myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Archos 101 G9 Turbo Videos+Externe Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.11, 10:57   #1
Roiji_AP
Anfänger

Bedankt: 0
Roiji_AP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Archos 101 G9 Turbo Videos+Externe Festplatte

Tag liebe Community.
Ich will mir zu Weihnachten das mit Android laufenende Tablet PC kaufen das:
"Archos 101 G9 Turbo"
So meine Fragen:

Ich schau gerne Videos...
Muss ich extra Apps von Android downloaden damit auch HD Videos problem los laufen.
Auf allen I-Net seiten seht es wäre fürs Tablet kein Problem.

Und fürs Video schauen. Hat das ("Archos 101 G9 Turbo") jetzt ein normalen HDMI-Anschluss oder ein mini HDMI?

Und letzte und wichtigste Frage...
Ist es möglich mit diesem Tablets die Videos auf einer externen Festplatte die sich Strom über den USB-Port holt anzuschauen (also eine 2.5 Zoll festplatte) und kann man an eine Tablet auch USB Mehrfachstecker anschließen???
Roiji_AP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 14:18   #2
myfreak
Anfänger

Bedankt: 3
myfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

wenn du dir das Archos kaufen Möchtest, meinst du dann die jetzt aktuelle Turbo-Version mit 1,2 Ghz Prozessor oder die noch nicht erschienene, aber künftige Turbo-Version mit 1,5 Ghz? Falls die die jetzt erhältliche Version mit 1,2 Ghz meinst wäre mein Tipp: WARTEN !!!

Archos hat mir auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass die neue Version ab ca. Mitte/Ende Januar erhältlich sein wird, zum fast selben Preis wie die "langsamere" Version die Archos übers Weihnachtsgeschäft retten soll.

Aber nun zu deinen Fragen:

Auf dem Archos 101 G9 sind nicht die Standard Media Apps von Android drauf, sondern spezielle von Archos. Diese spielen fast alle Formate ab. Im Archos-Online-Shop kann man sich noch weitere Codecs kaufen, dann spielt er alle erdenklichen Formate und Codecs ab!

Das Archos hat einen Mini-HDMI Anschluss. Du brauchst also ein "Mini-HDMI auf Normal-HDMI-Kabel" oder ein Adapter, wenn du das z. B. an den HDMI-Fernseher anschließen willst.

Das mit der Festplatte kann ich nicht garantieren, aber ich denke es geht nicht weil die Festplatte ja unter Windows Treiber installieren würde, damit sie erkannt wird. Das ist meines Erachtens nach bei Android-Tablets nicht der Fall. Aber kleiner Tipp: Die neue Generation von Archos-Tablets mit 1,5Ghz gibts auch mit eingebauter 250 GB Festplatte. Kauf dir noch ne 32 GB Micro-SD Karte dazu, dann haste 282 GB speicher, das reicht für locker 40-45 Full-HD Filme :-)

Grüße von myfreak
myfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 17:45   #3
scubatoddy
Anfänger

Bedankt: 13
scubatoddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

ich hatte mir das 101 G9 Turbo bei Amazon bestellt und es nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Irgendwie scheint das Ding nicht ganz ausgereift zu sein (oder ich hatte ein Montagsgerät). Jedenfalls öffnete sich permanent die Google-Suche links oben in der Ecke des Bildschirms sobal man das Ding nur in die Hand nahm, Erst nch zigmal Schließen (evtl. sobald das Gerät warm war ?) konnte man damit normal arbeiten. Zudem blieb es des öfteren total hängen und nach einer Woche ging gar nichts mehr (nicht mal anschalten um es in den Lieferzustand zurück zu setzen. Habe auf dem Rückweg von der Post das Aldi-Tablet aufgesammelt und bin damit mehr als zufrieden.
scubatoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort