myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Htc HD2 Flash Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.12, 00:20   #1
Ink0
Anfänger

Bedankt: 0
Ink0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Htc HD2 Flash Problem

Hi,

Ich habe ein HTC HD2 das geflashed ist, habe es im internet erworben. Es war schon zuvor geflashed.

Ich habe dann angefangen anderen Costum ROMS drauf zu amchen weil ich die Sense Oberfläche haben wollte.

Ich find es ist erwähnenswert das ich nicht sonderlich Ahnung davon hab ich hab mich eher von Tuts ernährt.

Nunja folgendes Problem ich weiss nich aber es kommt mir vor als würde das htc hd2 mit eigtl allen roms überfordert sein.

Was ich mache:
1)HSPL 2.08 und Radio sind schon drauf
2)Task29
3)mit dem Toolkit einfach auf Install MAGLDR klicken (ohne irgendwelche werte zu ändern)
4) ich gehe im MAGLDR auf "USB Flasher" und starte die DAF datei vom paket.
hierbei achte ich das bei der flash textdatei und da änder ich die 3 werte eben wie sie gewünscht werden. speicher das und starte die DAF exe und klick mich da durch... nun sollte das clockwork mod drauf sein denke ich mal.
5)im Recovery unter advanced eine sd-karten partitionierung durchführen mit 1028--->128 swap
6)die costum rom als zip auf die karte ziehen und intallieren.

So das waren auch schon alle Schritte die ich immer mache. Ist denn da etwas falsch? Im mom benutze ich die Android Plus rom [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es läuft eigtl immer alles flüssig, aber wenn ich dann ma surfe oder n bissl was schreibe, bzw manchmal wirkt es auch einfahc nur nach willkür, dann freezed das handy einfach. und das nervt. ich drück auf power aber es geht nich an bzw die tasten leuchten aber das display kommt nicht nach.
oder es isn Standbild.

Ich wollte nun einfach mal wissen ob ich einfach was falsch mache, oder ob ich oder der vorbesitzer das handy einfach schon zu tode geflashed haben.

Ich möchte nomma betonen wie z.B. jetzt läuft die rom super flüssig deswegen versteh ich dann nich wenn es plötzlich zickt.

Danke
Ink0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.12, 20:16   #2
Harry-06
Ist öfter hier

Bedankt: 9.894
Harry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt Punkte
Standard

hallo...habe schon mehr als ein HTC geflasht, aber das problem ist mir leider noch nicht bekannt gewesen auf all den geräten die ich gemacht habe.
was für ein rom hast du drauf?

gruss
Harry-06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.12, 22:23   #3
Ink0
Anfänger

Standard

Android plus link steht in meinem comment.
Hab es gerade wieder das es total schlecht reagiert, immer wieder rebootet weil es nichma das schafft.
Hab bisher keine ROM gefunden bei der es stabil war. Und sobald es mal läuft muss ich nur mal n bissl im internet surfen und es wird sich wieder aufhängen.
Sehe da irgendwie echt keine zukunft für das handy, hat bestimmt nen tiefgreifenden schaden
Ungelesen 09.05.12, 14:20   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Schau mal in meine Signatur, dort solltest du fündig werden
Ungelesen 09.05.12, 17:18   #5
Harry-06
Ist öfter hier

Harry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteHarry-06 ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt Punkte
Standard

nein also schaden nimmt das nicht, sobald du task 29 wieder drüberbügelst hast du ja ein tel ohne software, das heisst sämtliche daten sind gelöscht...habe mein tel jetzt seit ca august 2011 auf android und es läuft super...habe android 2.3.5 mit der sense 3.5

schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gruss
Ungelesen 09.05.12, 23:28   #6
Ink0
Anfänger

Standard

Okay werde das alles mal ausprobieren. Danke für die Antworten. An meiner flash-"anleitung" stimmt aber scheinbar alles ich glaub halt echt nich das es jetzt an meiner rom liegt ich hab schon so viele gewechselt. aber vllt gescheiht ja doch noch ein wunder.
Ungelesen 11.05.12, 09:18   #7
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-06 Beitrag anzeigen
nein also schaden nimmt das nicht, sobald du task 29 wieder drüberbügelst hast du ja ein tel ohne software, das heisst sämtliche daten sind gelöscht...habe mein tel jetzt seit ca august 2011 auf android und es läuft super...habe android 2.3.5 mit der sense 3.5

schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gruss
Du hast vergessen das auch HSPL wieder zu SPL geflasht werden muss
Erst dann befindet sich das Gerät wieder im Originalzustand!
Ungelesen 17.05.12, 08:34   #8
Harry-06
Ist öfter hier

Standard

richtig, wenn er originalzustand haben will dann ja, dann muss er HPSL wieder zurückflashen, aber nach ausführung von task 29 bleibt bei mir SPL auf der 2.08 und HSPL bleibt auch erhalten...
Ungelesen 23.05.12, 22:11   #9
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Task29 hat aber mit dem Bootloader selber nichts weiter zu tun, außer das man es im Bootloader startet, es formatiert ledeglich den Handyspeicher, den Rom-Speicher wenn man so will, ob der Bootloader nun gelockt ist oder net, ist eig. ziemlich egal
Antwort