myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

SGS 2 ICS rooten ? CFW Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 13:21   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SGS 2 ICS rooten ? CFW Fragen

Hallo, ich hab vor mir die nächsten Tage das SGS2 zu holen... da ja jetzt ein offizielles Update draussen ist auf 4.0.3 möchte ich das sofort drauf hauen.. nur meine Frage kann man dieses schon rooten ?... Ich bins eben noch gewöhnt auf den jailbreak zu warten ^^..
Genau so wenn ich mir ne Custom Rom drauf hauen würde... kann ich dann wieder Problemlos aufs normale Android wechseln ?... Bzw was ist der Unterschied zwischen Custom Rom und Custum Firmware ?

Wie sieht es aus kann ich das Gerät bei bedarf downgraden ohne irgendwelche ultrahacker Aktionen ausführen muss ?...

Mfg
Ungelesen 10.05.12, 13:49   #2
ViinaMilk
Newbie

Benutzerbild von ViinaMilk

Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo, ich hab vor mir die nächsten Tage das SGS2 zu holen... da ja jetzt ein offizielles Update draussen ist auf 4.0.3 möchte ich das sofort drauf hauen.. nur meine Frage kann man dieses schon rooten ?
Ja

Zitat:
Genau so wenn ich mir ne Custom Rom drauf hauen würde... kann ich dann wieder Problemlos aufs normale Android wechseln ?
Ja, aber bevor du rumflasht sichere deine IMEI Nr.

Zitat:
Bzw was ist der Unterschied zwischen Custom Rom und Custum Firmware ?
Eine Coustom Rom ist eine von der Community angepasste Firmware, die oft zusätzliche Features bietet und oftmals auch optisch verändert wurde.
Eine Custom Firmware ist eine modifizierte Androidsoftware.

Zitat:
Wie sieht es aus kann ich das Gerät bei bedarf downgraden ohne irgendwelche ultrahacker Aktionen ausführen muss ?...
Ja, du brauchst Odin und die passende Firmware.
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 13:55   #3
HodenJoeJack
Anfänger

Bedankt: 6
HodenJoeJack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich musst du nur 2 - 3 Dinge beachten !

1. Ließ dir alles lieber 2 - 3 mal durch, damit du dir sicher bist was du da auch machst
2. Lade nur die CW von sicheren Seiten runter oder aus Foren wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. Akku immer mehr als 50 %, falls was schief geht und beim Flashen niemals das USB Kabel ziehen, außer du hast schon ne CFW drauf, aber bei ODIN aufpassen, sonst ist "Der Gerät" für immer Ar***

P.s. Garantie ist weg, selbst mit dem USB-Jig merken die das ggf, wenn du es zur Reparatur schickst !!
HodenJoeJack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 14:04   #4
ViinaMilk
Newbie

Benutzerbild von ViinaMilk

Bedankt: 20
ViinaMilk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HodenJoeJack Beitrag anzeigen
P.s. Garantie ist weg, selbst mit dem USB-Jig merken die das ggf, wenn du es zur Reparatur schickst !!
Kann ich nicht bestätigen, habe einmal beim flashen meine IMEI gelöscht. Counter auf 0 gesetzt mit USB-Jig, Original FW draufgemacht und abgegeben. Konnten mir nichts Nachweisen und deswegen haben die mir eine neue Platine und Mainboard draufgepackt.
ViinaMilk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort