myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

HTC Wildfire S rooten?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.12, 07:16   #1
iceman18
Anfänger

Bedankt: 1
iceman18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Wildfire S rooten?!

Guten Morgen!

Hab gestern 2h vergeblich versucht, mein HTC Wildfire S (Android 2.3.5) zu rooten, ein Backup vom dz. laufenden OS zu machen (mit Clockworkmod) und dann den Cyanogenmod zu probieren. Außerdem habe ich eine Orange-Simkarte (Österreich), und auf dem Handy sind A1-Apps standartmäßig installiert, die ich auch noch loswerden will.

Nachdem ich in der Google-Suche geschätzte 27.352 "Anleitungen" gefunden habe, die nichts taugen, und mehrere One-Click-Programme ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und zeigen wie das richtig geht, die Tutorials der Google-Suche sind echt unbrauchbar oder unvollständig....

Danke im Voraus fürs helfen!

LG
Iceman
iceman18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 18:26   #2
TheUnknownGuy
Unknown

Benutzerbild von TheUnknownGuy

TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Hallo Iceman!

Ich versuche momentan auch mein Wildfire S zu rooten. Bisher aber leider erfolglos.
Dennoch kann ich dir ein sehr gutes Video geben. (Leider in Englisch sollte man aber verstehen.)

Ich bin bis zum Unlocken des Bootloaders gekommen. Ab da gehts bei mir leider nicht weiter, da bei mir die Treiber für "Android 1.0" nicht gefunden werden.

Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Ich gebe diese Anleitung nur weiter um zu helfen! Du führst sie aber auf dein eigenes Risiko aus und ich kann nicht für irgendwelche Schäden an deinem Smartphone verantwortlich gemacht werden!
Ich hafte für keinerlei Schäden!

Wenn du es irgendwie hinbekommst kannst du mir ja vielleicht sagen wie du es gemacht hast.

Hier der Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
TheUnknownGuy
TheUnknownGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 10:45   #3
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß zwar nicht wie es jetzt bei aktuelleren geräten ist, aber das zauberwort fürs desire oder wildfire war damals Revolutionary um es S-off zu stellen. mal vllt als stichwoft zum googlen verwenden
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 15:45   #4
TheUnknownGuy
Unknown

TheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt PunkteTheUnknownGuy erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

Revolutionary scheint mit dem Wildfire S leider nicht zu funktionieren...
Ungelesen 23.09.12, 17:37   #5
Lordie0815
Anfänger

Bedankt: 6
Lordie0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey iceman18 nicht den Kopf in den sand stecken, ich hatte das gleiche Problem wie Du.
So hab ich es hinbekommen!
für alle die das gleich Problem haben sollten ....
- Goldcard erstellen (am einfachsten mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen (RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1_Radio_47.10g.35. 3032H_7.49.36.01M_release_209754_signed.zip) und auf die SD packen
- in PG76IMG.zip umbennen
- Wildfire starten (Vol. Down + Power gedrückt halten)

fertig und funktioniert zu 100%!

Viel Spass damit
Lordie0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 18:24   #6
Jackbelly7
Mitglied

Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bitttte schön mein persönliches thread alles darin von A bis Z

danke
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 19:28   #7
Lordie0815
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Jackbelly7 Beitrag anzeigen

bitttte schön mein persönliches thread alles darin von A bis Z

danke
... bezieht sich aber auf das HTC Wildfire und nicht auf das Wildfire S!
Das kann man nicht vergleichen und darf man auch nicht verwechseln.
Ungelesen 23.09.12, 22:06   #8
TheUnknownGuy
Unknown

Standard

Hallo Lordie!

Funktioniert die Methode, die du da beschreibst auch für die neueste version des Wildfire S?
Also Android 2.3.5 usw.
Muss man dafür den Bootloader Unlocken und ist das dann S- Off und gerootet?

Danke
Ungelesen 24.09.12, 17:00   #9
Lordie0815
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von TheUnknownGuy Beitrag anzeigen
Hallo Lordie!

Funktioniert die Methode, die du da beschreibst auch für die neueste version des Wildfire S?
Also Android 2.3.5 usw.
Muss man dafür den Bootloader Unlocken und ist das dann S- Off und gerootet?

Danke
Die Methode funktioniert nur mit dem Wildfire S
Die Version aus dem Post.
Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version 2.1
Software-Nummer 2.13.401.3

... zu mindest sieht es bei mir so aus.
Ungelesen 24.09.12, 21:10   #10
TheUnknownGuy
Unknown

Standard

Hallo Lordie!

Zitat:
für alle die das gleich Problem haben sollten ....
- Goldcard erstellen (am einfachsten mit dem Goldcard Tool)
- diesen File nehmen (RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1_Radio_47.10g.35. 3032H_7.49.36.01M_release_209754_signed.zip) und auf die SD packen
- in PG76IMG.zip umbennen
- Wildfire starten (Vol. Down + Power gedrückt halten)

fertig und funktioniert zu 100%!
So wie du es da beschrieben hast hat es bei mir leider nicht funktioniert.
Ungelesen 24.09.12, 23:03   #11
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 201
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann die geräte doch über die htc-homepage rooten.. so hatte ich das damals beim wildfire s von ner freundin gemacht...
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.12, 08:05   #12
TheUnknownGuy
Unknown

Standard

Hallo bjolei!

Man kann auf der HTC Homepage zwar den Bootloader der Geräte entsperren, (was für einen Rootvorgang vorraussetzung ist) aber das man dort auch gleich das Gerät rooten kann wäre mir neu. Zumal ich dazu auf der Homepage auch nichts finden kann.
Antwort