Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.05.11, 13:52
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
LG Optimus Me P350 rooten ?
Hi @all
Da ich auf meinem LG Optimus Me mal aufräumen möchte, suche ich ne funktionierende Option das Handy zu rooten, kennt da jemand ne funktionierende Variation ? Habe schon bissl probiert, klappt aber irgendwie nichts bisher.
Ich danke für alle Hilfen !
|
|
|
01.05.11, 14:11
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
was hast du denn probiert? versuch mal Gingerbreak 1.2 oder SuperOneClickRoot
|
|
|
02.05.11, 08:43
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Herzlichen Dank dafür, mit Gingerbreak 1.2 ging es letzendlich wunderbar, dauerte nur eine gewisse gefühlte Ewigkeit  Hatte vorher es mit SuperOneClick getested, das hing sich aufund noch irgendwas, da fällt mir der Name nicht ein im Moment.
Könnt ihr gewisse Apps empfehlen um System Apps wie Thinkfree Office usw. zu löschen ? Würde es auch manuell machen, müsste nur den Pad dorthin wissen und nen passenden Dateimanager der dort drauf zugreifen kann mit den Rootrechten !
|
|
|
02.05.11, 12:43
|
|
Profi
|
ja ca. 10 minute sollte gingerbreak dauern
lad dir titanium backup runter, mach eine sicherung der datei die du löschen willst und wenn es nach dem löschen rumspinnt stell die sicherung wieder her
|
|
|
25.05.11, 21:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
Hallo,
ich habe auch ein LG P350 als Newbie und Android Einsteiger erhalten. Nun möchte ich dieses auch gerne rooten. Leider finde ich im Netz ganz wenig über dieses Low-Budget Handy.
1. Ist Gingerbreak 1.2 ist neuste/einzige Version die man benutzen sollte?
2. Reicht es wenn ich die Titanium Backup Lite benutze? Oder muss es die Pro sein?
3. Über eine kurze Anleitung würde ich mich freuen.
Das Telefon hat wohl einen internen Memory (Arbeitsspeicher?) von 175MB. Davon hab ich noch 23MB Frei, NACHDEM ich ein bissl aufgeräumt habe. Es laufen noch 25 "Sachen" und das Telefon braucht manchmal ewig bis es etwas geöffnet hat.
Gruß
|
|
|
25.05.11, 21:49
|
|
Profi
|
1. ja 1.2 ist momentan die neuste
2. für das sichern reicht die lite, zum herstellen solltest du die pro version nehmen
3. ist eig. alles slebstverständlich da brauchst du keine anleitungen
|
|
|
25.05.11, 22:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Backdraf7
2. für das sichern reicht die lite, zum herstellen solltest du die pro version nehmen)
|
Ok ich hab mal Titan Backup installiert und das Programm sagt gleich als erstes, dass ich ein gerootes System brauche. Aber ich möchte VOR dem rooten ein Backup machen 
EDIT: Hab jetzt Titan Pro gekauft und eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter geladen. Bei dieser Software springt mein AntiVirus an "eu.chainfire.gingerbraik is infected" hab das erstmal abgebrochen.
Wo finde ich sonst noch Gingerbreak?
|
|
|
26.05.11, 08:00
|
|
Profi
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist aber logisch dass es als virus erkannt wird, es ist imemrnoch ein hack um root zu erlangen 
ohne root wirst du kein backup machen können
titanium backup sichert sowieso nur deine apps nicht dein gesamtes system, dai st es das gleiche ob du es vor oder nach dem root machst
|
|
|
26.05.11, 18:06
|
|
Anfänger
|
hmmm,
nachdem ich gerootet habe, und ich die SuperUser App installiert habe, sprang diese auch gleich an weil Backup Titanium Root Rechte haben wollte. Leider funktioniert, dass immer noch nicht. Titanium sagt immernoch, dass es diese Rechte haben möchte. Da steht auch dass es die BusyBox App braucht ?!?!
diese kann ich nicht über Market installieren, da das Handy nicht unterstützt wird. Gibt es irgendwo sonst die APK zu BusyBox?
Gruß
sooo,
ich hab BusyBox über einen BusyBox Installer installiert. Nun funktioniert auch Titanium.
Jetzt würde ich mich über Hinweise und Tipps freuen, wie ich nun mein Phone schneller mache. Am liebsten würde ich alles auf die 32GB SD Karte verschieben (Class 4).
Eigentlich kann ich doch auch zum GMAIL aus dem Autostart entfernen oder?
Gruß
|
|
|
26.05.11, 19:03
|
|
Profi
|
gmail und gtalk sind pflicht für market wegen google konto
schneller machen... naja musst ud googeln was es so an custom roms gibt und ob du das handy übertakten kannst
|
|
|
26.05.11, 20:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
@tylon
Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den EDITIEREN Button unten Rechts
|
|
|
02.06.11, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kann man auch mit z4root rooten, wie beim neuen Optimus speed beschrieben ist ?
|
|
|
23.10.11, 10:08
|
|
Anfänger
|
Moin,
mittlerweile gibt es ja die neue FW von LG V10F. Kann es sein das ich diese nicht mehr mit GingerBreak 1.2 rooten kann?
Ich kriege das Phone einfach nicht mehr(!) gerootet. es hängt ewig beim "running exploit" (>2 Std.).
Ich habe mein Handy zurückgesetzt. Vorher konnte ich ohne Probleme rooten. Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?
Gruß
|
|
|
23.10.11, 10:14
|
|
Profi
|
gingerbreak kann viele probleme haben tylon, von einer untauglichen speicherkarte bis zu weiß gott was
versuch mal z4root 1.3
|
|
|
24.10.11, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 368
|
Hi dauert das rooten bei euch auch so lange ??? mit gingerbreak 1.2 (lg optimus me p350)
gruß beatbox
|
|
|