myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

MTP/USB Connected!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.12, 07:32   #1
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard MTP/USB Connected!?

Hallo Comunity,

Habe ein Rießen Problem mit meinem Samsung Galaxy R I9103...

Seit 2 Tagen spinnt mein Handy und meint es Ladet den Akku ohne Stecker!?

USB Buchse habe ich gereinigt, Akku rausnehmen und Hard Reset bringt nichts.

Mein Handy ist Seit ca.2 Monaten gerootet und hatte dieses Problem schonmal was durch neuen Firmwareflash behoben werden konnte (damals konnte ich den USB aber noch verwenden).
Ich würde mein Handy gerne wieder auf Standart bringen aber denke wenn kein USB Anschluß zum PC geht, das es so nicht hinnhaut.

Achja und wie bringe ich das Handy auf die alte Version? Habs mit Odin gemacht und Check Fus Downloader aber der Lädt ja alles Automatisch.
Kenne mich auch nicht alzu gut aus mit Root da ichs nur gemacht habe um zu sehen was man damit kann (jedoch eher uninterresant für mich).

*EDIT: Hab jetzt einen Firmwareflash gemacht (handy am alten stand) aber es steht immer noch MTP/USB Connected (

Bin für jede hilfe dankbar!
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 19:18   #2
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Orginalzustand setzen und einschicken oder zurückgeben.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 14:53   #3
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

hab ich gemacht (hoffe die sagen nicht ich sei selbst dran schuld...

habe ein ersatz handy für die nächsten 2 wochen bekommen wo eine leere 8gb micro sd drinn ist.
die ist aber nicht vom shop oder?
ich denke die hat jemand drinn vergessen^^
Ungelesen 05.05.12, 18:31   #4
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

so handy kam zurück wasserschaden und es wird nicht repariert ((

also auf zu einem anderen shop der sich damit auskennt und eventuell was machen kann...
die sagen das handy hat zwar wasser gerochen aber nix schlimmes...
die haben auch die betroffennen teile mal mit neuen getestet und selbige problem...

die vom anderen shop tippen auf ein softwareproblem während bei 3 die garantie futsch ist..
kurz gesagt das handy ist fürn a....

hat vill. jemand noch eine idee?
akku entläd sich jetzt recht schnell und wird recht warm.
Ungelesen 05.05.12, 19:10   #5
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal USB Debugging an und probiers dann nochmal an denn Pc anzuschließen

Und wenns nicht gehen sollte bescheib mal was da dann kommt ?
musch13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 13:17   #6
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

Bei USB Debugging steht USB verbunden. Entfernen Sie das Kabel...

Habe gerade nachgesehen der Akku läuft laut Battery Inticator mit einer Spannung von 4.045V sollte er nicht auf 3.7V max. laufen?
Temperatur schwankt zwischen 30-33° was ganz normal wirkt bzw. klingt.
Das Handy wurde gestern auch Recht heiß aber heute geht es wieder normal (von der entladungszeit).

Vill. liegt es ja am Akku aber zum Testen habe ich leider niemanden der einen gleichen bzw. ähnlichen hat und einfach mal einen Kaufen...
Ungelesen 06.05.12, 19:44   #7
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Standard

Hm... Also am Akku könnte es nicht liegen aber das ist echt komisch der Standart Akku 1200mAh hat eine mindestspannung 3.7 Volt. Bis auf du hast ein anderen Akku mit 1600mAh.

So weiter zu denn usb problem hast du mal Kies installiert ? benutzt du das original kabel ?

ADB schon ausprobiert ?
Ungelesen 07.05.12, 07:18   #8
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

Akku ist Original mit 1650mAh und 3,7V.

Was ist ADB (ich googles lieber nacher muss jetzt leider los)?
Habe bis jetzt Hard Reset und Firmwareflash gemacht bzw. 2mal eingeschickt.

*EDIT: USB Flash geht ja witzigerweiße^^ Kabel ist Original...
Kies hab ich gestern Installiert aber funtzt auf meinem Win 7 Ultimate 64Bit irgentwie nicht (Kies heute neu Installiert und es sagt Programm funtioniert nicht mehr beim öfnnen).
Handy grad angeschlossen am USB (PC) und wurde erkannt aber nicht wie es sollte sondern wie ein normaler USB Speicher).
Ungelesen 07.05.12, 13:07   #9
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Standard

Probier das mal aus ansonsten wüsste ich nicht weiter ;/

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 07.05.12, 14:22   #10
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

Habs mal Installiert inkl. Treiber von Android 2.3.3 und 3.0 da kein 2.3.6 aufgelistet ist.
Tools und Extras sind auch installiert.

Verbindung nicht möglich ,,Android Virtual device failed to load´´

Mein Handy treibt mich wirklich zum wahnsinn!
Jeden Tag laden zu müssen ist zuviel und dann zeigt es ab und zu einfach 100% Akku an, das nur durch ein-ausschalten wieder berichtigt wird.
Trotzdem Danke für die gut gemeinte hilfe.
Ungelesen 07.05.12, 16:18   #11
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Standard

Ansonsten würde mir nur noch 2 sachen einfallen.

Frag mal im xda-developers nach oder ab nach samsung.

Oder du verkaufst es mit denn Fehler

Kein Problem.
Ungelesen 08.05.12, 10:00   #12
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

So habe gerade bemerkt das wenn ich beim Laden den Netzstecker ziehe und dann das Ladekabel ohne Strom entferne und wieder einstecke plötzlich der USB Debugg modus zum einschalten geht aber das problem ansich ist noch da.
Auch das verbinden zum PC geht nich.

Habe jetzt durch Google etwas gefunden ,,Samsung I9103 Galaxy R Flex Lade Buchse USB Connector Micro´´ soll vom einbau her angeblich leicht sein.

Was meinst du (ihr) soll ich es einfach mal auf eigene Faust versuchen?
30€ ist es mir schon wert aber ka ob das was wird.

Kennt sich jemand mit einem solchen Einbau aus?
Finde leider gerade keine infos dazu und würde es gerne mal mit Bildern sehen oder bestätigt haben das es einfach ist (will ja nichts umsonnst Bestellen).
Ungelesen 08.05.12, 12:40   #13
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Standard

Hm... mit denn einabau ist es deine Entscheidung ob es leicht ist weiss ich nicht

Also du musst es selber wissen... Ich würde es einschätzen das es nicht leicht wird weil das ja am mainboard befestigt sein soll oder irgendwie so.

http://www.gps-haus.de/images/produc..._0_400x400.jpg

Das ist ein Bild vom SGS2 ist ja fast identisch kann man zwar nicht viel erkennen aber vielleicht hilf es ja
Ungelesen 08.05.12, 20:01   #14
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Standard

Kannst dann ja mal berichten wenns wieder funktioniert würde mich intressieren

Oder was du geamcht hast
Ungelesen 09.05.12, 17:04   #15
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Standard

Bin mir nicht sicher ob ich selbst Hand anlegen soll...

(Habe nämlich kein Vertrauen darin das der eine Händler wirklich diese Buchse getauscht hat zum Testen... ...wieso sollte ein kleines geschäft dieses Teil auf ersatz haben und einfach mal zum Testen einbauen? wo das R ja hierzulande auch noch eher seltener ist.)

Aber falls ich etwas finde das funktioniert gebe ich hier bescheid!

Habe ja schon von vielen gelesen, die das selbe oder ähnliche problem hatten, und auch eine Lösung hatten, leider half mir bisher nichts davon
Antwort