Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.12, 16:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Sony Xperia Arc S - Erfahrung & Fragen
Hey!
Ich würde mir gerne dieses Handy hier kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab mir da paar Youtube-Videos angeschaut und mich quasi in das Teil verliebt
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich damit auch sowas anstellen kann wie mit einem iPhone 4, das heisst: Jailbreak + Appz kostenlos raufziehn, etc. Also alles, was eigentlich nicht sein darf
Frage 1: Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Handy gemacht? Ist es wirklich so toll, wie es überall gesagt wird?
Frage 2: Braucht man dafür jetzt auch einen Jailbreak oder geht das einfach so, indem ich die Apps irgendwo runterlade und auf die SD-Card ziehe?
|
|
|
17.07.12, 17:59
|
|
Bastler & Gamer
Bedankt: 122
|
Zu Frage 2: Es ist bei Android sogar noch einfacher als bei iOS. Du musst dir nur die Apk's (Installationsdateien) der Apps auf dein Handy ziehen, und sie dann mit dem entsprechenden Programm starten. Dann hast du auch Paid Apps Kostenlos. Achja, in den einstellun gen muss man noch ein häkchen bei der Option setzen, das Apps von fremden Quellen installiert werden dürfen.
|
|
|
17.07.12, 18:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wie geil is das denn bitte???  Wunderbar! Dankeschön.
|
|
|
17.07.12, 23:59
|
|
Bastler & Gamer
Bedankt: 122
|
Kein Problem, ich helfe gerne! (:
|
|
|
18.07.12, 00:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Verschiedener serverzeiten. Kann schonmal passieren
|
|
18.07.12, 10:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich habe mir das Handy auch vor ca 1 Woche gekauft bin ziemlich zufrieden mit dem teil läuft flüssig hat sich noch nicht aufgehängt und man kann es wenn man sich nicht dumm anstellt gut und intuitiv bedienen
ich würde dir aber empfehlen das Handy [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu kaufen da bekommst du noch einen 8gb Speicherkarte dazu und es ist 70€ günstiger
|
|
|
18.07.12, 12:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo!
Habe das Handy nun auch vor mir! Midnight blue, 8GB und per Paypal+Express 250€ gezahlt. Konnt es einfach nicht erwarten
Bisher läuft auch alles ganz gut. Sony Software am PC sagt mir, dass alles up to date zu sein scheint. Wollt mir dann gleich mal paar APKs installieren und musste feststellen, dass es mit dem "Astro File Manager" nicht funktioniert, weswegen ich gleich Panik geschoben hab. Nach stundenlangem Gesuche im WWW bin ich dann auf den "ES Datei Explorer" gestoßen und siehe da: ließ sich alles installieren!
"Rooten" muss ich wohl nicht. Hab mir allerdings noch nichts direkt durchgelesen, was das überhaupt bringen soll. Ich denke, ich benötige es nicht ...
Ansonsten is mir aufgefallen, dass die "Grafik" an sich viel schlechter is als beim iPhone 4 mit retina Display. Aber man kann ja auch nicht alles haben
Was ich fragen wollte: Kann ich dadrauf auch Filme abspielen? Oder muss ich die extra komprimieren/umwandeln, weil das Handy nur nen bestimmten Typ nimmt? Oder gehn alle AVI, DivX, MP4 usw usw mit einem bestimmten Programm auch?
|
|
|
18.07.12, 14:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Ich hätte mir lieber das Xperia S geholt!
|
|
|
18.07.12, 17:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Ich hätte mir lieber das Xperia S geholt!
|
Jo, das hab ich mir auch geholt!
Ist für das,was es bietet schon extrem günstig!
|
|
|
18.07.12, 18:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Klar, ich hätt auch gern das Samsung S3 und hab es nicht. Wieso? Na? Na? Genau! Ich hab keinen Geldscheisser !!! :P Und 100€ mehr oder weniger sind für mich keine Peanuts ...
|
|
|
19.07.12, 01:13
|
|
MittenDrin
Bedankt: 1.835
|
Also ! ich mische mich ungern in laufige Diskussionen ein , aber ( Ich weiss Das falsches Smartphone)ich habe das Xperia Neo !! und verdammt zufrieden mit dem und dem IC !
Damals war ich ein reiner Nokia-Fan , aber nun Sony Junkie
Also !! weiter machen !! Männer !!
habe mein Senf zu Sony abgegeben !!
|
19.07.12, 10:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von HarryMason
Hallo!
Habe das Handy nun auch vor mir! Midnight blue, 8GB und per Paypal+Express 250€ gezahlt. Konnt es einfach nicht erwarten
Bisher läuft auch alles ganz gut. Sony Software am PC sagt mir, dass alles up to date zu sein scheint. Wollt mir dann gleich mal paar APKs installieren und musste feststellen, dass es mit dem "Astro File Manager" nicht funktioniert, weswegen ich gleich Panik geschoben hab. Nach stundenlangem Gesuche im WWW bin ich dann auf den "ES Datei Explorer" gestoßen und siehe da: ließ sich alles installieren!
"Rooten" muss ich wohl nicht. Hab mir allerdings noch nichts direkt durchgelesen, was das überhaupt bringen soll. Ich denke, ich benötige es nicht ...
Ansonsten is mir aufgefallen, dass die "Grafik" an sich viel schlechter is als beim iPhone 4 mit retina Display. Aber man kann ja auch nicht alles haben
Was ich fragen wollte: Kann ich dadrauf auch Filme abspielen? Oder muss ich die extra komprimieren/umwandeln, weil das Handy nur nen bestimmten Typ nimmt? Oder gehn alle AVI, DivX, MP4 usw usw mit einem bestimmten Programm auch?
|
ich habe mir ganz simpe den 'datei-Browser aus dem play store (oder wie auch immer) runtergeladen und das installieren von den apk's ist ja echt einfacher als einfach und die gecrackten apk's laufen super bei mir 
zu den videoformaten: ich hab mir mal eine avi drauf gemacht und die hat er nicht genommen aber in play store gibt es kostenlos den MX Player der spielt das dann ab
|
|
|