myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy Nexus oder Note?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.12, 11:56   #1
oqoq7
Anfänger

Benutzerbild von oqoq7

Bedankt: 4
oqoq7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy Nexus oder Note?

Hey Leute ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen dem Nexus und dem Note...
Das Note hat son Fetten Display aber dafür is es dementsprechend in der hosentasche... und das Nexus is eig. perfekt aber mir sagen die Leute immer hol dir das S2 das sei besser als das Nexus... usw... was könnt ihr mir Empfehlen vieleicht auch aus eigenerfahrung?....

Ich weis jeder hat sein geschmack mit den Größen der Handys...

Nexus Perfekte größe Android 4.0
Note Bischien mehr Groß Android 2.3...
oder meint ihr ich soll warten kommt noch in paar monaten irgendein neues Samsung z.B. S3 o. Nexus 2 o. Note 2 ??????
DANKE im vorraus und das ihr euch mühegegeben habt hier reinzuschauen und mein Langen TEXT zu lesen
oqoq7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 15:17   #2
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Also, wie du schon sagtest, dies hat viel mit der persönlichen Meinung zutun. Ich würde das Nexus nehmen, weil mir das Note zu groß ist. Hab momentan selber ein S2 und zwischen dem Nexus und dem ist nicht viel Unterschied, aber mir gefällt das Nexus besser wegen dem Aussehen. Android 4.0 werden alle bekommen (also das S2 genau so wie das Note) , fragt sich nur wann

Ob du warten solltest liegt an dir, ich würds nich tun, denn es wird immer ein besseres Handy geben
Ungelesen 03.02.12, 18:59   #3
ViinaMilk
Newbie

Benutzerbild von ViinaMilk

Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd dir das Nexus empfehlen, weil du die Upates direkt von Google bekommst.
Ok, das Note bekommt auch ein Update auf ICS, aber bei Samsung gefällt mir die Updatepolitk niicht so sehr, was man ja beim S1 sehen kann.
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 09:49   #4
Bluecharge
Anfänger

Bedankt: 3
Bluecharge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
das Nexus fand ich auch erst sehr interessant, bis mir der für mich viel zu kleine Speicher (16GB im Handy) auffiel. Es hat nämlich leider keinen SD-Slot. K.a. was die sich dabei gedacht haben, aber das ist für mich persönlich das absolute K.O. Kriterium.
Das Nexus hat zwar ein super Display, auf dem es sicher Spaß macht Filme anzuschauen. Jedoch mit dem Spar-Speicher und ohne microSD-Slot kann ich das gleich wieder vergessen.

Wem der Speicher nicht so wichtig ist, für den ist es sicher ein tolles Gerät.
Bluecharge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 12:10   #5
Vegetajr
Newbie

Benutzerbild von Vegetajr

Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch das Galaxy Nexus empfehlen , hab letzte Woche meinen bestehenden Base Vertrag gekündigt um mir dann Fristgerecht im Mai , wenn die Karte deaktiviert ist einen neuen Vertrag mit dem Galaxy Nexus abzuschließen zu dann noch (hoffentlich) besseren Konditionen als Aktuell : )
Ungelesen 24.02.12, 17:16   #6
321checker123
Anfänger

Bedankt: 0
321checker123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe seit 6 Mon. schon den Nexus.
Bin vollkommen zufrieden(früher überzeugter Nokia-Fan).

+ Auf die Updates brauchst Du nicht warten, weil diese schnell vom Google kommen.
+ ungewöhnlisches Aussehen(leicht konkav).

- kein SD-Karten-Slot(hat aber genug int. Speicher!).

Don' worry, ist ja ehe nicht für die Ewigkeit
321checker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 20:22   #7
zufall23
Anfänger

Benutzerbild von zufall23

Bedankt: 3
zufall23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für das Nexus entschieden. Pro und Contra wurde ja schon genannt. Ich bin der Ansicht das sind die wichtigsten Punkte:

Nexus Pro:
- Android 4 (auch weiter Updates von Google, Samsung ist da schlampig)
- Display (auch der Aspekt der Tastenlosigkeit ist ziemlich cool)
- konkaves Design

Nexus Kontra:
- keine SD Karte
- kein Stift (klingt banal, aber fände ich noch ganz cool)
- Lautsprecher könnte lauter sein finde ich nach paar Monaten Nutzung

EDIT: am Ende ist das Wichtigste die Größe die dir am besten in der hand liegt finde ich! Das Note+Tasche passt mir zu schlecht in Hosentasche und ist Einhändig etwas zu große (Ich bin nicht klein!)
zufall23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 18:29   #8
pbardus2
Anfänger

Benutzerbild von pbardus2

Bedankt: 1.211
pbardus2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Note.... eine klasse auflösung, schneller Prozessor. Die Samsung Firmwares sind nicht die besten das ist klar. Es gibt aber genug alternativen auch AOSP Roms wie Cm7 oder MIUI.

Das Update auf ICS wird schnell nachgeliefter. Momentan brachste das eh noch nicht.
pbardus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 19:16   #9
Daxhund
Anfänger

Daxhund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mir die selbe frage gestellt und mich letztendlich für das Note entschieden.
Es ist technisch einfach das momentan beste Smartone auf dem Markt. Das nexus hat zumindest für mich zuwenig speicher und viel damit raus.

Ich finde nicht das das note zu groß ist. Es passt in jede normale Hosentasche. Und wer findet das es dumm aussieht damit zu telefonieren der soll sich halt nen headset holen. Die Größe ist für mich garkein Argument da ein smartphone für mich ein multimediageraet ist, bei dem das telefonieren nur eine Funktion von vielen ist. Wer damit hauptsächlich telefonieren will der sollte sich ehr nen normales Handy holen. Das ist dann auch klein. Also das Note ist nicht zu groß die andern S.P. sind zu klein.
Daxhund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 11:17   #10
Ryuteshi
Anfänger

Ryuteshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sich alle immer beömmeln wegen dem Speicher.... Leute ich habe 5 Filme in HD-Qualität auf dem Galaxy Nexus, da ist der Akku leer bevor die fünf hintereinander abgespielt wurden und der Speicher ist maximal zur Hälfte voll dabei, auch mit Musik, Fotos etc.

Achja damit es kein Spam ist: Ich würde das Galaxy Nexus empfehlen, selbst dessen Größe ist manchmal schon grenzwertig, ausserdem ist das Display einfach episch gut
Ryuteshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 00:19   #11
sg01
Anfänger

sg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punktesg01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4079 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin,

bin stolzer besitzer eines Galaxy Note. Hatte vorher ein Galaxy S2. Ich kann nur sagen das teil ist der oberhammer. Klar das display ist gewaltig für ein smartphone aber das stört mich net. Passt immer noch in die hosentasche. Die akkulaufzeit ist enorm und das riesendisplay einfach unschlagbar. Kurz mal ein bissel surfen oder spielen, bücher lesen oder mal ein film ansehen. Auf den Note macht das einfach spaß. Telefonieren tu ich nur mit bluetooth headset. Mach ich eh schon immer so weil es auch bequemer ist. Ich habe den tausch nicht bereut, ganz im gegenteil.

Das nexus habe ich beim kumpel angschaut, aber ich finde es nicht wirklich gut. Der fehlende kartenplatz und auch nur 5 MP kamera waren sofort Ko. kriterien. Android 4.0 wird es auch für´s Note geben und bis jetzt läuft alles wunderbar auch ohne 4.0.

MfG

G.K.
sg01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort