myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 noch Lohnenswert ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.12, 22:50   #1
Mr.Sauger
Sauger

Benutzerbild von Mr.Sauger

Bedankt: 3
Mr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 noch Lohnenswert ?

Hallo myGully Com,

zuerst einmal, sollte mein Thema im falschen Bereich sein, wäre es nett, wenn es ein Mod in den richtigen Bereich verschieben könnte.
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob es in Android oder in Kaufberatung kommt.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Da mein jetztiges Handy so langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir nun auch mal ein Smartphone zulegen.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, mir das Samsung Galaxy S3 zu kaufen, da mir das Samsung Galaxy S2 sehr gefallen hat. Als ich allerdings die Präsentation des Galaxy S3´s gesehen habe, hat sich meine Meinung geändert. Vom Design gefällt mir das SGS3 nicht wirklich und auch so gibt es nicht wirklich "große Veränderungen" zum SGS2. Und dafür dann 600€ zahlen, naja ich weiß nicht ...

Daher stellt sich mir die Frage, welches Smartphone ?
Momentan überlege ich ernsthaft, ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen. Klar, es ist nicht mehr das neuste aber ich könnte es bestimmt noch die nächsten paar Jahre verwenden ?

Was haltet ihr von der Idee, ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen ? Lohnt sich der Kauf überhaupt noch, oder ist dieses Smartphone schon "zu alt" ? Denn ich will das Gerät schon ein paar Järchen behalten.

Oder lohnen sich die 200€ mehr doch für das S3 ?

Ich freue mich über jede Antwort.

PS: Ich habe nicht vor ein iPhone zu kaufen. Ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.
Mr.Sauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 00:28   #2
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

also es lohnt sich definitiv es laufen und werden in den nächsten jahren noch alle apps flüssig laufen und für mobilität sowie konnektivität ist alles an board für die nächsten 2 jahre.
also mehr als 350 € würde ich aber nicht mehr ausgeben, ansonsten bleibt gesagt, dass es immer noch zu den besten gehört (gerade mit gewissen costum-roms einfach ein genuss das phone zu nutzen )
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 01:52   #3
Mr.Sauger
Sauger

Mr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe mich jetzt dafür entschieden, ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen.

Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage. Bei Amazon und auch in anderen Foren habe ich gelesen,
dass es 2 Versionen des Galaxy S2 gibt.

Das GT-I9100 und das GT-I9100G. Letzteres soll z.B. vom CPU her etwas schlechter sein aber trotzdem zum gleichen Preis angeboten werden. Als ich heute beim Mediamarkt war, um mir das Gerät einmal vor Ort anzusehen, stellte ich ebenfalls fest, dass auf dem Informationsschild ein GT-I9100 angegeben war, in den Systeminformationen aber GT-I9100G stand.

Lange Rede kurzer Sinn. Wo kann ich sichergehen, dass wenn ich mir das Handy bestelle bzw. kaufe, ich auch die bessere Variante des Handys bekomme, sprich das GT-I9100.
Anscheinend werden die Netzbetreiber noch mit der besseren Version beliefert, die normalen Läden wie z.B. Mediamarkt oder Saturn haben nur noch die "G" Version.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. mir weiterhelfen ?
Ungelesen 06.05.12, 03:09   #4
sirfes
Copyright kann mich mal !

Bedankt: 5.128
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Hier werden beide Modelle von anderer getrennt verkauft bloss sind die alten Teurer =(

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder probier mal ebay
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wenn nich frag doch die Verkäufer einfach mal .

Aber schon krass was für ein unterschied besteht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg sirfes
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 13:16   #5
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte mir auch das SGS2 holen. theoretisch dürfte der Preis ja jetzt sinken nach der Markteinführung vom S3 ? oder ?... ^^
Ungelesen 06.05.12, 13:45   #6
sirfes
Copyright kann mich mal !

