ein "Kwiki-Markt") gab´ es auch einen Handy-Schalter. Kurz hin, mit Händen und Füßen geklärt worum es geht, "yoigo" angeboten bekommen. 1 Monat mit 500 MB für 8 €, kurz Perso gezeigt, 20 € auf Karte eingezahlt (zum Abtelefonieren und für die 8 € "surfen"), 20 SMS (auch für´s Ausland) dazu bekommen, und ab dafür.

Fazit:
Surfen war fast die ganze Zeit mit "H" möglich, also gutes Tempo. Gute 400 MB verballert (Youtube sei dank), somit ein super Tipp von Maxmax den ich allen weiterempfehlen kann.

LG
NeoHH
Antwort