myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Noob-Fragen zu Apps

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.12, 17:57   #1
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Noob-Fragen zu Apps

Hi
Ich plane in naher Zukunft ein Smartphone zu erwerben und wollte mal bei Leuten mit mehr Ahnung fragen, ob es Apps gibt, die ich mir auf jeden Fall holen sollte.

Wenn es geht, bitte auch eine Begründung, die ein Smartphonenoob wie ich versteht.

Danke!
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 19:30   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das man sich die frage stellt wenn mein keine ahnung kann kann ich nachvollziehen ABER was erhoffst du dir für eine antwort?

niemand weiss was du mit deinem handy dann machen willst und wie du es nutzt.

wenn du facebook nutzt dann die facebook app
whatsapp ist auch noch eine app die man empfehlen kann.
adobe flashplayser ist sicher auch nicht verkehrt.
avast oder lookout als virenscanner würd ich auch noch drauf machen.
der rest ist reine geschmackssache. sowas wie launcher widgets spiele usw musste dir einfach selber mal anschauen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 19:46   #3
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

# Whatsapp ist nur zu empfehlen !
- Damit kannste zu leuten, die das auch haben kostenlos "SMS" schrieben (ist ungefäher so wie ICQ)

# avast
- Ist ein Viren scanner .... ist immer gut, da das mit den Handy Viren langsam immer mehr wird -.-'

# Defender II
- Ist noch ein ganz cooles Game genau so wie die klassicer wie Angry Birds

PS: Habe selbern och kein Smartphone, aber viele kumpels und da bekmm ich das alles so mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 19:52   #4
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ryuuu Beitrag anzeigen
also das man sich die frage stellt wenn mein keine ahnung kann kann ich nachvollziehen ABER was erhoffst du dir für eine antwort?
Ich erhoffe mir rauszufinden, ob es Standartapps gibt, die man immer gut brauchen kann. Eine Grundausstattung sozusagen.

Ich werd das Handy nicht fürs zocken verwenden, sondern eher für Kommunikation & Terminplanung.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 20:05   #5
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich gibt es so "standart apps" nicht wirklich, da es mitlerweile sooo extrem viele apps gibt, das jeder sein eigenen favoriten hat !

adobe flashplayer wäre noch gut...

Mit apps musste enfach mal rumprobieren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 20:05   #6
xfabrik
Anfänger

Bedankt: 1
xfabrik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die App von Wetter.com ist auch empfehlenswert.
xfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.12, 22:25   #7
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Lookout. Kannst damit dein Handy am PC orten, auch wenn GPS aus ist (bzw. du kannst GPS am PC einschalten), Sirene anmachen am Handy und es ist gleichzeitig auch ein Virenscanner
Ungelesen 09.06.12, 00:15   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Für Terminplanung empfehle ich Dir die kostenlose Variante von 'Business Calendar' (auch Eiscreme-tauglich ).

Damit kannst Du Deine Termine perfekt organisieren und auch anzeigen lassen. Synchro erfolgt via googlemail.

sonstige gute (imo) Apps:
- Boat-Browser (mini)
- Finanzen 100 (Portfolio anzeigen lassen, Tageskurse, etc.)
- Cache Cleaner
- Traffic Monitor
- Ebo Birthday (gegenüber dem Calendar eine aufgepeppte Gerburtstagserinnerung)
Last but not least:
DAS WICHTIGSTE
Chuck-Norris-Witze als App