Bedankt: 5.128
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Ja klar auf jedem Fall obwohl der Preis für das S2 stätig sinkt bloss jetzt vielleicht noch schneller .
Und was auch sehr wahrscheinlich ist das demnächst ein verbessertes zb S2Plus raus kommt .
Aber wie gesagt man kann bei ein S2 nicht viel verkehrt machen und veralte ist es nach meiner Ansicht noch lange nicht bloß weil jetzt ein neues raus kam.
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 22:07   #7
Mr.Sauger
Sauger

Standard

Ich habe nochmals eine Frage aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Mir ist jetzt ein Handy Vertrag ins Auge gefallen und ich habe dazu noch ein paar kleine Verständnissfragen:

Hier mal der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hier die dazugehörige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich interessiere mich für den CallYa Smartphone Fun Tarif.

Nun die Fragen:

1. Was bedeutet das hier im Vertrag ?

2. Heißt das, dass ich kein Instant Messaging nutzen darf ?

3. Laut PDF kann man ja auch noch Zusatzinhalte dazubuchen wie z.B. siehe hier. Wie buche ich diese dazu ?

4. Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Ich kaufe mir diese Sim-Karte von Vodafone für 9,95€, bekomme 10€ Startguthaben und zahle dann monatlich 9,99€ + die 4,99€ für die 300mb Zusatz.
Wird das Geld dann einfach von dieser Sim Karte, welche ich dann immer aufladen muss abgezogen ?

5. Dafür kann ich dann

- für 0,09€ pro Minute ins Deutsche Festnetz und in alle anderen Mobilfunknetze telefonieren.
- max. 1.000 SMS/Monat (max. 50 SMS/Tag) in alle deutschen Netze versenden
- habe 500mb Internetflat (durch die Zusatzoption mit den 300mb) welche auch nach den 500mb nichts kostet

Ich weiß, es sind viele Fragen aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr es auch durchlest und versucht mir zu helfen.
Ungelesen 07.05.12, 05:23   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1. Das heißt dass du über die Dienste ins Internet kannst.

2. Genau das heißt es

3. Wahrscheinlich die kostenlose Nummer anrufen? Lies doch selber bei Vodafone durch!

4. Das Geld wird von der Guthabenkarte abgezogen. Wovon auch sonst?

5. Schaut wohl so aus
Ungelesen 07.05.12, 09:59   #9
Powerbroker
Ist öfter hier

Benutzerbild von Powerbroker

Bedankt: 230
Powerbroker ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Sauger Beitrag anzeigen
Also, ich habe mich jetzt dafür entschieden, ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen.

Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage. Bei Amazon und auch in anderen Foren habe ich gelesen,
dass es 2 Versionen des Galaxy S2 gibt.

Das GT-I9100 und das GT-I9100G. Letzteres soll z.B. vom CPU her etwas schlechter sein aber trotzdem zum gleichen Preis angeboten werden. Als ich heute beim Mediamarkt war, um mir das Gerät einmal vor Ort anzusehen, stellte ich ebenfalls fest, dass auf dem Informationsschild ein GT-I9100 angegeben war, in den Systeminformationen aber GT-I9100G stand.

Lange Rede kurzer Sinn. Wo kann ich sichergehen, dass wenn ich mir das Handy bestelle bzw. kaufe, ich auch die bessere Variante des Handys bekomme, sprich das GT-I9100.
Anscheinend werden die Netzbetreiber noch mit der besseren Version beliefert, die normalen Läden wie z.B. Mediamarkt oder Saturn haben nur noch die "G" Version.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. mir weiterhelfen ?
#
Unbedingt auf die GT-I9100 Version bestehen, die verbraucht weniger Akku und ist schneller !!!
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 10:04   #10
HenryChinasky
Anfänger

Bedankt: 9
HenryChinasky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich nutze den CallYa Smartphone Fun Tarif mit dem Galaxy S Plus und nutze den Fb-Chat, Whatsapp etc. also allesamt instant Messaging Dienste. Die Internetgeschwindigkeit hier in FfM ist echt geschmeidig und wenn du unter 26 oder so bist, zahlst du auch noch weniger...

Achja, einziger Kritikpunkt: Konnte die Karte nur für 50€ kaufen, mit 40€ Startguthaben. (Im Vodafoneshop)
HenryChinasky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort