myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Navigon Select zieht dauerhaft Akku

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.02.12, 11:32   #1
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon Select zieht dauerhaft Akku

Hi,
heute morgen ist mir bei einem Blick auf die Statistik aufgefallen, dass Navigon Select scheinbar 7% der verbrauchten Akkuleistung ausmacht, obwohl ich es kein einziges Mal gestartet habe.

Habt ihr eine Idee, wie ich das vehindern kann? 7% finde ich schon ganz schön happig.

Root habe ich nicht...habe immer noch Bedenken bzgl der Garantie^^
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 15:34   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

das app einfach nach dem neustart richtig beenden (entweder über taskkiller oder einstellungen -> anwendungen)
zudem 7% müssen gar nichts heißen ^^ wenn es 7% verbrauch von gesamt 5% akku sind ist es gar nichts da musst schon mehr informationen herwerfen als 7%
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 15:49   #3
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

Im Taskmanager taucht ja nichts auf. sonst hätte ich die App wohl selbst beendet
Einen Taskkiller habe ich nicht (mehr). Die letzten beiden, die ich hatte haben nach meinem Empfinden weitaus mehr Akku geschluckt als ich dadurch eingespart hätte.

Es ist doch egal, von wieviel Akku das programm 7% zieht? scheinbar läuft es ja dauerhaft, denn gemacht habe ich mit der app in letzter zeit nichts.

Die Laufzeit beträgt derzeit etwa 415 Stunden. Der letzte Ladegang war gestern Nachmittag.
Ungelesen 29.02.12, 20:03   #4
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

selbst schuld wenn du den taskkiller alleine arbeiten lässt, nimm advanced task killer und deaktiviere die automatischen funktionen und nutz es einfach gezielt um solche apps zu killen
und nein es ist nicht egal von wie viel % es 7% zieht, denn wenn es z.B. die ersten 5 oder 10% sind dann kann es gut die initalisierung sein und der verbrauch wirds ich mit laufendem gebrauch senken
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 20:17   #5
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

Als ich den advanced Taskkiller laufen hatte, verringerte sich die Laufzeit des Handys so dermaßen, dass ich nicht eingesehen habe, so ein programm draufhaben zu müssen.

Ich habe aufgrund eines Firmwareupdates heute mein Handy neugestartet...mal gucken, ob sich das nun so wiederholt.
Antwort