myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Xperia Play *ROOT*

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.11, 20:45   #1
Moonlight987
Ist öfter hier

Benutzerbild von Moonlight987

Bedankt: 246
Moonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt Punkte
Standard Xperia Play *ROOT*

Heay

wollte mal fragen ob es mitlerweile neue informationen
über Geohot und sein projekt, das xperia play zu hacken gibt?

habe gelesen, dass das Rooting auch möglich sei,
aber kann mir wer etwas genauer erklären, was das alles mitsich
bringt? welche vor oder nachteile?

viele grüße moonlight
------------------------------------------

Aktuelles unten!
Ungelesen 06.05.11, 11:27   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Ins Android Forum Verschoben.

Desweiteren Vorteil Root:
Du kannst vorinstallierte Apps löschen. Du kannst mit dem Root aufs System zugreifen und Sachen Ändern. Beim Desire HD kannst du dann auch andere Kernel Installieren und somit auch Übertakten.
Denke das wird dann beim Play auch möglich sein.
Und gibt noch mehr Vorteile.

Nachteil:
Der Größte Nachteil ist der Verlust der Garantie allerdings kann man das Ändern in dem man einfach die Original Software wieder aufspielt und Zack ist auch die Garantie wieder da.

Desweiteren da du damit ins System eingreifen kannst kann es auch passieren das du was löscht was man nicht löschen sollte dadurch kannst das system sozusagen Kaputt machen so das es nicht mehr fehlerfrei läuft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:37   #3
Moonlight987
Ist öfter hier

Benutzerbild von Moonlight987

Bedankt: 246
Moonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt PunkteMoonlight987 ist unten durch! | -76774 Respekt Punkte
Standard

hey

hab das schon einmal so im android forum gepostet, aber irgendwie nicht
genügende antwirten bekommen, also versuch ich es hier nochmal

also: habe seit gestern mein neues xperia play <3
android version 2.3.2
von t-mobile

jetzt sind von besagtem anbieter eine trial von navigon select
und anderem vorinstalliert...

nach einigem googeln fand ich heraus, dass man die sachen auch nicht
einfach deinstallieren kann (warum auch ) und man dafür sein gerät
rooten muss.

eine anleitung hab ich bei euch bereits gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hätte nur nen paar kleine fragen:#
1. Buddhathecook sagte man kann die original software wieder aufspielen,
wie genau man das macht
2. wie genau kann ich dann diese brandings entfernen wenn ich
mein gerät gerootet habe (erstelle unten noch eine liste mit apps die ich löschen möchte)
3. (gehört zwar eig unter den root threat aber egal)

1. muss ich den bootloader unlocken?

2. android sdk ist doch dieses hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
richtig?
und dann muss ich noch
GingerBreak-v1.20.apk <-- diese version laden richtig?

Liste mit apps:
navigon select
Foursquare
googlemail
einen der beiden identischen inet-browser
postcard

hoffe das ist alles so korrekt
gruß moonlight
Ungelesen 06.02.12, 12:42   #4
Hardcore300
Anfänger

Bedankt: 0
Hardcore300 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man auch das Play mit Android 2.3.4 rooten?
Hardcore300 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 12:58   #5
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im zweifel einfach probieren.
customfirmware gibt es eigentlich nur bei von den erstellern dieser roms selbst genutzten Geräte.
könnte beim play ziemlich flau aussehen.
bootloader kann nur der hersteller durch ein software update unlocken.
gingerbreak einfach ausprobieren. dabei kann nichts kaputt gehen.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 09:50   #6
Exsoldat
Anfänger

Bedankt: 0
Exsoldat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Freunde . also ich habe die voher benannte GingerBreak Datei auf meine SD karte geschoben und mittels IO Datenmenager auf dem Xperia Play installiert...Gingerbreak ausgeführt Debugging und SD karte aqktiviert.... nach den 3itten versuch hats dann auch geklabbt also es is runtergefahren und wieder hochgefahren seit dem ist da eine Datei aufn Desktop die Superuser heist .....hab in ein anderen Forum gelesen wenn Superuser dfa steht ist es gerootet... meine frage Warum kann ich immer noch nicht die vorinstallierten Datein Löschen???? und brauch ich dazu andere Tools oder wie ??? versteh nur noch bahnhof weil ich dachte wenn es drauf is kann ich machen was ich will??????????? danke
Exsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 15:48   #7
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Falsch Root öffnet nur den Weg um so was machen zu können.

Am besten lädst du dir das App Titanium Backup damit geht es am besten und einfachsten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort