Fonts auf dem Desire Z
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das Desire Z geholt, und bin auch sehr neu im Umgang mit Android. Ich würde gerne arabisch bzw viel mehr persische Fonts nutzen. Es geht also nicht zwingend um die Telefonsprache, als vielmehr die korrekte Anzeige der Buchstaben, sowie verfassen von Text. Ich hatte arabisch auf meinem Sony Ericsson damals gehabt und habe mein Telefonbuch auf arabisch geführt, also Namen so geschrieben. Beim übertragen des Telefonbuchs, sowie bei der Anzeige von Webseiten mit arabischer Schrift ist es jedoch so, dass die Buchstaben nur als einzelbuchstaben nebeneinander geschrieben sind, was es im arabischen ja so nicht gibt. Die Wörter sind so nicht auf anhieb erkennbar und auch nicht vernünftig lesbar. Es ist also so falsch. Beim recherchieren habe ich mal etwas über Rooten und mal über ROMs gehört, aber wie genau ich das jetzt anstelle, weiss ich nicht. Ich weiss auch bei all der Informationsflut nicht, was genau ich nutzen muss und was für mein Handy das richtige ist.Das Gerät an sich find ich schon ziemlich cool und will auch nichts dauerhaft falsch machen.
Des weiteren ist es auch so, dass ich selber keine arabischen Buchstaben schreiben kann, d.h. die Tastatursprache kann ich nicht auf arabisch switchen.
Zu den technischen Details:
Android-Version: 2.3.3
Modell: A7272
HTC Sense 2.1
Browser: WebKit/533.1
Vielen Dank im Voraus
|