myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Herausfinden, ob HTC One X bereits gerootet war?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.12, 10:34   #1
Haggi94
Anfänger

Bedankt: 20
Haggi94 wird langsam besser | 109 Respekt PunkteHaggi94 wird langsam besser | 109 Respekt Punkte
Standard Herausfinden, ob HTC One X bereits gerootet war?

Hallo, ist es möglich herauszufinden, ob der Vorbesitzer meines HTC One X dieses bereits ein mal gerootet hatte? Also nicht, ob es jetzt gerade gerootet ist, denn das ist es nicht, sondern ob es einmal so war und wieder zurückgesetzt wurde.
Haggi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 15:00   #2
flaver77
Ist öfter hier

Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

In der Regel nicht. Wäre es schlimm ?
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 09:59   #3
Powerbroker
Ist öfter hier

Benutzerbild von Powerbroker

Bedankt: 230
Powerbroker ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Nicht möglich !
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.12, 23:38   #4
Haggi94
Anfänger

Haggi94 wird langsam besser | 109 Respekt PunkteHaggi94 wird langsam besser | 109 Respekt Punkte
Standard

Ok, vielen Dank für die Antworten Naja, die tatsache, dass es bereits gerootet war, wäre nicht so schlimm, jedoch könnte dies eventuell einen Mangel darstellen, da mir die Garantie mitverkauft wurde, diese jedoch durch das Rooten unwirksam geworden wäre, und ich im Fall einer Reperatur Mehrkosten zu tragen hätte
Ungelesen 08.07.12, 01:59   #5
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das ist auch son gerücht das sich hartnäckig hält.

mir persönlich ist kein fall bekannt in dem die garantie verwährt wurde weil das gerät gerootet war.

ich selbst habe auch schon mehrere geräte wegen garantie weggeschickt und die waren eigentlich alle gerootet. bei 2 habe ich den root vorher nichtmal entfernt. einmal weil die usb buchse defekt war und einmal weil das display seinen geist aufgegeben hat. alle wurden anstandslos repariert oder ausgetauscht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 18:34   #6
ssebastian
Anfänger

Bedankt: 9
ssebastian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest nicht schauen ob es gerootet wurde, sondern eher schauen ob der Bootloader entsperrt wurde. Erst dann kann man rooten.

Dazu mal lange den Powerknopf in Verbindung mit Volume- gedrückt halten. Was steht dann ganz oben in der ersten Zeile?
ssebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 13:22   #7
exprimere
Anfänger

Bedankt: 0
exprimere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kann man dies herausfinden ...

Wie ssebastian schon schrieb geht dies über den entsperrten Bootloader.
Ich nehmen an dies war auch deine eigentlich Frage da es schon durch das entsperren des Bootloaders zu Problemen mit der Garantie kommen kann.

Steht in der obersten Zeile "re locked" dann wurde das Phone bereits über die HTC Dev Seite entsperrt und HTC hat dies auch vermerkt.
exprimere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.12, 10:26   #8
Haggi94
Anfänger

Standard

Ok, danke, dann scheint mein HOX noch nicht geunlockt worden zu sein. jedenfalls steht *** LOCKED *** in der erste Zeile. Mir ging es eigentlich auch eher um die Theorie, da mir die Garantie ja "mitverkauft" wurde, und das wäre ja eventuell ein Grund für eine Kaufpreisminderung gewesen
Ungelesen 15.07.12, 18:12   #9
Zayro
Anfänger

Bedankt: 1
Zayro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, hast du es über Ebay gekauft wärst du so oder so in den .. gekniffen gewesen
Zayro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort